Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenreiter   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2012 22:23
Ein Portrait für Zwischendurch.
Ich nutze meine Ferien ein Bisschen zum üben. Hier eine Übung was Protraits angeht. Ich bin recht zufrieden damit. Ich habe bisher noch nicht viele Portraits gezeichnet, aber unter denen ist dieses Bild hier mit Abstand das Beste.
Zu sehen ist Jeremy Brett in seiner Rolle als Sherlock Holmes. Meiner Meinung nach der beste Darsteller Holmes'.
Bei diesem Portrait haben mir die Nase und der Mund am meisten zu schaffen gemacht.
Wie kann ein Mensch nur eine derartig schiefe Nase haben. XD Aber noch schlimmer war es mit dem Mund, obwohl der ja nun wirklich recht simpel aussieht. Aber irgendwie habe ich ihn geschätzte 50 Mal wegradiert... Die ersten Male wirkte das Lächeln ein Bisschen sehr dümmlich XDDD Jetzt geht es einigermaßen, obwohl ich immer noch nicht 100%ig zufrieden bin. Aber wenn ich noch mehr radiere, habe ich bald ein Loch im Papier und deshalb bliebt es jetzt so.

Lasst ein paar Kommies da! :D
Abgezeichnet: Screenshot Granada TV Serie The Adventures of Sherlock Holmes, Folge: The Speckled Band https://lh4.googleusercontent.com/-1nUO7NYxNGE/T8smAq_KDtI/AAAAAAAACzU/oZ-RqykgzhM/s512/sherlock4_1.jpg
Themen:
Sherlock Holmes, Portrait

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Sherlock Holmes

Dauer:
lange, über 3 Tage verteilt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  aknankanon
2020-03-02T15:36:15+00:00 02.03.2020 16:36
DAS ist Sherlock Holmes!!!!!! Der einzig, WAHRE Sherlock Holmes!!!!! Und nicht dieser BBC Müll...
Von:  -KeksFee-
2012-03-31T08:51:49+00:00 31.03.2012 10:51
Uh ja, es ist eine enorme Steigerung zu sehen! O.O
Portraits sind arg schwierig.
Ich weiß zwar nicht welches Bild (Vorlage) du genau genommen hast, aber mich stören die Augen am meisten - die Pupillen lassen ihn irgendwie ... wie eine Echse oder eine Raubkatze erscheinen.
Ich würde dir empfehlen deinen Übungsschwerpunkt etwas mehr auf die Augen zu legen, denn diese entscheiden stark darüber, ob ein gezeichnetes Gesicht menschlich oder eben ... puppenhaft oder verstörend wirkt.
Auch kannst du mit einem dunklen(weichen) Bleistift noch einige Schlagschatten setzen, um mehr Plastizität zu erzeugen. Es ist nur ein Kniff, aber die Wirkung ist enorm!

Den Mund finde ich übrigens recht gelungen.

=)