Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

esperanza   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2011 02:45
Hach ja ich liebe sie einfach xD Auch wenn meine kleine Meerjungfrau irgendwie zuerst das versprochene Fanart für Misha werden sollte Oo irgendwann hab ich dann gemerkt dass die Haare voll falsch sind und dann ist sie ne Meerjungfrau geworden xD zuerst sollte Mishas Chara Hannah ihren besten Freund im Bikini aus den Tiefen des Algenzeugs retten, aber.... mich hat das mit den Haaren dermaßen genervt dass ichs geändert hab xD Sorry Misha, du wirst noch etwas warten müssen >< *schnief*
die BGM kam dieses mal von einem ganz supertollen Typen der wunderbar EGitarre spielen kann und während er mir via Skype live was vorgespielt hat hab ich gemalt... <3 soviel also dazu :D

Lg espe

EDIT:
oh, wow, nach so wenigen stunden schon 3x ne 6, wow :O dass das so schnell geht hab ich net erwartet x3 ich liebe meine fans^^v *fähnchen schwenk*

EDIT2: (oder: wie ich meine fails einfach wegdiskutiere...xD)
-es gibt kein kleinen fische und tiere da unten, weil die grade ne fette party woanders machen und die nixe die gunst der stunde nutzte um mal ein bisschen allein rumzuschwimmen xD
-auf ihrer haut spiegeln sich keine wasserreflexe, weil sie zu weit unterm meeresspiegel ist :P bis dahin reichen die sonnenstrahlen nicht. das licht von oben links kommt von der party :PP
-ihr körper ist nicht falsch! Leute, ernsthaft - das Teil an der seite ihres Fischschwanzes ist eine SEITENflosse, keine RÜCKENflosse... die hat letzteres nämlich nicht :P

jaja, so ist das xDD das hat alles sein richtigkeit *ggg*
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Meerjungfrau

Zeit:
ein paar Tage lang immer mal wieder dran gearbeitet :)

Musik:
siehe Beschreibung xD

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsuzu-Lycanda
2011-09-29T10:57:18+00:00 29.09.2011 12:57
Wow *.*
Das ist wirklich toll geworden. Die Colo passt wirklich unheimlich gut zu dem Bild und auch zu den Lichtverhältnissen, die es im Meer wirklich gibt. *Meeresbiologie studiere, da weiß ich so was* Schön, wie du die Gestalt der Meerjungfrau so aus dem dunklen auftauchen lässt und dennoch hübsche Details einfügen konntest, wie zum Beispiel die Schuppen, die hauchdünnen Teile an der Flosse und den Schmuck. Das leicht verschwommene hilft auch die difusen Lichtverhältnisse darzustellen,die da unten herrschen.
Was die Figur selbst angeht, hast du auch ganze Arbeit geleistet. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Proportionen ziemlich korrekt, bis auf die Hand, wo der Daumen im Vergleich zu den Fingern selbst ein bisschen zu lang scheint. Die Haare sind hübsch, fließen wirklich im Wasser mit, bis auf den Pony XD und dass du ohne Outlines gearbeitet hast, lässt das Ganze wunderschön natürlich wirken.
Mach weiter so ^^
LG
Tsuzu
Von:  Jamelin
2011-08-31T13:36:32+00:00 31.08.2011 15:36
Hübsches Bild :D
Mir gefällt, dass die Konturen so unscharf sind. Es sieht dadurch aus als wäre man selbst wirklich unter Wassser^^
Ich glaube der Hals und der Oberarm sind etwas zu lang. Das fällt aber erst beim zweiten Hinsehen auf, ist also minimal.
Von: abgemeldet
2011-07-10T17:47:39+00:00 10.07.2011 19:47
Die Meerjungfrau an sich sieht recht hübsch aus. Ihre Haare sehen irgendwie chinesich aus. Ich frage mich, wie tief unten sie schwimmt.

Das mit der Party find ich lustig. Warum ist denn das Mädel nicht eingeladen?

Das einzige, was ich ein wenig Schade finde, ist dass das Bild irgendwie verschwommen wirkt, nicht so klar, wie ich es mir gewünscht hätte, bei diesem Bild. Naja, das gehört halt zu deinem Styl, ist aber gewöhnungsbedürftig ^^

Deine Kommentare sind auch lustig xD Aber das mit den 6-geber find ich nicht richtig! Dann sollen die sich mal trauen, zu sagen warum die eine solche Note geben. Ich könnte mich immer darüber ärgern >___< Lass dich aber nicht unterkriegen.

