Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

esperanza   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2011 20:20
So hier haben wir also nun meine liebe kleine BlondesGift, die mich gebeten hat ihr ein Handyhintergrundbild zu malen <3
Irgendwie sind wir auf das Thema gekommen wie geil es wäre wenn man wirklich einfach mit seinem Pokemon ab durch die Weltgeschichte düst anstatt die Schulbank zu drücken oder zu arbeiten.. :D
Und irgendwann hat sie dann entschieden dass Eneco ihr Pikachu ist xD <3 Und tadaaaa~ x) Die beiden liegen grade im herbstlichen Wald herum und machen eine kleine Pause...~<3
Ich hoffe es gefällt dir honey ;-*
Themen:
Pokémon, weiblicher Charakter, Freundschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eneco (300), Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Pokémon (Anime)

Zeit:
ein paar Tage, immer mal wieder das ein oder andere Stündchen dran gemalt^^

Programm:
wie immer Gimp :D

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2012-06-01T09:59:49+00:00 01.06.2012 11:59
Die Grundidee finde ich ist gut geworden, wer hatte nicht mal den Gedanken ein Pokemon zu haben XD
Ich finde die Pose ist ganz gut eventuell ist der Pokeball in ihrer Hand im vergleich zu der Serie zu klein, weil er ja doch bei die Leuten aus der Serie die gesamte Hand ausfüllt. Ihre Pose finde ich an sich gut gelungen jedoch empfinde ich das die Proportionen nicht so stimmig sind, z.b. die Schulter (bei der hand ohne Pokeball) ist mir zu groß und der Arme wird mir nach unten zu dünn. Auch die Hand bei dem Arm ist im vergleich zur Schulter zu klein, und man hat Probleme die Hand als ganzen zu erkennen da man in dem Format wie es ist die Ansätze von den Fingern fast nicht erkennt durch z.b. eine dunklere Umrandung hätte man diese verdeutlichen können.
Wenn du bei einem Bild keine schwarzen Outis machen möchtest würde ich dir empfehlen eine dunklen Farbton der Farbe zu verwenden.
Die Kleidung die sie trägt finde ich gut gelungen auch wenn man durch die die fehlenden „Outis“ Schwierigkeiten hat Falten und den Fall der Kleidung nach zu vollziehen.
Wenn man das Bild aber vergrößert erkennt man es an einigen stellen ganz gut^^
Jedoch würde ich dir davon abraten immer ganz ohne Umrandung zu arbeiten, es ist auf die dauere doch anstrengend für den Betrachter da das Bild immer sehr weich / verschwommen wirkt.
Bei dem Hintergrund wirkt dieser Effekt wiederum gut weil es zu Laub passt, aber wer nicht neues ausprobiert kann auch nicht lehrnen ^^
Das Eneco finde ich gut gelungen ihre Größe ist gut auf die des Besitzer angelehnt so das es nicht zu klein / zu groß wirkt^^
Die colo in deinem Bild finde ich von den Farben her gut wie oben schon erwähnt hat man Probleme das es verschwommen wirkt aber durch die Schatten von oben, die lückenhaft sind kann man sich gut vorstellen das es sich um einen angenehmen sonnigen Herbsttag handelt und sie unter einem großen Baum liegt der Effekt ist dir echtgut gelungen ^-^
Von:  --Sila--
2012-05-30T22:56:39+00:00 31.05.2012 00:56
Also mir gefällt diese Idee mit den Blätterhintergrund (es sind Blätter, oder?) echt gut ^^ Auch dieser Schatten vom Baum sieht echt gut aus. Es siht für mich so aus als würde sie im Laub liegen neben einen Baum der den Schatten auf sie wirft ^^

Das Eneco ist auch total süß *-*
ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll...es wurde schon fast alles in den anderen Kommentaren gesagt..
Nun ja was mich ein stört ist die linke Schulter die ist ein bisschen groß geraten, das sieht von den Proportionen her ein wenig merkwürdig aus.
Auch sowieso wirkt ihr ganzer Körper ein bisschen steif und "verspannt".
Die Hände sind ein ein wenig zu klein geworden, die müssten größer sein...nun ja ich hab damit auch Probleme also kann ich dirs nicht übel nehmen XD

Ich frage mich ob dieses verschwommene eigentlich gewollt ist oder kommt es daher das da keine Outlines sind?? Ich muss sagen mit Outlines würde es besser aussehen. Der Körper wirkt so öhmm...hmm ich weiß nicht wie ich sagen soll.."ungenau"??

