Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Artemensia   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2008 03:16
Das Bild hat mich... lasst mihc nachdenken...
1,5h Scribble
ca. 1h Verbessern und outlinen
und schätzungsweise 1h colorn gekostet exkl. die Pausen die ich gemacht hab...

Die schwangere Frau ist seltsam coloriert und der Hintergrund allgemein ist seltsam...
Ich hab aufm Architektenblock gemalt und da gehen Copics zwar nciht durch aber hellen unheimlich auf... dafür ist es durchsichtiger als Layoutpapier...

Beim Outlinen hat mich die Sandburg für Aiko total fertig gemacht ><
Und ja ich weiß super viele Fehler im BG sorry!
Perspektive? Kann ich nciht!
Füße? Kann ich nicht! (warum müssen die auch alle barfuß sein!)
Kinder? Kann ich nciht! (dafür liebe ich die beiden aber)

Und ja... warum als Kinder? ich weiß nicht... mal was anderes!

Edit: Wenn das neue Bild hochgeladen ist, dann hab ich das Bild nochmal auf einem anderen Papier gecolort!
Gut und ich denke ich werde dann mal hier die Links reinpacken.... Für die "Zwischenschritte" und die "alte Endversion"

Hier seht ihr den ersten Schritt, die Skizze
Danach kommen die Outlines in nicht allzu hoher Quali, aber ich habs auch nochmal in 300dpi.
Jetzt kommen wir zu den Steps für die Alte Version!
Step One, den ich irgendwie zwanghaft einbauen musste, weil ich sonst ursprünglich keine 3 Zwischenschritte gehabt hätte.
Jetzt die alte Endversion zu der die ersten 6 Kommentare sind (danke nochmal) und 6 1en! (Wow, immerhin!)
Jetzt aber zu der Version hier!
Step 1 und Step 2
Die Endversion ist oben und alle Steps sind hier nur mit 75dpi vertreten und ich habe alles nochmal in 300dpi auflösung ^-^
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Dauer:
ca. 4 Stunden, mehr oder weniger am Stück!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-22T18:46:06+00:00 22.09.2008 20:46
Kindergarten und knutschen?? .. irrgentwie passt das nicht zusammen, oder doch?! Oo

Natürlich passt das warum denn nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde das ne suppi Idee von dir!!

Grüßchen sailor Bunny

Ps. Mach ich gleich in meine Favorieten-liste!!
Von:  zzLeenchen
2008-08-13T18:49:03+00:00 13.08.2008 20:49
Total süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was soll ich sagen... ich mag es!
(ich liebe babybilder!!!!)
muss ich in meine favos stecken und 1*gebn
wünsch dir alles liebe für den wettbewerb!
lg ^-^
Von:  AmayaNight
2008-07-30T21:37:53+00:00 30.07.2008 23:37
Neues Bild, neue Kritik!
Erstmal: Das Bild wirkt irgendwie total anders o_O die OL sind die gleichen, aber die Colo... beeindruckend ^^"
Was mir auffällt sind die tollen Wolken - gefällt mir besser als die Sonne, ganz ehrlich! *drop*
Was mir vorher nicht so sehr aufgefallen ist, ist das Gebäude - das steht da etwas schief.. Fällt jetzt mehr auf - schade, lässt sich wohl nicht ändern. Schiefe Outlines, schiefes Haus (sind wir nicht alle ein bisschen schief? ;))
Die übrigen OL-Sachen nenne ich jetzt nicht mehr, die lassen sich ja nicht ändern...
Aber du musst deine Zwei-punkt-perspektive verbessern, wenn du damit gearbeitet hast... Geliebter Sandkasten hat eben seine Macken, genauso wie die Bank - aber die Schaukel ist sehr sehr gut - auch der Schattenwurf ist gut!
Die Colo ist allgemein viel, viel besser geworden - dabei fand ich sie schon gut o.Ô
Fällt mir besonders bei der Kleidung der beiden auf :3
Hast du sehr gut gemacht, mein Kompliment!
Von:  Artemensia
2008-07-30T18:34:50+00:00 30.07.2008 20:34
> Jetzt kommt die Amaya mit ihrer Kritik.. ._." DU wolltest, dass ich was schreibe...
> Fangen wir beim Hintergrund an. Ja, die Perspektiven sind etwas schräg - du hättest dir einen Horizont setzen und mit einer zweipunktperspektive arbeiten können, das wäre leichter gewesen :)

Ähm hatte ich alles brav gemacht und DAS da war das Resultat ^-^°

> Freihand ist es wirklich schwer (unmöglich?), eine Perspektive perfekt zu machen!

