Zum Inhalt der Seite


Fanart

TheBoss   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2012 19:47
Hui lang ist's her seit ich den gefertigt habe.
Die erste version 2007/2008 war etwas crappy, daher hab ich ihn 2009/2010 neu gemacht.

Dies ist die FFIX (!!!) Version, nicht die Dissidia version (als ich die Waffe fertigte gabs Dissidia noh gar nicht x'D)

Der magemasher (Silenquedea im deutschen) war immer meine absolute Lieblingswaffe neben "The ogre" (weiß nicht mehr wie der im deutschen heißt) und wollte nen Dolch den noch keiner so hatte. Und weil ich das Design LIEBE.
Dummerweise kam wenig später Dissidia raus und seitdem rennen alle mit dem neuen Design davon rum :''D

Gefertigt aus:
-Arlyglas (HASSSS! es ist so shwer damit zu arbeiten! ich hab alleine 30 Arbeitsstunden gebraucht NUR um die Klingen auszusägen per Hand, da schneiden nicht ging und elektrosägen mir alles zersplitterten....nehmt bloß nie Acrylglas!)
Ich wollte nämlich eine mehr oder minder durchsichtige Klinge für die Tribals drauf (man kann durch sie durchgucken :D) und für den Spezialeffekt ;)
-Thermoplastic
-Moosgummi
-Pappmache
-batterien
-LEDs
-Goldkordel
-Farben in rot, flieder, weiß und Gold

Nach meinem letzten Dolch wollte ich etwas leuchtstärkeres. Leuchtstärker ist es nun auch, aber so wirklich glücklich bin ich noch nicht mit dem Ergebnis...
Wird evtl nochmal ersetzt
Auch der Griff gefällt mir überhaupt nicht, er ist zu groß und klobig. Den Ersetze ich auf jeden Fall nochmal früher oder später.

Goldkordel hab ich angebracht um dem ganzen mehr grip und Realismus zu geben :)

Spezialeffekte:
-kann normal aufleuchten
-schwaches Blinklicht
-schnelles Blinklicht

Ein video von der Waffe in Aktion wirds bald dazu geben :)

Warum der Leuchteffekt?
Ganz einfach: Im englischen heißt der Dolch Magemasher und ich fand einfach der Silenquedea hatte irgendwas "magisches" an sich (zumal er gegner ja in den zustand 'schweigen' versetzt, sodass diese keine Magie mehr wirken können im Game), also baute ich LEDs ein um dem ganzen mehr Fantasy und Magie zu geben :)
Zudem wollte ich mit neuen technischen Techniken experimentieren und Erfahrung sammeln :)

Alles in allem bin ich aber ganz happy damit.
Wird wohl aber nochmal überarbeitet damit der Lichteffekt einfach gleichmäßiger und schöner wird...auch wenn ichs IRGENDWIE mag wie es ist :'D




Ist dem Cosplay-Kostüm "Zidane Tribal" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Zidane Tribal (FF IX)

Unterthemen:
Waffe

Zeit:
VIEL zu lange X____X

Horror:
acrylglas.....ernsthaft..es ist der TEUFEL!

Liebe:
durchsichtig <3 leuchtet *-* Spezialeffekte *-* farbübergang

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kamimura
2012-02-10T12:10:18+00:00 10.02.2012 13:10
woooooooooooah
einfach nur hammer geil *g*
absolute liebe
bin total begeistert und von den socken
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-02-06T20:55:06+00:00 06.02.2012 21:55
Epic <3
Von:  Yusuna
2012-02-06T18:10:33+00:00 06.02.2012 19:10
> Ist der schön!! Wirklich eine Klasse Auswahl!
Arbeit *hust* wie komm ich auf Auswahl!?
Von:  Yusuna
2012-02-06T18:10:00+00:00 06.02.2012 19:10
Ist der schön!! Wirklich eine Klasse Auswahl!
Von:  Wan_Tan_Ramen
2012-02-06T14:52:21+00:00 06.02.2012 15:52
HAAAAAAAAAMMER *______* Respekt und was es alles noch gibt :D das sieht so cool aus ^______^