Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Artemensia   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2007 20:10
Oh, das ging aber fix! (ich bin 5 min nicht mal auf ner anderen Seite und schon ises oben - cool!)

Moi ist enttäuscht T.T gleich schalt ich die Notenfunktion ab~ *heul

Also hier meine Ausreden für das Bild XD

Wolken ja das da oben sollen Wolken sein und ich hab echt lang dran gesessen... -.- und jetzt sieht mans kaum... ca. 5-7 schichten normales aquarell, einige schichten Aquarellbuntis (bis das papier keine Farbe mehr wollte), dann wasser und dann noch mit 2 Copics drüber gegangen... wenigstens weiß ich jetzt - ganz ohne referenz - wie ich halbwegs gute Wolkenberge malen kann XD

Zum Regen: Ich wollte ihn NOCH doller machen, hatte dann aber n Krampf und hab nur das nötigste zuende gemalt XD

Zu den Charas:
Ja... der in rot soll eine Anlehnung an Gackt sein
*räusper
Ich liebe ihn auch und er war in deiner Fanlist... mit Bleier sah er tatsächlich so aus wie Gackt, jetzt braucht man Phantasie!
Aber das ist auch gut so, denn es lässt sich darüber streiten ob er tatsächlich schwul ist... XD
Der Typ darunter passt stylistisch echt nicht zu "Gackt" XD aber er hat ne Schuluniform... sie ist sogar vollständig - war schwer genug, aber die Jacke die "Gackt" hält, war nciht so schwer wie ich dachte.
Sie sollen im Übrigen nass sein XD
Achja: Der "Schüler" ist nicht fett, das sieht nur so aus... sind unglückliche Falten im Hemd... (hatte mich beim Outlinen vermalt v.v) aber es ist auch der richtige Körper zu sehen
Und sogar die Proportionen stimmen sogar auch und sie sehen sogar gar nicht steif aus... nciht zeichnerisch steif sondern nur spannung im Körper Yeah XD
Nur "Gackts" Beine sind zu kurz XD... es war ja wie gesagt auch alles nicht geplant XD

Statue und Hintergrund
Ja das da links soll ne Statue sein und sonnst ist es halt n freies Feld...
War schwer genug, finds aber trotzdem schön! (besonders die Wolken XD)

Zum Bild allgemein

Ja...
geplant war das nciht...
Eigentlich wollte ich dieses Motiv malen:
links ne GothikLolita und rechts daneben ein Schulmädchen, zusammen sollten sie I-Pod hören und die GL sollte ein grünes Stieleis essen und das Schulmädchen Schoki, im Hintergrund sollte ein jap. Schrein sein und das alles im Regen~
Tja... hat nicht funktioniert!
Ich konnte nicht mehr im A-Format malen, darum ist dieses hier jetzt auch im "Kakao-Format" gemalt worden.. also 3x3 Kakao-Karten, also 19,2 x 26,7cm
ja.... da hats sogar alles auf anhieb geklappt XD
Verrückt!
Und das Bild ist auch entstanden...
Ich hatte nichts davon so vor...
Da war der Gackt und dann kam das dazu und dann könnte doch das noch passen und dann das und dann das usw.
Und ja...Regen... hm ist irgendwie so gekommen... und stell dir Gackt und den Schuljungen einfach als Repräsentanten Japans vor XD... "Japan im Regen" *scheinheilig XD


Ich hoffe du hast Spaß mit dem Bild und auch wenn mans nicht so sieht: Es steckt schon ein wenig Arbeit drin, hat aber sehr viel Spaß gemacht

Themen:
Shōnen-Ai, Gackt

Stile:
Aquarell

Zeit:
Lange! Ich weiß nicht WIE lange aber lange... um das mal zurückzu rechnen: ca 12h vielleicht (ohne Motivfindung XD)

Spaß :
ja

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DraySama
2007-08-23T14:46:27+00:00 23.08.2007 16:46
Ich weiss gar nicht was du hast, bis auf das gesicht von Gackt (Und ja man erkennt diesen Mann !) ist alles sowas von gut geworden, weisst du ein besser gibt es immer aber die meisten die Meckern suchen auch immer was zu meckern, war bei mir nicht anders. Ich male zwar nicht aber ich schreibe....Von dem her wünsch ich dir schnell wieder Muse und das du nicht aufgibst...*grüsse*
Von: abgemeldet
2007-07-03T07:49:37+00:00 03.07.2007 09:49
OHA! Ö___Ö
Wieder was mit Aquarell(und einigen anderen Materialien),allein schon diese Tatsache lässt mich erfürchtig vor dir verneigen,denn so viele Details dait hinzubekommen ist schon eine richtig nervenaufreibende Angelegenheit~
Dann beginne ich mal in der Reihenfolge wie du:

Wolken:Ich mag die Farbwahl,dieses Braun ist mal was anderes als schnödes Grau,das ja typisch für Regenwolkendarstellungen ist.Allerdings passt die Struktur nicht ganz,weil das ganze zu fest wirkt. óo Wolken sind ja einfach nur Wasserdampf der sich angesammelt hat und genau so sollten sie gezeichnet werden:Nicht nach einem Muster,sondern ganz willkürlich ins Bild gepinselt,hier weniger,da mehr. :3

Regen:Genau so ist es richtig,mehr davon hätte alles anderes überschattet. <3 Allerdings wäre es noch hübscher,wenn du alle "Regentropfenstriche" in exakt die gleiche Richtung ausgerichtet hättest und auch GANZ gerade gemalt hättest;aber man kann dir nicht verübeln dass du kein Lineal (Ö__ö) verwendet hast,immerhin ist der Regen schon eine Heidenarbeit und muss nicht SO regelmäßig gezeichnet werden,weil eine gewisse Unregelmäßigkeit natürlicher wirkt~

Charas:Ganz vorneweg musse ich sagen...DASS DIE HERUNTERHÄNGENDE JACKE DICH AUF EINE NEUE EBENE DER ZEICHENKUNST BEFÖRDERT HAT. °__° Ganz ehrlich,vorallem die,mit Faltenwurf und allem Drum und Dran,ist so extrem gelungen!Hätte zwar noch etwas schlaffer sein können,aber da sehen wir jetzt mal drüber hinweg und gratulieren dir zu diesem hübschen Kleidungsstück! :'D Ehrlich,generell ist dir die Coloration der Kleidung wirklich gut gelungen und auch die Charas hast du gut hingekriegt~ An der Anatomie ist sogut wie nichts auszusetzen,bloss dass Gackts Kopf etwas flach wirkt.Aber FUCK IT!Er hat Cornrows! *_______*

Statue und Hintergrund:Die Statue ist mit das schönste an dem Bild~ Eben nicht nur ein Ding,das aussieht wie eine weisse Frau,sondern rictig als Statue wiederzuerkennen!Kleiner Tipp:Nächstes mal feine Risse in den Stein/Marmor zeichnen,wirkt realistischer. :3

So,der Kommi kam zwar verspätet,aber er ist nun da. v__v
Süße,hast du Bilder aus deiner Gallerie sortiert?Wegen der Sache mit dem nicht mehr zufrieden sein? >_<
Von:  Angmar
2007-06-24T10:37:52+00:00 24.06.2007 12:37
Wuuuuuuuuuuuuuuui.
*bild anschaut*
das Bild ist tolli.
^.^
Es sieht einfach genial aus.
Von:  Zazie
2007-06-21T19:42:55+00:00 21.06.2007 21:42
*glotz*
*bild an sich reis*
meins???!!! °////°
*vor glück heul*
es is total tollllllll~~~
du hast es echt total getroffen ^______________^
*1er+favo*
vielen lieben dank!!!
*tot knuddl*
Von: abgemeldet
2007-06-20T18:37:49+00:00 20.06.2007 20:37
Ausreden? Ts, sowas brauchst du? Na denn, dann pust ich mal ein paar Wolken zur Seite und fang mein Kommi an:


Bildidee:
Ich mag sie, versteh sie aber nicht, aber das ist so ziemlich egal, solange es dein Wichtelchen versteht, ne?

Bildaufbau:
Mir persönlich wäre es im HG zu leer bei solch einem Bild, da stell ich mir irgendetwas dramatischeres vor ^.-

Titel:
Hm, wie wär es mit
- Ich zieh dich aus
- Ich werd nass
....

Sodala:
Wolken: Yo sehr nett, allerdings könntest du noch unterschiedlich große zeichnen - studier doch mal den Himmel, schnapp ne Cam und knipps los und dann analysier sie doch einfach: wo sind große, wie verhalten sich die kleinen dazu...
Und wichtig - dunkler werden lassen und mit der Perspektive spielen - Wolken sind super als Tiefenerschaffende Mittel ^-^
Versuchs mit Pastell - geht viel besser mehr dazuzumixen als etwas anderes. Highlights kannst du auch gut setzen.
So wie ich das sehe, hast du hinten hell und vorne dunkel - noch mehr machen, kannst ruhig an den dunklesten Stellen schwarz nehmen.
Ach ja und noch etwas: Auch Wolken hinterlassen Schatten auf anderen Wolken.

