Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tia   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.10.2009 10:11
Hier ist der Link zu elmas Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1489279/

Es hat sehr viel Spaß gemacht damit zu arbeiten.
Wunderschöne 'lines =)

Die Color entstand im Zusammenhang mit ihrem Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33487

Bitte nur die Color bewerten

Ganz liebe Grüße, eure Tia =^.^=
Themen:
Fantasie, Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-22T12:04:07+00:00 22.11.2009 13:04
Ich habe mir, ehe ich mir deine Coloration genauer angesehen habe, zu vor die Outlines zu Gemüte geführt. Dabei sind mir zwei Dinge vorrangig aufgefallen. Deine Augencoloration haucht dem Charakter ein unwahrscheinlich natürliches Leben ein -und- die Idee deiner Coloration wandelt die Stimmung des eigentlichen Bildes um 90°. Du machst aus dem fantastischen (Auf Fantasy bezogen) noch etwas fantastischer. Die Umsetzung des kleinen leuchtenden Zweiges ist dir sehr sehr gut gelungen. Vor allem die intensiven Farben der Blütenblätter sind wunderschön. Das einzige was mir gesamttechnisch negativ auffällt ist der einheitliche Übergang von Farbe ins Dunkel. Vor allem bei der Haar-Baum-Rinde hättest du wunderbar spielen können, unebene Farbabstufungen machen können, um zu zeigen, das es nicht alles glatt ist. Auch bei der Kleidung ist dadurch jeder Schatten verloren gegangen. Alles wirkt monoton einheitlich. Ja, du hast schon versucht das Licht zu übertragen, aber wo Licht ist, fällt bekanntlich auch Schatten. Und trotz der Dunkelübergänge hättest du es nicht ganz weglassen dürfen. Was dir wiederum sehr genial gelungen ist, ist das einheitliche Farbshema des Charakters. Die Hautfarbe, die Haarfarbe, die Kleidung. Du hast ein qualitativ gutes Händen bei der Farbwahl bewiesen ;) Vor allem wie gesagt die Augen imponieren mir sehr! Zu letzt wollt ich noch etwas fragen. Die Blütenzweige oberhalb des Charakters im Hintergrund ... warum sind sie so gut wie verschlungen? Ich finde gerade bei den Outlines stellen sie ein zentrales Element dar. Bei dir ist das auf den Zweig reduziert. Kann man positiv, wie auch negativ auslegen. Bei dieser Coloration würde mir Rechts vom Charakter (aus der Sicht des Betrachters) irgendwie eine Kleinigkeit von Blüten fehlen. Dennoch überzeugt vor allem die Idee deiner Coloration. Lediglich noch ein paar mehr realistische Schatten~!

TenTen
[-KG-]
Von:  Yommy
2009-10-23T16:40:56+00:00 23.10.2009 18:40
HI

also nachdem ich das Bild hier im KG zirkel gefunden hab, musst ich unbedingt mal genauer hinschauen ^^
Die Lichtquelle und der Schatten, der das Bild vom rand her zu verschlingen droht macht die ganze szene noch zustätzlich interessant.
Negativ an der Sache ist allerdings, dass der Schatten und die Dunkelheit ein wenig die Tiefe der Coloration nimmt. Oder du einfach noch ein bisschen die Details mehr ausarbeiten hättest können.
Also, dass nicht alles mit einmal im Schatten versinkt, sondern ein sanftere Übergang ins Dunkle bei bspw. den Blütenblättern und dem Stamm des Baumes stattfindet.
Farblich also vond er farbkomination finde ich es sehr ansprechend :)
Das pink der Blüten und des Ästchens in der Hand der Figur lässt die Szene nach Fantasy aussehen, was auch beabsichtigt war, nehme ich an ^^
Was ich jetzt erst sehe ist, dass die Haare dann ind en Stamm übergehen sollten oder?
ich denke selbst da wär es möglich gewesen noch ein paar Farbabstufungen mehr in die haare einzubauen und trotzdem einen glaubwürdigen Übergang zu schaffen zur Borke des Baumes.
Was noch positiv ist, dass du die augen schön lebendig coloriert hast und auch sehr sauber gearbeitet hast ^^d

lg
de yommy
[KG]
Von:  Jondy
2009-10-23T08:51:34+00:00 23.10.2009 10:51
die colo ist schon nicht schlecht, allerdings hät ich die dunkle Umrandung einfach weggelassen.
Von:  -Cybele-
2009-10-23T08:20:16+00:00 23.10.2009 10:20
hui, das sieht schön aus^^
das mit licht und dunkelheit, das gefällt mir wirklich gut^0^
nebenbei gefallen mir auch die outies gut
und die colo der person, aber am besten eben das spiel mit dem licht*_*
lg

luzi