Nun ja trotzdem gefällt es mir echt gut ^^ vorallem die Lippen und sowieso das gesicht. Ich kann mir gut vorstellen wie es als Handy Hintergrund aussehen würde :DD
Ich finde das Bild irgendwie entspannend :)

Lg Sila
Von:  Elven_Arts
2012-05-22T13:29:06+00:00 22.05.2012 15:29
Huhu,
also die Farbgebung ist wirklich toll und die Schatten gefallen mir auch.
Die linke Schulter ist etwas groß geraten und leider die Hände etwas zu klein. Der Arm ist auch irgendwie zu kurz.
Ansonsten find ich es sehr schön, das verschwimmte bringt die Stimmung gut raus ~.^
Von:  Chocoberry
2012-05-21T14:50:06+00:00 21.05.2012 16:50
Zunächste einmal muss ich sagen hat mich das Bild ein wenig verwirrt. Ich brauchte einen Augenblick um zu erkennen was es darstellen soll, weil es einfach so bunt war (und ich ziemlich müde >.<) Das ust aber keine Kritik sondern lediglich eine Feststellung.

Von der Pose her ist es typisc Pokemon mit dem Pokeball in der Hand, allerdings kann ich nicht genau sagen ob das Mädchen nun auf dem Boden liegt oder ob es steht. Aber dem Eneko nach zu schließen wird sie wohl eher liegen. Von den Proportionen her ist sie dir eigentlich ganz gut gelungen, lediglich den Arm ohne Pokeball finde ich etwas zu dick, zumindest den Oberarm. Ansonsten sind die Proportionen aber hübsch.

Die Color wikrt auf mich sehr sauber. Allerdings fehlt mir ein wenig Kontrast in der Schattensetzung. Zwar erkennt man ansatzweiße Schatten, aber für meinen geschmack sind es zu wenige. Besonders auch in ihrer Kleidung vermisse ich da Falten, obwohl di Kleidung ansonsten hübsch ist und sehr gut zu dem Mädchen passt.

Den haaren fehlt auch ein wenig Strucktur. Schöner wäre es, wenn einzelne Haarsträhnen angedeutet werden würden. Gleiches Problem hat da Auge meiner Meinung nach, ich finde die Pupille viel zu hell, es wirkt fast ein wenig als ob das Mädchen blint ist.
Aber die Lippen hast du dafür schön kontrastreich gemacht, die gefallen mir richtig gut :3

Der Hintergrund sieht schön bunt aus und unterstreicht das Bild, aber es sieht auch sehr nach vorgefährtigten Brushes bzw. Irgendwelchen Texturen aus. Schöner wäre es natürlich wenn du den Hintegrund selber zeichnen würdest, aber son geht es natürlich auch :3 es tut dem Bild jedenfalls nicht schlecht.

Alles in allem gefällt mir das Bild durchaus, auch wenn es ein paar Kleine Punkte gibt die mich stören
Von:  Loreanne
2012-05-10T06:58:14+00:00 10.05.2012 08:58
Das Bild wirkt schön beruigend. Diese entspannte Körperhaltung von beiden lässt einen wirklich gerne eine Pause machen ;)
Eneco ist dir wirklich sehr gut gelungen, was vielleicht niedlich gewesen wäre, wenn eneco den Kopf wie eine Katze vergraben hätte, aber so ist auch niedlich :). Es wirkt ein wenig so als wäre das kleine Pokemon aufmerksam und hält ein wenig wache :)

Bei dem Mädchen ist dir das Gesicht sehr gut gelungen. Sie schaut so freundlich. Die roten Wangen sind einfach super.
Bei den Haaren gefällt mir, dass du sie in Strähnen coloriert hast, hier wäre es vielleicht noch schön gewesen, wenn sie in einzelnen Strähnen über dem Boden etwas verteilter liegen... So bekommt es mehr den Eindruck, dass sie auf dem Boden liegt. momentan wirkt es eher so als würde sie stehen, was auch an der Haltung der Schultern liegen kann. Die eine Schuler wirkt schön zurück gelegt und die andere eher vom Boden abgehoben. Beine und Hüfte wirken als würden sie liegen, was ein wenig für irritation führt ^^
Die Hände wirken ein wenig klein, was aber auch daran liegen kann, dass sie keine Lines haben. Bei der Hand mit dem Pokeball wären ein paar schatten an den Handgelenken noch schön gewesen... so sticht die hand zum einen sehr hervor, da sie sehr hell ist und zum anderen verschwindet das Handgelenk ein wenig.