Ich hab halt nur ohne lineal gemalt ^-^°

> Zu den Bäumen (die sind mir wichtig, hab ich früher mal gerne gezeichnet): Die Schatten der Blätter gehen in die richtige Richtung, müssten aber mehr sein! Außerdem werfen die Bäume auch einen sehr dichten Schatten auf den Boden, von dem man bei dir leider nicht viel sieht :(

Weil er nicht vorhanden ist ^-^° Hab ich irgendwie verplant... Irgendwann war ich mit dem Papier fix und fertig und das Papier und cih standen auf Kriegsfuß

> Und: Ist der Drachen, der steigen gelassen wird, räumlich vor den Blättern des linken Baumes? o.O Etwas klein, schwer zu sehen... Solche Verirrungen sind nicht so ganz gut, das verwirrt.
> Außer, du wolltest eine optische Täuschung einbauen :)

Eigentlich sollte er dahinter sein ^-^° Ups...
Der schaut da so dazwischen durch hab ich mir gedacht

> Weiter in der Kritik: Ein Vorgänger hat das Kleid der schwangeren Frau ja schon genannt - achte darauf, wann du Faltenwurf einbaust, im Hintergrund lohnt sich das eigentlich wirklich nicht. Es lenkt die Aufmerksamkeit von dem ab, was auf dem Bild entscheidend ist.

Das lag an der Colo ^^° Da waren gar nicht SO dolle Falten drin... aber das Rosa hat das Lila SO sehr verdrängt... War schwierig... Wie gesagt ich und das Papier mögen uns nimmer...

> Und noch ein Punkt: Die Haltung des linken Beins der Frau ist etwas merkwürdig, stört mich ein wenig. Ist leider nicht ganz sauber von der Körperhaltung...

Ich weiß! Beim 4. Mal verbessern hatte ich keinen Nerv mehr drauf!
Naja!

> So, zu den beiden Süßen: Du hast schön auf Details an ihnen geachtet -ich persönlich hätte etwas detailreichere Haare als schön empfunden. Besonders an Aikos Röckchen fällt mir auf, dass du etwas wenig mit Farbtiefen gearbeitet hast - etwas mehr, wirkt besser :) - Das hast du bei ihrem Oberteil übrigens sehr schön gemacht! ^^

Du hast ja keine Ahnung! Ich hab den 2. hellsten Copic zum Grundieren und den dunkelsten Blauton zum Abstufen genommen... -.- Irgendwie mochte mich das Papier einfach nciht wie shcon gesagt

> Um noch etwas sehr wichtiges zu sagen: Du hast dem Bild eine sehr schöne Atmosphäre gegeben, das ist dir hervorragend gelungen.
> Ich persönlich hätte die Sonne nicht gezeichnet (ein wahrer Künstler nimmt die Sonne nicht in seine Bidler auf, musst du mal drauf achten! ^^), das ist Geschmackssache.

Ich hatte die Sonne in der Skizze drin und hab darum drum herum gezeichnet und das Fleckchen sah so einsam aus... Irgendwie hat die Sonne einfach perfekt reingepasst

> Zeichne weiter, ja? Besonders die Colo hat sehr viele gute Punkte, die Farbwahl gefällt mir! ^^ (ist lang geworden >.<)

