Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Artemensia   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2009 16:48
Liebe Kaoruyagi
Alles Liebe und Gute zu Weihnachten.
Hier siehst du nun Vanilla (die helle mit den Vanilleblüten und den Vanillestangen) und Schoko (er steht für Schokolade, darum der Name – also nichts rassistisches oder sowas …)
Das in seinen Haaren sind Kakaobohnen, genauso wie ihr „Amulett“. Er hat entsprechend eine Vanilleblüte um den Hals.
Ganz rechts von dir aus gesehen sind „weinende Herzen“, darunter eine Lilie, daneben ne Chrysantheme und links davon eine Mischung aus Edelweiß und Chrysantheme (obwohl ich meine, dass es die auch echt gibt). Das „Kraut“ daneben ist „Zaunranke“ und mein Favorit!
Die kleinen Blüten die dazwischen sind und auch auf ihrer Brust sind Vanilleblumen, sie riechen nach Vanille und dann kommen da so Perlchen raus, die sie auch bei ihrem Arm hat.

Ja… So viel zu den Blumen… Ich liebe dieses Bild und ich hoffe es ist nicht zu kitschig geworden! (Es war irgendwie das perfekte Motiv).

Ich hab in deinem Blog (über deine Website) gesehen, dass du Schoko und Vanill(a)e magst.
Man kann viel interpretieren und wenn dus haben willst: Auch wenn ichs ungern hergebe: Ich schicks dir! (laminiert und mit Widmung ^-^)
Verwendete Referenz:
Für die Blumen (google) und eine Inspiration für die Bemalung

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Zeit:
nach gefühlten 1 000 000 Skizzen: 23. und 24.12.09

Warum erst so spät angefangen:
Hab ich nicht... Aber das Motiv wollte und wollte nicht passen, bis das hier kam und dann ging alles recht schnell (trotz Sehnenscheidenentzündung!)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2010-03-26T14:51:45+00:00 26.03.2010 15:51
Das Bild kommt wirklcih schick rüber. Echt eine schöne Idee für ein Pairing ^.^ ... irgendwie bekommt man da beim Angucken schon leicht den geshcmack von Schoki und Vanille auf der Zunge ^.^
Echt eine niedliche Idee!

Was ich wikrlich interessant gemacht finde, dass du der Schokolade so einen leichten afrikanischen Touch gegeben hast, speziell durch diese Dreadlocks ... das passt echt toll zu dem braun! Wirklich eine schöne Idee, das zeigt, dass du dir auch wirklich gedanken zu dem Charadesign gemacht hast! Wirklich sehr schön umgesetzt!

Der Bauchbereich der Schokolade könnte vielleicht ein bisschen länger sein, die taille wirkt recht hoch/ dicht bei der Brust sitzend, das lässt den Oberkörper ein bsischen gestaucht wirken ^.° ... ruhig den Taillenbereich noch ein wenig tiefer ziehen, dann passt es ^.°
Sonst hast du die Posen aber wirklich gut hinbekommen!
Vor allem die Haltugn der Vanille finde ich wirklich sehr gelungen, da hast du dir wirklich eine schwierige Pose heraus gesucht!
Eine kleine Sache vielleicht bei ihrem Oberarm auf der rechten Seite: Den Strich zwischen schulter und oberarm nicht ganz durch ziehen, so wirkt der Oberarm auf den ersten Blick sehr weit nach hinten gebogen, dazu sieht man zu viel von ihm ^.° ... den Strich nur leicht rein ziehen, aber noch eine verbindung zwischen schulter und oberarm zeigen ^.° ... durch den Schatten wirkt er allein schon abgeknickt, wenn der strich noch zusätzlich durch geht, wirkt er wirklich so weit umgebogen, dass der Oberarm schon hinter dem Schulter ansatz wäre ^.° ... den Strich da einfach weg lassen, dann passt es ^.°
Ansonsten ist die Pose aber wirklich sehr gelungen! Ich finde es klasse, dass du dich an solche schwierigen haltungen heran waagst, die meisten machen ja eher einen Bogen um sowas!

Auch der Blick der Vanille ist schön ... hat so etwas leicht verzweifeltes und flehendes an sich, wie sie die Schoko anschaut ... echt hübsch gemacht!

Insgesamt auf jeden fall ein gelungenes Bild! Man sieht wirklich, was an Mühe drinnen steckt!
Weiter so! *knuddel*
Von:  YueYuki
2010-01-06T14:08:52+00:00 06.01.2010 15:08
Ui das ist ja ne tolle Idee *-*
Die Colo ist dir gut gelungen, genauso wie die Posen *-* Die sehen echt toll aus <3
Man erkennt die beiden gut :3 Da bekommt man gleich ein ganz exotisches Feeling xD Weiter so <3
Von:  Ellerfru
2009-12-31T11:31:01+00:00 31.12.2009 12:31
Ah, die Blümchen gefallen mir. ^^ Schön stilisiert und man erkennt sie sofort. (Na ja, bis auf das große weiße Ding unten, das ich nicht einordnen kann, aber ich bin ja auch keine Botanikerin.)
Zu den Figuren... Also, wie du die Gesichter zeichnest, das mag ich. :) Bei den Armen bin ich aber noch ein bisschen skeptisch. Mir ist schon klar, dass das Geschwungene zu deinem Stil gehört, aber hier siehts mir dann doch noch etwas zu sehr nach Gummi-Knochen aus... Nu ja, dafür wirst du immer besser, was Colos angeht. :) Die Schattierungen hier sind stimmig.
Und der Gesamteindruck passt auch. ^^
Von:  Yui
2009-12-31T11:05:43+00:00 31.12.2009 12:05
Tolle Idee. Und die Blumen sind dir unglaublich gut gelungen. Ich hab sie alle wiedererkannt.
Das ist ein echt schönes Bild geworden. ^^
Von:  _Lissi_
2009-12-29T20:56:58+00:00 29.12.2009 21:56
IDe aufteilung ist toll
Ich find die Blumen toll
iund die Haare der Frau sind auch schön ^^
Von:  Kyashi
2009-12-29T17:44:21+00:00 29.12.2009 18:44
super schönes Motiv ^^
besonders die Farben haben es mir angetan, es passt sehr gut zum Motiv
auch die Blüten gefallen mir ^^
Von:  Laudine
2009-12-28T23:20:46+00:00 29.12.2009 00:20
Wow, das ist ja mal eine kreative Idee. Schön wie das Paar(?) blumengleich "ineinanderrankt". ;) Nur der Abschluss vom Schokomenschen will mir nicht so recht gefallen, weil sein Unterkörper irgendwie unförmig aussieht. ^^"

LG,
Laudine
Von:  katechan
2009-12-28T19:13:31+00:00 28.12.2009 20:13
^-^ Schönes Bild.
Von:  Snufkin
2009-12-27T22:12:54+00:00 27.12.2009 23:12
Mir gefällt das Motiv richtig gut, vor allem seine Körperbemalung. Und wer steht nicht auf Vanille und Schoko? XD
Von:  CriD
2009-12-27T22:11:13+00:00 27.12.2009 23:11
Hast recht.
Das ist dein Bestes bisher :)
Ich mag die Haare vom Schoko sehr und auch die Blumen sind dir sehr gut gelungen! Weiter so.