LG
abgemeldet
Von: abgemeldet
2011-07-01T13:57:41+00:00 01.07.2011 15:57
Was ich ganz unglaublich finde an der Colo ist, wie du mit so kräftigen, doch recht dunklen Farben etwas zustandebringst, eine, ähm, Zartheit irgendwie, die man normalerweise eher bei Bildern findet, bei denen vorwiegend helle Farben genutzt werden.
Es schafft eine total träumerische und trotzdem leicht düstere Stimmung (wäre dein Bild ein Lied, hätte ich jetzt eine Gänsehaut ;)
Absolut 3D - gerade die Haare sind der Hammer!
LG
Von:  Crisis_Noi
2011-06-23T18:28:11+00:00 23.06.2011 20:28
Uff, was soll ich dazu noch sagen. O.O
Also verdammt gutes Bild, mein Kompliment.
Das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte wäre der Bauch-Rumpf-Übergang, der ist eher weniger schön...
Sieht aus als hätte sie -entschuldige bitte die Ausdrucksweise- ziemlich schlecht gemachte Silikon-Ocken.
Ansonsten würde mich nur noch die Hand etwas stören. :3
Den Rest finde ich äußerst beeindruckend und mich stört es nicht das das Bild verwaschen wirkt.
Tiefsee hat nunmal kein HD-Fernsehen. :P

Lg die Crisis_Noi die den asiatischen Touch des Gesichts mag
Von: abgemeldet
2011-05-07T11:05:40+00:00 07.05.2011 13:05
oh, also die colo find ich schonmal total toll!
besonders die haare und den fischschwanz find ich gut
und dadurch, dass es keine outlines gibt und die colo von den schatten her nicht abgehackt, sondern ein wenig... wie soll ich sagen... naja, halt verwischt ist, wirkt das ganze ein wenig unscharf, was aber nicht schlecht ist
dadurch wirkt es sehr geheimnisvoll... und die etwas dunkel angehauchte colo verstärkt das noch
beinahe wirkt es wie die tiefsee, wäre da oben nicht ein kleiner blauer lichtschimmer xDD
ne, aber die stimmung gefällt mir :3
von den proportionen her... yoa, die scheinen mir alle gut gelungen zu sein... die hand sieht ein wenig komisch aus, aber ich weiß nicht wieso? Irgendwie... wirkt sie nen ticken verdreht?
Übrigens nochmal zu den schatten: Ich kann mir vorstellen, dass die nicht unbedingt einfach waren, weil schatten im wasser ja ganz anders aussieht... aber gut gemacht, ja :3
naja

