Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yamato_Safaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2019 19:17
Gute Abend ihr lieben,
Habe mich dazu entschlossen,wieder einen Animexx Account zu starten.
Das Bild ist bis jetzt das neuste.
Das habe ich für ein Facebook Fanart Kalender Prohekt gezeichnet.
Mein Scanner ist nicht mehr der beste, die nächsten Bilder mache ich dann mit Handy.

Den Hintergrund habe ich abgezeichnet, das Grün im Vorhang ist eigentlich ein dunkles Türkis...
Abgezeichnet: Hintergrund
Verwendete Referenz:
Bilf aus dem Gemach - Marie Antoinettes

Themen:
Lady Oscar

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Marie Antoinette

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  habitbreaker
2022-07-05T14:51:31+00:00 05.07.2022 16:51
Wie wunderschön du die Haare gezeichnet hast! Die Farbenpracht des Bildes strahlt einen richtig an. Ihr Gesichtsausdruck ist wunderschön.
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-04T21:36:36+00:00 04.11.2020 22:36
Die Frisur, der Kopfschmuck und die Rüschen kommen gut, die sind dir richtig toll gelungen, ebenso das aufwändige Tapetenmuster, vor allem noch mit den brennenden Wandleuchtern. Cool, dass du dich an so viel Detailreichtum versuchst.^^
Du hast schön mit den Farben gearbeitet, die Farbübergänge verlaufen fließend und in ihrer Abstufung stimmend, das ist ziemlich gut.
Das Kleid und die Schleifen wirken sehr steif, was bei der Mode, die du darstellst, aber keine Seltenheit ist. Wenn du hier die vielen großen freien Flächen noch mit ein paar kleinen Falten aufpeppen würdest, wäre es perfekt. Auch die Schleifen an den Ärmeln sitzen nicht auf der gleichen Höhe und der linke Arm scheint mir zu lang zu sein. Außerdem scheint er zum Ellbogen hin dünner zu werden und das kommt anatomisch doch recht merkwürdig. ;D
Bei den Augen sieht man, wie viel Mühe du dir gegeben hast und sie sind in der Farbe, der Schattierung und mit diesen schön geschwungenen Wimpern auch ein echter Hingucker. Ich finde sie nur massiv zu groß. Ist vielleicht nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde, die Größe der Augen entstellt hier ein bisschen das Gesicht. Durch die Perspektive sind dir auch die Augenbrauen ein bisschen verrutscht. Außerdem scheint der hintere Ohrring irgendwie in den Haaren zu hängen. Den dürfte man aus diesem Winkel, glaube ich, gar nicht sehen.
Aber, wie gesagt: Die Frisur und vor allem die Farbverläufe finde ich wirklich sehr schön. Nur bei der Vorzeichnung müsstest du in Zukunft noch ein bisschen mehr aufpassen, wegen der Anatomie und der Perspektive. ^^
Von:  RosaMedusa
2020-08-06T05:52:25+00:00 06.08.2020 07:52
Erstmal muss ich sagen, dass ich den Hintergrund super und sehr gut und sauber gemacht finde (Y)
Weder der Vorhang noch die aufwändige Tapete stehlen dem Vordergrund die Show, und wirken dennoch dem Motiv angemessen prunkvoll :)
Ihr Gesicht mag ich sehr, besonders die Augen mit den feinen langen Wimpern und ihr sanftes Lächeln sind sehr toll.
Die Kleidung wirkt hier und da etwas steif für meinen Geschmack, ich hätte eventuell die Ärmelsäume etwas „fallender“ gemacht und weniger „dreieckig“. Die Coloration gefällt mir - und du darfst ruhig mutiger mit den Schattierungen sein, besonders am hellen Rockteil hätten nur eins zwei Striche mehr ein Plus an Lebendigkeit gegeben ;) aber alles in Allem ist es eine saubere und gute Arbeit.
Von:  KleinAya
2020-05-31T17:13:57+00:00 31.05.2020 19:13
Oh wie lange ist es her, dass ich Lady Oscar gesehen habe
*in-Erinnerungen-schwelg* ich habe diese Serie geliebt *_*

Ein sehr gelungenes Bild mit vielen Details :)

Ich persönlich finde es immer schwer einen Hintergrund zu zeichnen, selbst wenn ich ihn abzeichne oder eine Referenz dazu benutze. Dein Hintergrund passt sehr gut und sieht aus als würde Marie Antoinette wirklich in dem Zimmer stehen.

