Zum Inhalt der Seite


Fanart

TheBoss   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2010 09:15
Ein Blitzball, den ich für eine Freundin bzw deren Tidus Cos gebastelt habe.
Der Blitzball war ein Geburtstagsgeschenk an sie.
Leider hat das basteln länger gedauert als berechnet, daher wurde er Last-minute fertig und die (blaue) Farbe ist leider etwas ungleichmäßig und das Blitzball Logo fehlt leider noch.
Ich weiß nicht ob sie selbst es noch aufmalt oder ob sie es so lässt. Ich hätte ihn gerne nochmal neu bemalt und ihm das Logo verpasst.

Für den Blitzball hab ich zwei Styropor-Kugelhälften gekauft und viele kleinere Styroporkugeln. Die Kleineren hab ich jeweils halbiert und dann auf den großen Styroporball aufgeklebt.
Danach kam das schwierigste: da ich es nciht mag wenn man die Struktur von Styropor sieht (sieht einfach billig aus), hab ich den GESAMTEN Ball mit Pappmaché zugepflastert, geglättet, trocknen lassen, die Risse aufgefüllt, nochmal geglättet, noch MEHR Risse ausgefüllt (ich habs echt gehasst..doofes papiermaché) und nochmals geglättet. Nach dem dritten oder vierten mal trocknen gings dann ans schleifen. VVIEL schleifen. von hand hab ich ca die hälfte des aufgetragenen pappmaches wieder abgeschmirgelt, damit alles schön glatt und ebenmäßig wird.
Danach mit weißer Sprühfarbe lackiert und nach dem trocknen blauen Acryllack aufgetragen.
Zum Logo bin ich leider nicht mehr gekommen.
Pappmache ist echt anstrengend zu bearbeiten, wenn man dauernd kleine risse neu ausfüllen muss und selbst anch unendlich langem schleifen wird es leider nciht ganz so ebenmäßig wie ich wollte. Leider gab es keine acrylglaskugeln in der Größe, sonst hätte ich die genommen ;)

An dem Ball saß ich neben der Arbeit 2 Wochen und das ständige trocknen-schleifen-risse füllen-trocknen-schleifen nahm es sehr viel Zeit in anspruch..mehr als gedacht. VIEL mehr.
Mit dem aussehen bin ich ganz zufrieden..bis auf die lackierung halt und das fehlende Logo.

Man kann mit dem Ball nicht wirklich spielen, er ist relativ leicht, aber man MUSS ihn auf alle fälle fangen und da es mehr als DEKO gedacht war (Geburtstagsgeschenk halt), sollte man lieber nicht mit ihm spielen, da er bei einem Sturz kaputt gehen würde.
Er ist halt mehr als Deko für Zuhause oder als Acessoiré für Cosplay-fotos gedacht.
Den Ball hab ich vor2 (?) Jahren gebastelt.kam nur leider nie dazu mal Bilder davon hochzuladen.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Tidus (FF X)

Zeit:
zu lange!

mag:
Form, "coolness-effekt"

mag nicht:
er ist durch das pappmaché etwas zu groß geworden ^^° etwas kleiner im durchmesser wäre besser.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sylvar
2010-07-14T13:04:15+00:00 14.07.2010 15:04
Sieht klasse aus :D
Ich bin auch seit einer Woche dabei einen Blitzball auf die selbe Art zu basteln und muss sagen: Ich bin erleichtert dass deiner so gut aussieht
Am Anfang dacht ich auch Ohhh der wird zu groß, aber man sieht am Anfang von FFX, dass die kleinen Kinder den dicken Ball nicht mit den Armen umschließen können. Da würd ich sagen die Größe stimmt :3
Von:  Ygritte
2010-07-05T07:28:03+00:00 05.07.2010 09:28
ich find ihn cool, hät für sowas keine nerven gehabt xD