lg
Von:  lemontree
2011-05-07T07:55:42+00:00 07.05.2011 09:55
das Bild wirkt wirklich gut
ich weiß wie schwer es ist ohne Outlines zu colorn...
ich find, das hast du gut hinbekommen
auch wenn es dadurch natülrich etwas verschwommen und schwummrig wirkt
Gerade im Bereich des Oberkörpers und der Arme könnte es stellenweise etwas deutlicher erkennbar sein
ansonsten, schönes Motiv!
Von:  julein
2011-04-17T16:14:16+00:00 17.04.2011 18:14
Nun, wenn das alles so seine Richtigkeit hat, sollte ich gar nicht erst versuchen festzustellen wo ich meine Unstimmigkeiten festzustellen. Ich konzentriere mich auf die Elemente im Bild die ich sehr gut gelungen finde: Der dunkle Hintergrund lässt einen sofort denken tief unter Wasser zu sein, sehr gut gemacht. Ich mag die vielen "Luftblasen" die du eingezeichnet hast. Dadurch, dass sie weichgezeichnet sind, gibst du ihnen eine ganz eigene Plastizität. Ich weiß nicht wofür ich sie halten soll, aber in den Meerestiefen gibt es durchaus Lebensformen die selbständig leuchten können. Vielleicht sind diese "Glitter-Dinger" ja auch der Grund für deinen Bildtitel? Zumindst glaube ich, dass es gut ist, dass sie dem Meermädchen die Brust verdecken ;)
Gut gelungen ist auch das Muster auf der Fischflosse der Meerjungfrau. Zwar zieht es sich irgendwie durch das gesamte Bild, auch im Hintergrund, aber es erinnert mich irgendwie an Spiegelungen im Wasser und so finde ich das sehr passend.
Es gibt ein Element im Bild, das deine Mermaid so aussehen lässt, als würde sie tatsächlich im Wsasser schwimmen: Die Haare. Du hast es ganz toll gezeichnet, dass sie im Wasser schweben!
Die Wasserpflanzen verhelfen dem Bild zu sehr viel Tiefe, die du durch die dunklen Punkte im Hintergrund gut herausarbeitest. Die Meerjungfrau hat ein sehr süßes Gesichtchen bekommen und ihre Feenohren wirken sehr zauberhaft. Du siehst also, es gibt viel positives an deinem Bild, viele Dinge die dir super gelungen sind. Und dass du an den Körperproportionen der Mermaid arbeiten könntest und an manchen Stellen auch deine Colo noch etwas detailierter halten könntest, das weißt du ja offenbar schon selbst ;) Was wirklich zählt ist der Ausdruck eines Bildes - und dein Bild hat einen sehr starken und interessanten Ausdruck - gut gemacht!
Von:  BlondesGift
2011-04-06T17:14:35+00:00 06.04.2011 19:14
wtf? Oó ich hab hier ja noch gar kein kommi geschrieben... wie konnte das nur passieren?? :O schande über mein haupt T_____T
aaalso ich find das bild total hübsch :3 die atmosphere hat etwas sehr magisches ^^ obwohl ich das bild voll dunkel finde Oo
die schuppen sind voll toll *gg* ich erinnern mich noch wo du mir das bild in den anfängen geschickt hast und danach die shcuppen gemacht hast, und mir genau das gleiche bild nochmal geschickt hast xD und ich so "hä, da hat sich doch gar nichts verändert" xDDD jaja :3
die nase find ich gar nicht mal so schlimm, im klein format ^^ ich find sie hat was sehr fischiges an sich :3 lalala xD
die perlen sind voll hübsch *gg* will ich auch haben :D sofort! >///< xD
die colo ist der hammer geworden :D man merkt richtig wie viel mühe du dir mit dem bild gegeben hast ^^ ich find das ist bis jetzt eines deiner besten bilder, und ich werde es auf jeden fall zu meinen favos tun und dir eine eins geben :D
allerdings find ich immer noch das der körper... ein wenig verdreht ist ^^ i-was passt da nicht Oo aber sonst find ich es ein total tolles bild :3 ach was laber ich da: es ist supi, tolli toll :D
ich finde die leute die dir ne 6 geben, aber nicht mal den mut haben dir einen kommi zu schreiben sollten was ihnen den nicht gefällt, sollten sich was schämen. okay jeder hat seine eigene meinung und das respektier ich ja, aber dein bild ist in hundert jahren einfach keine sechs. da gibt es hier haufenweise leute die schlechtere bilder zeichnen als du. so ein verhalten kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass das neid-sechsen sind. warum sollte man sonst so etwas tun?...
mach weiter so :D oda terrorbarbie kommt dich wieder besuchen xDD und lass sich von denen runterziehen ;) ich glaub jeder der augen hat sieht wie gut deine bilder sind und das 6sen wohl nicht ernst gemeint sein können ^^
kussi kussi :-*
Von:  Loreanne
2011-03-31T13:35:10+00:00 31.03.2011 15:35
Das Bild hat eine schöne Athmosphäre. Der dunkle Hintergrund und dann die hellen Elemente dazu passt sehr gut. Also ein sehr gut gewählter kontrast :D
Die Farben passen auch sehr gut zusammen. Sie erzeugen wie auch der Kontrast diese Stimmung... einerseits von ruhe, aber andererseits auch etwas bedrohlich.

Die Schattensetztung sieht auch weitestgehend sehr gut aus... Allerdings muss man, wenn man keine Outis mehr hat, die Schatten sehr tief ins dunkle reichen lassen... ich finde das auch sehr schwierig... teilweise hast du es sehr gut hinbekommen wie zum Beispiel bei den Algen, der Flosse und bei den Haaren. Was das ganze aber noch verfeinern kann, sind die kleinigkeiten... wie zum beispiel die Ohrmuschel... Da hast du nur eine Schattenstufe verwendet... lasse den Schatten dort auch noch tiefer reichen :). Auch die Nase wirkt ein bischen flach...
Die Lichteffekte sind sehr gut geworden... vor allem bei der Hand ist es schön leuchtend.

Anatomisch sieht die Nixe soweit auch richtig aus... nur von der Brust bis zu Flosse wirkt sie etwas sehr durchhängend... Der Bauch passt nicht ganz zum Rücken... Außerdem wirkt es ein wenig verdreht... einerseits meint man, sie drehe den Bauch vom Betrachter weg (dann würde es mit dem Rücken auch passen) aber schaut man sich dann die Flosse an, dann passt da irgendetwas nicht @_@

Noch einen Punkt, den ich ansprechen möchte, sind die Blasen an den Algen... sie wirken etwas sehr unscharf. Da sie wegen des Kontrastes stark ins Auge fallen, wirkt dadurch wahrscheinlich das ganze Bild noch unschärfer... Wenn es ein wenig unscharf ist, würde ich bei diesem Bild passend finden :), aber teilweise wirkt es schon recht stark unscharf.

Insgesamt ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.