Die Farben wirken etwas dunkel, aber das kann am Scanner liegen. Mein Scanner verschluckt immer die schönsten Details :(

Allerdings finde ich die Art wie du das Kleid und die Haare coloriert hast wunderschön *-* Das Kleid sieht fast schon weich aus :)
Von:  LunaMoonBlue
2020-05-27T09:33:33+00:00 27.05.2020 11:33
aww diese ganzen Details waren bestimmt viel arbeit. Oder??? ^^

Ihr kleid ist so schön ^^Und ich habe mich in ihre Augen verliebt, echt sehr schön- Die Wimpern sind so schön ausgearbeitet, echt echt gut geworden. . Die Color ist auch echt gut, die Farbwahl ist echt gut getroffen, sehr schön . ^^
Von: mari-mari
2020-05-16T09:52:26+00:00 16.05.2020 11:52
Hui, mein erster Gedanke war "was für eine hübsche Tapete. XD
Das dein Scanner nicht mehr der beste ist, stört hier finde ich überhaupt nicht. Dieses Scannervermurkste Grün, das eigentlich ein dunkles Türkis sein sollte, finde ich dennoch ganz hübsch. Es hat was von mehrfarbigem Vorhang mit mehr Grünanteilen. Auch wenn das wohl nicht gewollt war. ^^; Um uns einen Vergleich zu geben, könntest du auch ein Foto als Zwischenschritt hochladen. Dann hätten wir den direkten Vergleich. ^^= Aber abgesehen vom Vorhang, finde ich deine Lady Oscar wundervoll. Sie ist detailiert mit den ganzen Rüschen im Kleid. Auch diese wundervolle Frisur ist dir super gelungen. Ich tu mich da schon schwer wenn ich mehr als nur glatte Haare zeichnen möchte. °XD Dann noch diese typischen Schillerlocken, alle achtung. ÖvÖ Ich finde zwar, dass sich in ihrem hübschen Gesicht die Nase bzw. ihr Nasenloch ein wenig verschoben hat, aber das ist dennoch kein Abbruch und nur ein winziges Manko in meinen Augen. Und das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, darum hab ich auch eigentlich gar nichts zu melden. X"D Hör nicht auf mich, sie ist toll. Ich mag besonders ihren Kopfschmuck. =*v*=~♥ Super gemacht.
Von:  Zadzenea
2020-05-15T11:56:40+00:00 15.05.2020 13:56
Das Bild ist echt hübsch geworden.
Ich mag die Augen von ihr sehr. Die Wimpern hast du toll herausgearbeit, sehr schön detailliert. Auch die Details in der Iris geben ihrem Blick eine tolle lebendige Note. Wirklich sehr schön ausgearbeitet!

Das Kleid ist shcön geworden. Die kleinen Rüschen kommen schön heraus.
Pass auf, unterrock wirkt durch seinen flächigen Charakter sehr steig. Versuche die Falten nicht nur in den Bereich zu ziehen, wo er zusammen gebunden ist. Ziehe sie ruhig deutlich höher, einzelne Falten können ruhig auch quer durch gehen. Nicht nur auf so einen engen Bereich die Falten begrenzen ^.°
Du musst auch nicht nur bei den Faltenlinien selbst die Schatten setzen. Wenn du bespielsweise ein paar Falten machst, die nur aus weichen Schatten bestehen und keine Outlines haben, dann sieht der Stoff nicht tief eingeshcnitten aus, sondern als habe er nur eine leichte Delle. Das würde den Stoff auch nochmal schön auflocken, ohne dass er am Ende zu faltig wirkt ^.°
Passe auch bei dem Schatten unter den Händen auf. Er wirkt sehr gleichmäßig, das lässt den Bereich oben beim weißen Unterrock zusätzlich wie eine flache Fläche aussehen.
Der Schatten wirkt unterschiedlich: Liegen die Hände sehr eng am Stoff an, so ist der Schatten auch sehr eng und scharf. Sind sie weiter weg, dann wirkt der Schatten weicher und blasser. Wenn du die Arme nur mit einem gleichmäßigen Schatten umrandest, dann wirkt es so, als habe der Arm an jeder Stelle den gleichen Abstand, das wirkt sehr unnatürlich. Der Rock wird nach unten doch immer breiter, oben vielleicht den Schatten etwas breiter und weicher machen. Die Hände liegen direkt auf, dort den Schatten etwas enger an die hand anschmiegen. Du kannst den Schatten selber auch ein bisschen dellig machen: Wenn eine Falte drunter ist, liegt der Stoff enger oder weiter vom Arm weg, je nachdem ob die Falte dort ein Tal oder einen Berg hat ^.° Versuche da deutlich mehr Varianz rein zu bringen, nicht alles so in einer breite halten. Das macht dir sonst den schönen schwung vom Stoff kaputt ^.°
Sonst ist das Kled aber echt shcön geworden, schöne Details.