Boden:
Hm, sehr interessantes Material ^.-
Mehr Schatten bitte *lieb guck* Vor allem wo die beiden Typen am Boden sind, denn da konzentriert sich der Schatten ja nochmal so stark.

Regenpfützen:
Hm, ich bin zu untalentiert für die Dinger, allerdings könntest du den weißen Rand etwas dicker machen zwecks 3D

Regentropfen:
Warum machst du es dir nur so schwer?
Wenn ich du wäre hätte ich die Regentropfen im Vordergund länger und etwas dicker gemacht und je weiter weg, desto dünner und leichter und kürzer - weißt du was ich meine?
Dann hätte ich noch am Boden die typischen Auftropftropfen gemacht - kann es schwer erklären, so wie Tränen nur nach oben springend.
Diese weißen Punkte sind super für die Umrisse ^.^

Lichteinfall:
Tja, wo ist denn der schon wieder?
Boden von hinten her, bei der Statue vom Betrachter her, bei den Figuren irgendwo???
Hm, versuch doch irgendwo eine Lichtquelle zu markieren, notfalls nimm Lego und ne Taschenlampe und leucht sie an oder pack deine Freunde und mach ein Foto, dann gehst leichter.

Schatten:
Mehr und stärker bitte ^-^

Statue:
Sehr stylisch, kann nur die Hand bemängeln, dass sie zu klein ist.
Mehr Schatten?

Mann halberts ausgezogen:
Sehr gut der Oberkörper - allerdings stimmt iwas nicht mit seinem Bein *vorderes antipp*
Hand ist gut gelungen.
Die Falten in seinem Hemd versteh ich nicht - die müssen nach runter hängen, da das Hemd ja mit Wasser schon angesaugt ist....
Die Hose könnte mehr auf Wetlook gehen - ein paar trockene Stellen verwenden um das zu zeigen oder extrem dunkle, was dir lieber ist.
Der Blick ist der genialste: Was hat sich die Zeichnerin nur dabei gedacht.
Hm, der Fuß kommt etwas kurz rüber, so wenn ich mir den Kopf anschaue. Fuß ist etwas länger als der Kopf.
Hand ist ca Kopf, etwas weniger sogar.

Jetzt hab ich in meiner Schreibansicht 3 etwas genau untereinander - na super....

Krawatte:
Wie hat der andere die bitte runterbekommen? Die ist ja nicht mal aufgemacht worden *anmerken wollte*

Typ, der dahinter ist:
Er erinnert mich irgendwie an einen Freund meiner Freundin vom Gesicht her - gib ihm ne andere Frisur und er ist es.
Aber mal zu deinem:
Hm, er sieht so blind vor Liebe aus - seine Haare sollten nach unten hängen, da Regen, Haare voll Wasser und das zieht das runter.
Sein Hals kann ruhig etwas dünner sein, das stört nicht ^.^
Ich mag sein Kostüm, so mittelalterlich angehaucht finde ich, passt im gut.
Hm, mich stört nur irgendwie sein Oberkörper, aber ich kann nicht genau sagen, was wie falsch ist....
Egal, einfach Freund nehmen und posieren lassen, wenns geht und vergleichen.

Yo, viel Spaß mit dem Kommi *fies grins*

Ciao
Conny
Von:  Poinki
2007-06-20T16:14:09+00:00 20.06.2007 18:14
Das Posing ist einfach toll, und den Regen hast du auch Klasse hinbekommen, die Statur ist sehr ansprechend, und die Audrücke in ihren gesichtern sind auch sehr gut gelungen, ein hübsches Piccu!
Von:  Miaow
2007-06-20T15:16:26+00:00 20.06.2007 17:16
*kommi geb* qq'
waaaaah die statue is so hamma *_*
u die wolken sehen auch klasse aus
ich find den regen nur ziemlich extrem dolle q.q'
Von: abgemeldet
2007-06-20T13:57:55+00:00 20.06.2007 15:57
Is eschd doll guuut gworn^^
*1geb*
Weta sooooo
Von: Aishiteru_Tenshi
2007-06-19T19:08:14+00:00 19.06.2007 21:08
Erste^___^
*smil*
Also ich finde das Bild voll geil!! *///*
*nick*
Super gemacht und ich finde alles irgendwie geil, besonders den Regen!XD
*1 + favo*