Zum Inhalt der Seite


Fanart

TheBoss   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2012 10:38
Endlich kam ich mal dazu gescheite Bilder von meinem Abzeichen zu machen :)

Gefertigt aus:
- Fimo (Grundform, Abdruck davon gemacht, fürs gießen verwendet)
- Metall
- eingeschmolzenem Spezialplastik
- Papier
- Metallic schwarz
- Klarlack
- Klettverschluss
- Heißkleber
- Muskelkraft xD

War meine erster Versuch mit Metall und Plastik schmelzen
Allerdings ist das plastik schmelzen so ne Sache. Den Ofen darf man danach säubern wegen der Dämpfe (giftig) und 2 tage nicht benutzen :'D und das obwohl es spezialplastik für eben dieses Einschmelzen ist ^^° Demnach würde ich das nächste Mal wohl eher auf Harz/Giesplastik umsteigen.


Prozess des Abzeichens:
Alles erst einal vermessen und auf Papier gezeichnet
- Mit Fimo die grundform modelliert (das was in dem metallrahmen liegt)
- Eine Negativform davon gemacht
- Im ofen gebrannt
- Plastik eingefüllt und eingeschmolzen in die Negativform
-den fertigen Abdruck mit Klarlack die löcher aufgefüllt (da dort wo das Plastik mit der negativ-form in berührung kam Luftbläschen waren (generell im gesamten plastik)
-
URSPRÜNGLICH wollte ich das Plastik durchsichtig lassen, aber durch die vielen Luftbläschen darin (auch wenn sie nur winzig waren) hätte das ganze blöd ausgesehen und ich verwarf die Idee wieder (wobei ich mir somit die Mühe der negativform und dem einschmelzenden Plastik hätte sparen können und einfach die Fimo grundform hätte nehmen können, aber was solls, das Plastik ist eh VIEL leichter)

- auf die Grundplatte geklebt (und kanten weggeschliffen)
- Rahmenstücke gebogen, geschliffen und ebenfalls festgeklebt
- Schriftzug angebracht
- Plastik metallic schwarz angepinselt für mehr 'Tiefe' und Realismus bzw persönlicher Touch :)
- mit Klarlack alles nochmal in mehreren Schichten überzogen
Themen:
Neon Genesis Evangelion, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Ritsuko Akagi

Unterthemen:
Brosche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare