Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenreiter   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.07.2011 23:35
Ein Fanart zu einer der meiner Meinung nach besten Anime/Manga, die es gibt. Als ich einige Monate in Japan war, habe ich ein Artbook gefunden, in dem alle Episoden des Anime vorgestellt und mit dem Manga verglichen werden... das bedeutet viele schöne Illustrationen. Das hat mich veranlasst den kompletten Anime noch mal zu schauen und danach habe ich Anfang diesen Jahres eine erste Skizze gezeichnet... irgendwann hab ich dann den Drang verspürt, die Skizze zu kolorieren. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Proportionen sind nicht 100% korrekt, aber der Hintergrund ist ziemlich gut geworden.
Die Statue im Vordergrund ist ein Jizo, ein Boddhisattva, der unter anderem die Reisenden schützen soll... ich finde, das passt ganz gut zu Ginkos nomadischer Lebensweise, auch wenn solche Elemente im Manga selten vorkommen.

Lasst ein paar Kommis da. ^____^
Verwendete Referenz:
Für Kleidung und Mushi habe ich diverse Referenzen aus Manga und Anime benutzt

Themen:
Japan (Sachthema), Fantasie, Mushishi

Stile:
Computer koloriert

Zufriedenheit:
8 von 10

Musik:
Bump of Chicken, Toe, Number Girl, Serial TV Drama

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-10T16:38:09+00:00 10.07.2011 18:38
In der Großansicht kann man tolle Details an der Holzkiste von Ginko und dem Boden ausmachen. Der Hintergrund ist allgemein recht stimmig und ist ähnlich der Stimmung im Anime. :D
Die Ellenbogen und Arme von Ginko wirken etwas unproportioniert, und der hintere Arm wirkt etwas kürzer. Vielleicht hätte er noch etwas hinter dem Bein hervorschauen sollen...

An sich aber ein tolles Bild. Immer weiter so! ^o^
LG Onmaru