Farblich ist das Bild gut abgestimmt. Die farben harmonieren sehr gut miteinander und es wirkt herbstlich ^^.
Die Schatten sind soweit auch super gesetzt, nur wenn man ohne Outlines coloriert, muss man bei den Schatten sehr in die Tiefe gehen (habe auch schon die Erfahrung gemacht). An manchen Stellen ist dir das auch sehr gut gelungen, an manch anderen könnten sie etwas deutlicher sein (z.B. Handgelenk) Welche Schatten vielleicht noch fehlen, sind ganz schmal an den beiden Figuren am Boden... Schließlich liegen sie ja dort...

Insgesamt ein sehr gelungenes Bild und besonderen respekt bekommst du von mir für die Schatten vom Blätterdach, wobei die teilweise etwas unnatürlich wirken... soetwas ist aber auch sehr schwirig umzusetzen :)
Von:  enjiru
2012-04-30T23:20:50+00:00 01.05.2012 01:20
Hallo und guten morgen ^.~

Das erste was mir auffällt, ich glaube die Hände sind etwas zu klein aber irgendwie habe ich das gleiche Problem ö.ö~

Ich finde das Gesicht echt wunderschön, die Lippen sehen sehr schön und weich aus, allgemein das ganze Gesicht sieht toll aus. Die Haare hast du schön gezeichnet, sie sehen genauso weich wie die Lippen aus, nur hätte ich eventuell ein paar Strähnchen hinein gezeichntet, damit meine das sie lose im Gesicht hängen könnten.

Das mit der Schärfe wurde bereits genannt, man müsste schauen wie es schärfer aussieht aber vielleicht würde das Bild dann nicht mehr so reizen.

Ich finde es etwas schade, dass das Mädchen so "verdeckt" wurde.
Das Eneco sieht toll aus, auch wenn ich mich mit Pokemon nicht mehr so auskenne, sind mir einfach schon zuuuu viele geworden *lol*

Zur coloration, die Schatten hast du toll gemacht, so sieht das gleich viel plastischer aus und hat viel mehr dimensionaliät :)

Leider kann ich mir nicht erklären, ob sie steht oder liegt, das ist mir da etwas "zu" unerkennbar oder ich habe da einfach zu wenig fantasie ^^

aber ein echt tolles Bild :)

lg, enjiru
Von:  Veboshi
2012-04-13T21:21:48+00:00 13.04.2012 23:21
Alsoooo… Die meisten Kritikpunkte wurden schon gesagt, vor allem im Zusammenhang mit Schattierung, Perspektive, Proportionen usw. x)

Was aber noch nicht erwähnt wurde :D ist folgendes:
Beim angewinkelten Bein sieht der Schuh so aus, als ob er gerade nach unten gehen würde, so als ob sie das Bein in der Luft hätte und nicht wieder nach hinten, auf den Boden gestellt hätte.
Da hättest du die runde Öffnung vom Schuh etwas mehr dem Betrachter zugewandt, also weniger oval, sondern mehr rund zeichnen können. Denn so wie es mir vorkommt, hat sie den Oberschenkel ziemlich angewinkelt und dementsprechend müsste die Wade auch wieder recht steil nach unten gehen… Ich hoffe, du verstehst was ich meine >,<

Das Bild im Gesamten mag ich noch ganz gut, weil es so herbstlich wirkt und ich mag den Herbst =]
Ihr Gesicht mag ich am meisten, weil ihr Auge so schön strahlt und sie so hübsche, rote Wangen hat. Und die Form ihres Mundes mag ich auch sehr! Dass du so Striche an den Mundwinkeln gemacht hast und die Lippen nicht ganz bis in die Ecken gezogen hast. ^^ Das gefällt mir sehr, sollte ich vielleicht auch eher mal anwenden! :D
Gruss Vebo <3
Von:  Anemia
2012-03-02T17:15:55+00:00 02.03.2012 18:15
Oh, mal was ganz anderes. Eigener Stil ist immer was Gutes, auch wenn er vielleicht nicht jedem gefallen mag.

