Zum Inhalt der Seite


Fanart

TheBoss   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2010 10:36
Yeah endlich fertig. Mein nagelneuer Dolch.
Es ist der Dolch, den Zidane Garnet (Dagger) "schenkt" und weshalb Garnet diesen Decknamen annahm (dagger).
Mit demselbigen schneidet sie sich auch später in einer schönen Spielsequenz die Haare ab.
Zuerst wollte ich ihn wie üblich silber/metallic bemalen, aber nachdem ich mich richtig an die szene erinnerte wollte ich es natürlich perfekter machen..und da er in der sequenz nunmal spiegelt, als sie sich die haare schneidet und das Sonnenlicht stark reflektiert hab ich mich dann doch zu dem Spiegeleffekt entschieden (anfangs hatte ich Angst es könnte billig aussehen, aber inzwischen liebe ich den Effekt)
Der Stoff im Hintergrund ist übrigens der neue, den ich für meine neuen hosen und Ärmelteile verwenden werde.

Der Dolch wurde in 4-5 Tagen gefertig und besteht aus:
Leder, Hartschaumplatte, Moosgummi, Fimo, grüner Kordel (ich LIEBE sie) Gold-,silber-und dunkelgrüner farbe sowie klarlack. Etwas Heißkleber um die Kordel an Ort und Stelle zu halten und eben der Spiegelfolie. Achja und Pappmaché (weshalb es allein schon 3 Tage dauerte bis das endlich mal trocken war und ich es schleifen konnte)
Und ja ich weiß das silberne Emblem auf dem handschutz is n verkrüppelter smiley ^^° ich kann mit Fimo einfach nicht so gut arbeiten..da ist mir Pappmach'e und modelliermasse lieber... das dünne fimo zeug wollte einfach nicht die form behalten die ich ihr anfangs gab :/

Anyways ich mags, und ich hoffe ihr auch.
Verbessertes Zidane Cos wird dann auf der Connichi zu sehen sein.
Und an alle Ladys: den Dolch kann man auch prima als make-up/wig check verwenden da es wirklich wie ein spiegel reflektiert, haha.

Und ja ich muss den Dolch bei gelegenheit mal putzen..sind viele Fingerabdrücke auf der Folie als ich die Fotos machte *hust*


Ist dem Cosplay-Kostüm "Zidane Tribal" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Zidane Tribal (FF IX)

zeit:
4-5 tage

davon arbeitsstunden:
öööh so ca 8-9 Stunden

Zufriedenheit:
4 von 5. scheiß perfektionismus *emblem tret*

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pentragon
2010-09-01T06:49:52+00:00 01.09.2010 08:49
Ach, ich finde Spiegelfolie genial!! Hab sowas auch für mein Fenster (als Sterne zu Weinachten *lol)
Du hast dir ja echt mühe damit gegeben und ich finde das Emblem gut, so wie es ist!
Du bist auf der Connichi? *_* cool, ich auch ^^ wann bist du denn da? Alle 3 Tage?
Jedenfalls werd ich dich sofort erkennen, hat bestimmt keiner so einen geilen Dolch wie du.
Ich finde vor allem die Schneide klasse. Das die vorne nach oben hin auch nochmal dünner wird ist echt cool! Wie im Original