Lang aber sehr sehr gut...
Die meisten Sachen wusste ich! Aber es war gut es nochmal zu hören (ich persönlich hab ja NOCH mehr Kritikpunkte aber egal XD)
Vielleicht setz ich mich morgen nochmal ran und machs nochmal neu! ^-^
Nur die OL (d.h. auch die Perspektive leider) kann ich nciht mehr ändern! Aber vielleicht eine neue Colo.... mal schaun!
Von:  AmayaNight
2008-07-30T18:17:23+00:00 30.07.2008 20:17
Jetzt kommt die Amaya mit ihrer Kritik.. ._." DU wolltest, dass ich was schreibe...
Fangen wir beim Hintergrund an. Ja, die Perspektiven sind etwas schräg - du hättest dir einen Horizont setzen und mit einer zweipunktperspektive arbeiten können, das wäre leichter gewesen :)
Freihand ist es wirklich schwer (unmöglich?), eine Perspektive perfekt zu machen!
Zu den Bäumen (die sind mir wichtig, hab ich früher mal gerne gezeichnet): Die Schatten der Blätter gehen in die richtige Richtung, müssten aber mehr sein! Außerdem werfen die Bäume auch einen sehr dichten Schatten auf den Boden, von dem man bei dir leider nicht viel sieht :(
Und: Ist der Drachen, der steigen gelassen wird, räumlich vor den Blättern des linken Baumes? o.O Etwas klein, schwer zu sehen... Solche Verirrungen sind nicht so ganz gut, das verwirrt.
Außer, du wolltest eine optische Täuschung einbauen :)
Weiter in der Kritik: Ein Vorgänger hat das Kleid der schwangeren Frau ja schon genannt - achte darauf, wann du Faltenwurf einbaust, im Hintergrund lohnt sich das eigentlich wirklich nicht. Es lenkt die Aufmerksamkeit von dem ab, was auf dem Bild entscheidend ist.
Und noch ein Punkt: Die Haltung des linken Beins der Frau ist etwas merkwürdig, stört mich ein wenig. Ist leider nicht ganz sauber von der Körperhaltung...
So, zu den beiden Süßen: Du hast schön auf Details an ihnen geachtet -ich persönlich hätte etwas detailreichere Haare als schön empfunden. Besonders an Aikos Röckchen fällt mir auf, dass du etwas wenig mit Farbtiefen gearbeitet hast - etwas mehr, wirkt besser :) - Das hast du bei ihrem Oberteil übrigens sehr schön gemacht! ^^
Um noch etwas sehr wichtiges zu sagen: Du hast dem Bild eine sehr schöne Atmosphäre gegeben, das ist dir hervorragend gelungen.
Ich persönlich hätte die Sonne nicht gezeichnet (ein wahrer Künstler nimmt die Sonne nicht in seine Bidler auf, musst du mal drauf achten! ^^), das ist Geschmackssache.
Zeichne weiter, ja? Besonders die Colo hat sehr viele gute Punkte, die Farbwahl gefällt mir! ^^ (ist lang geworden >.<)
Von:  Annigator
2008-07-29T10:11:34+00:00 29.07.2008 12:11
Ist das nieeeeeeeeeedlich <3
super Bild =D
Von:  Nasumi
2008-07-29T08:57:50+00:00 29.07.2008 10:57
ich find das bild gelungen:
perspektive kannst du nicht?ggelogen!,füße kannst du nicht?doppelt gelogen kinder kannst du nicht?3.mal gelogen und man soll doch nicht lügen!die idee gefällt mir gut,endlich was anderes von den beiden *-*,der hg ist süß und die details gefallen mir ^__^
Von:  fire_fairy
2008-07-29T07:19:35+00:00 29.07.2008 09:19
waaaaaaaaaaaaaaah *aiko und yuki total kawaii find* echt geil^^ und ich weiß auch nicht wirkich was du mit der sandburg hast, ich find sie toll ^.^ *hehe*
bei den personen im hg würde ich sagen, hast du details mit reingenommenm, die du gar nicht unbedingt begraucht hättest. z.b. die rfalten im keid der schwangeren frau, auch jeden fall hätte ich (versucht) die weniger doll zu machen.
wie du auch schon gesagt hast, sie perspektive von der sandkiste haut irgendwie nicht hin, was da jetzt genau nicht richtig ist, kann ich leider auch nicht sagen^^°
ich hab mich mal wieder an konstruktiver kritik versucht, ich hoffe es hilft - und denk nicht, ich kann es selber besser! du bist einsame spitze;)
*1geb*
Von:  Angmar
2008-07-29T07:12:49+00:00 29.07.2008 09:12
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
Das Bild ist dir sehr gut gelungen.
Es hat eine schöne Atmosphäre, und ist gut gezeichnet.
^.^
Aberwas anderes könnte ich eh nie von dir erwarten.XD