Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Argendriel   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2019 13:31
Ist streng genommen Fanart zum Buch aber es gibt hier nur die Rubrik für's Donghua also eben so.

Fanart+ Shipping sind beides Dinge die ich äußerst selten zeichne aber dieses Rarepair hat einfach so wenig content, da musste ich eben selbst mal Hand anlegen.

Es gibt noch eine zweite Version ohne das Blut (das es eh eher symbolisch/"eingebildet" ist) hier.

Da es nicht spoilerfrei wäre gebe ich mal keinen weiteren Kommentar dazu, aber diejenigen die das Buch kennen können sich vermutlich denken worauf das Blut an der Hand anspielt.
Themen:
Shōnen-Ai, The Grandmaster of Demonic Cultivation

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Lan Huan, Nie Huaisang

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wei_Ying
2019-09-10T08:21:17+00:00 10.09.2019 10:21
Dieses Bild ist wahre Kunst, wie die Serie an und für sich auch, einfach wahnsinnig schön ♥
Was ich hier besonders hervorheben muss, ist die Art, wie der HG gezeichnet ist. Aquarelles Meisterwerk... ich liebe es ♥
Antwort von:  Argendriel
10.09.2019 14:28
Vielen lieben Dank! Freut mich dass der HG so gut ankommt <3
Von:  Meju
2019-08-17T10:05:38+00:00 17.08.2019 12:05
Das Bild ist so schön.
Es hat was edels.
Antwort von:  Argendriel
10.09.2019 14:28
Vielen (verspäteten) Dank!
Von:  Alekto
2019-08-12T13:04:42+00:00 12.08.2019 15:04
Ohh ich hatte soo gehofft, das es AL wird <3
Ich checke immer noch nicht so ganz, woher dieses Paaring entspringt;v; ist das ein Buch? Ein Spiel? Ich habe Angst mich damit zu beschäftigen, weil ich so ein kitschiger Happyend Mensch bin und manchmal schauts echt hart nach Drama ausxDxD
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 15:30
Yay! Freut mich dass es gefällt!
Die beiden hier sind tatsächlich ein ziemlich seltenes Rarepair für das Fandom - durch die normalerweise praktische Farbkodierung der einzelnen Sekten besteht da eine gewisse Verwechslungsgefahr wenn man es nicht kennt haha!

Der Titel ist Mo Dao Zu Shi, die beiden Übersetzungen für den Titel die verwendet werden sind "Grandmaster of Demonic Cultivation" und "Founder of Diabolism".
Ursprünglich ist es ein sehr beliebtes BL Webnovel das aber mittlerweile eine animierte Serie und sogar eine Realserie bekommen hat (in den beiden Adaptionen ist die Beziehung der beiden Hauptfiguren allerdings nur zwischen den Zeilen vorhanden - neben einigen anderen Änderungen - durch die ziemlich üble Zensur die in chinesischen Serien stattfindet). Die animierte Serie ist derzeit in der zweiten Staffel.

Von dem Buch gibt es eine (mittlerweile vollständige) Fanübersetzung. Es hat tatsächlich jede Menge Drama und auch einige Horrorelemente, hat aber ein Happy End.
Antwort von:  Alekto
12.08.2019 15:46
Danke für diese ausführliche Antwort:3
Wollte mich schon näher damit beschäftigen, aber wusste nicht wie und wo ich da anfangen sollxD
Jaw, gefällt mir total:3
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 16:44
Ich würde tatsächlich empfehlen mit dem Buch anzufangen. Zum Einen ist es das Original und zum anderen finde ich persönlich die Art und Weise wie die Geschichte dort erzählt wird am interessantesten. Es wird recht viel mit Rückblenden gearbeitet die immer mal wieder zwischendrin eingestreut werden und so bekommt man einige Hintergründe erst nach und nach mit - in der Animeversion haben sie einen großen Teil davon am Stück abgehandelt.

Das hier ist die Seite der Novelübersetzung.
Von: abgemeldet
2019-08-05T07:45:29+00:00 05.08.2019 09:45
Wunderschöne Kunst! Dein Aquarell-Stil passt hervorragend zu der historischen, asiatischen Malweise. Ein verdientes AL!
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 15:20
Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
Von:  Channy
2019-08-02T16:42:02+00:00 02.08.2019 18:42
Wow, was für ein Kunstwerk. Wirklich sehr, sehr gelungen! ^^
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 15:19
Vielen Dank!
Von: daietto_usagi
2019-07-29T16:34:46+00:00 29.07.2019 18:34
Hab mir eben mal einige deiner Fanarts angesehen.
Du kannst echt super mit Aquarell umgehen. Jedes Bild zeigt soviel Emotion oder Leere oder Gefühle.
Einfach nur wunderschön. Mach weiter so. Hast nen neuen Fan. ^-^b
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 15:19
Aw, dankeschön! Das freut mich besonders, da mir die Atmosphäre in meinen Bildern immer sehr wichtig ist - schön dass das anscheinend ganz gut klappt! :D
Von:  Petey
2019-07-29T16:32:34+00:00 29.07.2019 18:32
Die sanfte Koloration mit den verschwimmenden Farben hat tatsächlich einen Touch von chinesischer Tuschemalerei. Vor allem beim Hintergrund hast du das wunderschön hinbekommen. Stil und Motiv passen hervorragend zusammen. Ein tolles Fanart!
Antwort von:  Argendriel
12.08.2019 15:18
Vielen Dank! Freut mich dass der Effekt so gut rüberkommt! :D