Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rex041085   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2008 17:27
Und hier wieder mal ein Colorations-Bild für einen Wettbewerb.

Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1368132&sort=zeichner&ordner=-1

Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31193



Ich mochte das Bild von Anfang an sehr. Besonders Das Vulpix, daß Myrapla in Brand steckt, und Nebulak, daß Aquanas Attacke verwendet, um mit Togepi zu spielen, und Togepi selbst haben es mir sehr angetan.


Bei der Farbgebung hab ich bei Aquana versucht mich an das Original zu halten, was bei meinen wenigen blauen Buntstiften nur teils geglückt ist. Zumal Aquana ja im Original auch leicht anders aussieht (weniger Schwimmflossen).

Bei Smettbos Flügeln hab ich komplett improvisiert. Da das Muster dem Original-Flügeln überhaupt nicht ähnelt, hab ich mir da ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt. Ich erinner mich an eine Pokémon-Folge, wo die Pokémon auf einer tropischen Insel, eine andere Farbgebung hatten. Ich versuchte mich an diese zu erinnern, aber in wie fern mir die Erinnerung gelungen ist weiß ich nicht, da ich hierfür auch kein Vergleichsbild fand, an dem ich mich auch hätte orientieren können.

Das mit Gallopas Feuer war eigentlich eher ein Versehen, und ist bei der Mischung mit dem Rot und dem Gelb hervor gekommen. Bei Schweif und Huf schaut es, finde ich, ja auch nicht so schlecht aus. Nur bei der Mähne ist mir der Feuerreffekt leider nicht so gut gelungen.


Wenn ihr Euch über fehlende Schatten wundern solltet: die habe ich absichtlich nicht eingefügt. Ich wollte das Bild nicht ganz verschandeln, in dem ich auch noch mit Schatteneffekten herum experimentiere. Das versuch ich doch lieber mit Eigen-Kreationen.



Hoffe, das Bild gefällt Euch trotzdem!
Verwendete Referenz:
Outlines von silver_dragicorn

Themen:
Pokémon

Stile:
Buntstifte

Dauer:
ca. 8 - 9 Stunden (auf mehrere Tage verteilt)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LunarT
2009-02-12T18:30:25+00:00 12.02.2009 19:30
wow das Bild ist toll ^-^ Die colo gefällt mir auch :)
Hat Mew da im BIld Wimpern ? xD wie niedlich :3
Das einzige was ich an deinem Bild bemängeln würde wäre Galloppa wieabgemeldet schon gesagt hat ...

LG SHinju
Von:  Wulf_Inside
2008-12-25T20:12:26+00:00 25.12.2008 21:12
Na das sieht doch mal nett aus! Muss schon sagn du gibst dir Mühe. ich stimme Merinid zu Trau dich ruhig etwas ich persönlich muss mit Schatten und Outlines noch verdammt viel üben - doch in der Schule hab ich ja Zeit XD.
Von:  Merinid
2008-12-18T08:50:31+00:00 18.12.2008 09:50
Die Koloration wirkt noch ein wenig blass, aber vielleicht liegt das am Scan.
Aber Schatten hätten dem Bild wirklich nicht geschadet. Du hättest es nochmal sicherheitsscannen können. Und wenn Dir die Schatten nicht gefallen hätten, hättest Du einfach die Version ohne Schatten nochmal gehabt ;) Trau Dich! :D
Von: abgemeldet
2008-12-14T08:01:48+00:00 14.12.2008 09:01
klasse colo^^
Von: abgemeldet
2008-12-11T17:16:51+00:00 11.12.2008 18:16
Das ist wirklich total toll! Du hast die Pokèmon richtig gut getroffen, nur eine Kritik hab ich: Das Galloppa sieht mir irgendwie zu abgemagert aus ^^" Nicht böse sein xD Aber es wirkt so dürr und auch ein bisschen steif...
Der Rest gefällt mir wirklich sehr sehr gut ^^ Und so benote ich auch ^^

LG :)