Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zaekka   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2009 10:16
Ein Geburtstagsbild für meine kleine Schwester. :D
Nun ja, eigtl hatte sie sich ein Bild gewünscht, wo sie als Prinzessin drauf ist. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, allerdings vergessen und ich wusste nur noch: "Irgendwas mit Prinzessinnen"
Geworden ist das daraus. xD

Zur Geschichte, die in dem Bild steckt:
Die junge und äußerst verzogene Prinzessin, Adelheid von Selbst zu Süchtig, begegnet bei ihrem täglichen Spaziergang - man muss schließlich fit sein, um enggeschnürte Korsetts auch im Laufen (er)tragen zu können - einem ehemaligen Soldaten. Dieser ist in einem Krieg um ihr Herrschaftsgebiet gegen ihre Erzfeindin Rosalie von Stolz zu Vorurteil so schwer verletzt worden, dass er keine vernünftige Arbeit mehr ausüben und nicht einmal mehr als Kanonenfutter im nächsten Krieg dienen kann. Nun muss er sein täglich Brot mit Betteleien verdienen und versucht es eben bei seiner Herrin. Die ist aber ziemlich angewidert von der Tatsache, dass er aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr schwimmen und sich aufgrund mangelnden Geldes kein Bad leisten kann und wehrt ihn mit ihrem Schirmchen ab. Ganz schön gemein ist das! Schließlich hat der arme Soldat ja für sie gekämpft. Das finden die Typen im Hintergrund auch, deswegen haben sie schon einmal einen Galgen aufgebaut. Sie wollen jetzt nämlich eine Revolution machen und Adelheid von Selbst zu Süchtig ist ihr erstes Opfer.

Und was ist die Moral von der Geschicht'? So übel sind Sozialversicherungen gar nicht. :D

Der Scanner hat natürlich mal wieder einiges an Farbtiefe verschluckt, deshalb leuchten die Farben nicht so schön wie im Original. :(
Der Schirm ist misslungen, ich hätte mehr mit dem vom Feuer kommenden Licht arbeiten müssen und das Grün vom Gras ist doch zu knallig. xD
Aber sonst gefällt mir das Bild ganz gut. ^^

Memo an mich selbst: Zusammenspiel von Licht und Schatten mal genauer studieren...
Themen:
Boshaftigkeit, Comedy

Stile:
Buntstifte

Zeit:
seeeeeehr lange. Allein für die Flammen im Baum hab ich drei Tage gebraucht...

Gelungen:
Die Flammen im Baum, Adelheids Kleid

Misslungen:
Schirm, Licht und Schatten xD

Für:
Meine kleine Schwester zum Geburtstag (der natürlich schon längst vorbei ist)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sketchymoth
2009-08-16T15:58:14+00:00 16.08.2009 17:58
Schreibe ich dir auch mal einen Kommentar! xD
Ich finde das Bild genial, vor allem die Geschichte, die du dir dazu ausgedacht hast. xD Ein bisschen erinnert das ja an die Sendung mit der Maus. O.ô
Bezüglich der Namen bewundere ich dich für deine Kreativität. Denn auch wenn diese schlüssig sind und sofort das wiedergeben, was sie sollen, wären sie mir nie eingefallen. |D~
Dass ich deine Coloration liebe, weißt du ja. x3
Das Spiel mit Licht und Schatten musst du zwar noch üben (ich ja auch *hust*), aber die Flammen sind super geworden! Die könnte ich mir die ganze Zeit anschauen und bewundern. *___*
*knuddel*
Clau
Von: abgemeldet
2009-05-26T15:37:17+00:00 26.05.2009 17:37
Deine Schwester ist bestimmt nicht erfreut, ich aber schon.
1 und favo.
Von:  Phase
2009-05-26T10:37:08+00:00 26.05.2009 12:37
Hallihallo!
Ich finde, dass dir das Bild wirklich super gelungen ist (Farbgebung und Aufbau gefällt mir wie immer sehr gut).
Mir sagen die Gesichtsausdrücke ziemlich zu und vor allem die Stimmung, die im Zusammenspiel aller Komponenten entsteht. Besonders eindrucksvoll finde ich auch den Feuerbaum. O.o der ist echt klasse. O.O
Mal davon abgesehen, dass mich irgendwie stört, dass die Beine von den Revolutionären irgendwie verschluckt wirken (xD) gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
Wie immer ist auch die Story zum Bild äußerst amüsant - Gratulation im Übrigen zur genialen Namensfindung der Protagonisten. xDDD


Liebe Grüße,
CaSi^^
Von: abgemeldet
2009-05-26T09:01:27+00:00 26.05.2009 11:01
*lol* ein tolles Bild!

die Geschichte dazu ist klasse!
Vor allem die Namen sind einfach göttlich!
Mach mal ein illustriertes Geschichtenbuch draus und werde damit zu
Zaekka von Reich zu Berühmt ;)
Von: abgemeldet
2009-05-26T08:46:11+00:00 26.05.2009 10:46
gefällt mir irgentwie *anguck*
und das des mit buntstiften gemacht wurde,... o__O wow, ich find das feuer besonder genial, und das gras und die meute da hinterm galgen ^__^!!
kurzum ich find des bild toll ^^