Zum Inhalt der Seite


Fanart

Argendriel   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2018 14:46
And you never feel me trying to hold you
If you did I would surely fade away


Steinpapier und dunkle Farben vertragen sich nicht - ich müsste es ja mittlerweile mal gelernt haben aber nein, nicht lernfähig.
Themen:
männlicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Geist (männl.), Gespenst / Totengeist (männl.)

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-02T12:55:49+00:00 02.09.2018 14:55
Super arbeit von dir!
Von:  Nudelchen
2018-05-02T20:26:30+00:00 02.05.2018 22:26
Was für ein schönes Bild.
Es hat so etwas melancholisches.
Eine echt tolle Atmosphäre.
Die nächtliche Beleuchtung sieht wunderschön aus. *_*
Und der durchscheinende Effekt des Charakters ist total toll gelungen.
Antwort von:  Argendriel
09.05.2018 10:49
Vielen Dank!
Der transparente Effekt ist etwas, das bei dem Steinpapier als Untergrund immer sehr gut funktionniert, daher verwende ich das für "Geisterbilder" immer ganz gerne.
Antwort von:  Nudelchen
09.05.2018 20:47
Echt? Das ist ja cool. Hat Steinpapier eine besondere Struktur?
Ich hab noch nie damit zu tun gehabt. ^^''
Antwort von:  Argendriel
10.05.2018 11:19
Steinpapier ist... speziell, sagen wir es mal so. Es ist sehr glatt und da es hauptsächlich aus Kalksteinpulver besteht hat es eine sehr andere Oberfläche als richtiges Papier. Das äußert sich vor allem dadurch, dass es kaum oder nur sehr langsam Farbe aufsaugt und man so sehr lange die Farbschichten bei Aquarell wieder anlöst sobald man noch mal mit Wasser drübergeht. Das kann ein Vorteil aber auch ein ziemlicher Nachteil sein. Gleichmäßige Farbflächen sind auf diesem Malgrund sehr schwierig hinzubekommen und es wird schwieriger je dunkler und höher Pigmentiert die Farben werden die man benutzt. Aber man kann eben auch sehr schöne transparente Effekte erzielen - ist nur eben alles ziemliche Gewohnheitssache.
Antwort von:  Nudelchen
12.05.2018 23:47
Das ist ja interessant. Also ist es auch bestimmt ein bisschen anders darauf zu malen als auff normalem Papier?
Das kann ich mir vorstellen. Oh je, dann war das Bild mit den vielen dunklen Farben bestimmt schwierig.
Dankeschön für die Erklärung! :)
Von:  Panda-chan
2018-05-02T17:30:51+00:00 02.05.2018 19:30
Also meiner Meinung nach verträgt sich auf diesem Motiv echt alles! *___* Ehrlich, das ist ja sowas von atmosphärisch und schön! Das Leuchten der Wolken und der durchscheinende Effekt...einfach magisch!
Antwort von:  Argendriel
09.05.2018 10:50
Vielen Dank! Das war definitiv so ein Bild bei dem ich in der "hässlichen Phase" sehr überlegt habe es fertig zu machen - schön dass es sich anscheinend gelohnt hat :D