Den Hintergrund an sich finde ich sehr einfallsreich und die Farben passen zu einem dunklen Wald, wobei das Mädchen irgendwas märchenhaftes erhält - sorry, ich musste wirklich zuerst an Rotkäppchen denken, als ich es zum ersten Mal geöffnet habe. ;) Die Idee mit dem Lichtspiel durch die Äste hindurch ist auch nicht schlecht, darauf muss man erst mal kommen und auch wissen, wie man es umsetzen will.
Wie gesagt, vieles ist hier Geschmackssache und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich sage, dass ich es nicht so richtig mag, dass die Texur des Hintergrundes die Person ebenfalls überdeckt. Irgendwie verwirrt einen das etwas und es wirkt so, als wolltest du Fehler kaschieren und Schattierungen vermeiden wollen. Dabei hast du doch die Haare so schön detailliert ausgearbeitet, sofern ich das unter den ganzen Blättern erkennen kann. ;)
Die sehen verdammt realistisch aus, mein Highlight. :)
Das Gesicht und dessen Ausdruck gefallen mir ebenfalls sehr gut, die roten Wangen geben ihm Pepp und heben zudem die Form des Gesichtes hervor, ohne dass du groß weitere Schatten setzen musstest.
Die Haut hast du generell ganz gut hinbekommen schattierungsmäßig, an was du aber noch arbeiten musst ist die Kleidung. Besonders am Halstuch sieht man, dass du auf jegliche Konturen und Falten verzichtet hast, was aber gerade hier wichtig wäre, da kein Tuch oder Schal so steif ist. Auch der Rock ist recht einfarbig.
Das Oberteil hingegen sieht ganz gut aus, du hast Schatten unter den Brüsten gesetzt, das sieht gut aus und bringt gleich ein bisschen Plastik ins Spiel. :)

Vielleicht hätten ihr ein paar dunklere Konturen ganz gut getan, um Klarheit in das Bild zu bringen, ich stelle es mir zumindest ganz passend vor.

Von den Proportionen her ist es schon ganz gut, nur finde ich, dass ihre Schultern etwas zu breit sind für so ein eigentlich recht zierliches Mädchen. Und auch ihren linken Arm mag ich nicht so wirklich, leider kann ich nicht sagen, was genau mich daran stört. Aber es ist wahrscheinlich die Haltung. O.o
Der andere Arm hingegen sieht ganz gut aus.

Das Pokemon...das schaut aus, als hinge es in der Luft?! Schattiert hast du es hingegen klasse, da kann man gar nicht meckern.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Farbgebung irgendwie mag, auch wenn mich der knallrote Pokeball ziemlich irritert hat, als ich ihn sah, weil er nicht wirklich zu den Pastelltönen passt.
Wie gesagt, vieles ist Geschmackssache und es liegt ganz an dir, wie du ein Bild gestaltest. Schwerwiegende Fehler konnte ich keine erkennen und ich habe Respekt vor Leuten, die gut mit GIMP umgehen können. ;)

Viel Spaß noch beim Zeichnen!

lg Serpa <3
Von: abgemeldet
2012-01-30T13:23:44+00:00 30.01.2012 14:23
Was mir jetzt als erstes auffällt: Wegen der etwas verschwommenen Colo (ich weiss nicht, war das Absicht? Oder wird das einfach so, wenn man keine Outlines braucht? Ich habe im Bereich PC-Colo ja null Ahnung ^^) schaut man sofort das Gesicht an, weil das so schön klar und irgendwie sanft und entspannt ist... Das Lichtspiel der Blätter (hab ich den HG richtig gedeutet?) ist auch sehr schön.
Was ein wenig stört sind die um einiges zu klein geratenen Hände und dass sie, naja, nicht sehr liegend aussieht.. Wenn ich deine Beschreibung nicht gelesen hätte, wär' ich da nicht draufgekommen. Vielleicht liegts an den Haaren, die zu geordnet geraten sind - als würde sie stehen halt.
Was mir auch gefällt: Du hast einen sehr gut erkennbaren Stil ^^
LG
Von:  myKingdomHearts
2011-12-28T11:31:47+00:00 28.12.2011 12:31
die colo ist wirklihc sehr interessant
ist finde ich nicht die typische pc colo :D
und das find ich auch gut so XD
mir gefällt es wie die colo schön harmoniert
und auch der aufbau ist dir gelungen
ihr outfit an sich ist klasse
nur könntest du die falten im rock durch eine kräftigere schattierung betonen
hahaha erst jetzt merk ich sie hat nen pokeball in der hand
obwohl die farbe des pokeballs so kräftig ist, ist es mir nicht aufgefallen xD
und was mir am besten gefällt ist ihr gesicht !!!
besonders ihre lippen sind der hammer
mach weiter so !