Auch ihre Haare sind dir wirklich gelungen. Gerade die Korkenzieherlocker und die kleinen Strähnchen oben am Haaransatz hast du wirklich toll herausgeabreitet!

Ich mag, dass du beim Hintergrund sogar noch ein Muster in die Tapete gebracht hast. Das wirkt wirklich sehr schön edel, passt toll zu so einem Barocken schloss.
Was ich ein bisschen schade finde, dass die Kronleichter so in der Tapete verschwinden, weil alles so gold in gold ist.
Ruhig vielleicht mit Braun noch etwas schatten auf die Wand werfen ^.°Gerade weil er auch so nah an der Lichtquelle ist, kann der Kronleuchter nach unten ruhig richtig schatten auf die Wand werfen, nicht schüchtern dort sein ^.° Dann hebt sich der Kronleuchter noch mehr ab ^.°

Alles in allem aber wirklich ein gelungenes Bild. Man sieht, wie viel Mühe und Arbeit drinnen steckt! Echt toll ausgearbeitet!
Weiter so!
Von:  ToraEngel
2020-03-31T20:22:51+00:00 31.03.2020 22:22
hallu
Ich finde der Stil passt voll zu Marie, schön verspielt und weiblich angehaucht :3
Die Farben sind sehr schön und Schatten und Licht gut gesetzt,
beim von mir aus linken Auge denke ich aber dass dieses glaub ich zu hoch liegt
Die Outlines vom Vorhang hätte ich etwas dicker und hervorgehobener gemacht, weil es doch etwas ist, dass sich sehr abhebt von zum Beispiel dem Hintergrund ^^

Apropos Hintergrund, hier finde ich die Tapete sehr schön gestaltet.
LG
Von:  chisai
2020-03-11T11:10:33+00:00 11.03.2020 12:10
Hiho,
Das Bildchen erinnert mich irgendwie an die Anime aus den 90er Jahren, die ich als Kind immer geschaut habe, auch vom ganzen Stil her. Vor allem die Darstellung der Augen passt dazu sehr gut. :3
Auch mag ich die Koloration sehr, vor allem an den Haaren, das schaut fast so aus als würden sie richtig glänzen und auch die ganzen Rüschen sind echt gut gelungen.
Was allerdings bei der Colo etwas negativer auffällt ist, dass der Schatten vor allem an dem weißen Teil des Rockes i-wie fehlt, dass sieht leider etwas leer aus. Vielleicht war das aber auch der Scanner, der dort einfach Farben gefuttert hat, was bei Traditionellen Bildern ja leider öfter passiert.
Auch fehlt mir im Hintergrund an der Wand etwas der Schatten, weil die Kerzenhalter dadurch i-wie nicht wie etwas an der Wand aussieht, sondern mehr wie ein weiteres Muster, was etwas schade ist, vor allem, weil die ja auch eigentlich eine Lichtquelle sind.
Was mir aber sonst auffällt, ist dass du echt gut mit Copics umgehen kannst, auch diese Hell Dunkeleffekte an der Wand, die ausschauen wie Holz, gefallen mir wirklich sehr. Und das Rot des Kleides ist wirklich einfach nur schön.
Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein echt schönes Bild, das i-wie sehr nostalgische Gefühle weckt, gefällt mir echt gut. :3
Mata ne
chisai
Von:  Die_Nami
2020-03-10T00:09:15+00:00 10.03.2020 01:09
Moin

ja der böse skanner,...
tolles teil aber seine arbeit macht er nie richtig,... .... nie >-<
gut das bild ist anbgezeichnet,.. hast du ja angegeben
die art wie du es farbig gestalted hast gefällt mir
gut kerzenlicher sind echt schwer zu colororen,. das kenne ich
aber due kerzen hätte unten etwas schatten werfen müssen
( kann auch an skanner lieger wenn er so doof skannen tut )
die fiegur hatt schatten,.. beim hintergrund leider etwas weniger
die deke dürte auch keinen schatten werfen da die kerzen ja in allen richtungen stralen,...
ist auch das einzige was mich etwas stören tut
im ganzen eine gute arbeit ^^