Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2016 18:55
Hi ^^

Und wie sonst auch, hat das bei dem auch sehr lange gedauert bis ich mich hinsetzte um das hochzuladen xD' Dies ist nun mein Favo von allen Kleidern :)
Die Farbkombi musste ich gezwungendermaßen machen. Das zweite Kleid für sie sollte ja einen Organza bekommen und diesen hatte ich da einfach so gekauft, weil ich den schick fand. Man siehts nicht, aber der Organza ist zweifarbig. Da ist noch schwarz mit drin ^^' Wie ich vorher irgendwo erwähnt habe, habe ich dieses Kleid ein wenig nach gemacht von dem grünen von Mio. Habs natürlich wieder abgeändert damit es nich zu 100% gleich ist. Die Ärmel und am Oberteil, mit den kleinen Stücke welche rausgucken, sind ganz neu :) Für das Kleid bekam ich außerdem die Idee Perlen zu kaufen und simple Ketten zu machen. Diese sind: Dagger Beads Schwarz AB 16x5mm von PRACHT Creatives Hobby GmbH. Also nicht selber gemacht :)

03.11.2015
Habe das Schnittmuster einer Corsage unter der Brust genommen. Die Maße vom Rock sind (also runter zum Boden von der Mitte aus): Samt 45cm/Organza 50cm. Beides mit ner Schleppe wie die Stoffe reichten (=73cm). Aus dem Organza hab ich zwei lange Bänger geschnitten (Breite 2cm, für das Kopfband und fürs Ösen binden). Die Kragenstücke waren 4x16cm. Die Form der Stücke die aus den Ärmel schauen schneidete ich ein wenig in ner Kreisform aus. Bis 20h saß ich da bestimmt dran.

22.11.2015
Mit den braunen Ärmel habe ich gestartet sie zusammen zu nähen. Danach die Oberteile zusammen bis auf das Stückchen vorne in der Mitte. Nach einer Pause versäuberte ich dann alles mit der Maschine: Vorderstückchen im Oberteil, Samt- und Organzarock (also komplett außenrum) und die 'Organza Oberteilkragen' Stücke. Was ich da schade fande, dass die kleinen Stückchen sich dann gar nicht gewellt haben, wie es beim Rock auch so ist. Ist halt kein dehnbarer Stoff :/ Sie waren also richtig grade v_v Anschließend kamen die Ärmelstückchen dran. Musste ich vorher erst seitlich per Hand zusammen nähen um sie dann komplett außenrum zu versäubern. Zum Schluss mchte ich die zwei dünnen Bänder. Da wusste ich noch nicht ob ich am Ende auch das Blümle im Haar machen sollte, es hatte mir bei dem grünen damals besser gefallen.

23.11.2015
Morgens das Oberteil weiter genäht. Hab es soweit fertig gemacht bis auf die Ärmel und den Organza Kragen. Den ganzen Tag daran gehockt die Corsage zu nähen, bis halb 17h bestimmt xD Dann machte ich wohl ne Pause und nähte vorm schlafen gehen beide Ärmelteile aneinander. Ging sogar gut mit dem Organza, dachte es wäre schwieriger. Oje und dann bis halb 2h in der Nacht saß ich sehr lange dran die beiden kleinen Organza Stücke an das Oberteil dran zu stecken x_x. Da sie mir noch zu breit waren, hab ich sie noch 1cm umgelegt beim Stecken. Eine Seite recht gut ging, aber die andre mich halber umgebracht hat xD... Wollte sehr dass sie sich ähneln, naja. Musste sie mit Falten stecken damit sie zumindest ne Form bekammen. Ganz gerade wie die Stoffe waren, wäre ja öde gewesen -_-

24.11.2015
Am nächsten Morgen die gesteckten Kragen festgenäht. Die eine Seite mir immer noch besser gefiel (es ist so lange her, ich weiß nicht mehr welche mir damals besser gefiel xD). Danach das Oberteil an die Corsage genäht und ebenso die Ärmel an das Oberteil. Da habe ich ja immer das Problem bei den Ärmel, dass oben soviel Stoff ist. Bestimmt auch weil der Samt sich so dehnt. Dass ich da also die Ärmel mit viel Falten in die Löcher nähen musste. Deswegen kein Plan ob es ihr breite Schultern macht o_o Am Abend nähte ich den Rock und die Corsage aneinander.

27.11.2015
Hatte mich ja dann doch dazu entschieden ihr diese Blume am Kopfband zu machen. Schaute schon süß aus an ihr xD. Mit den Ösen machte ich weiter. Hier habe ich ebenfall Ösen von Shihodani-Yujiro benutzen dürfen. Mal goldene, weil ich dachte sie passen besser dazu als silberne. Eine leider voll verkackt und sieht nicht so schön aus xD Hab sie aber nicht mehr wegbekommen um eine neue dran zu machen. Aus den oben erwähnten Perlen machte ich zum Schluss die Kette. Den Drehverschluss dafür hatte ich schon. Das wars dann glaub ich ^^

Auch hier gibts noch mehr Fotos:
Haarband/Blume + Oberteil/Corsage + Kette 1, 2, 3
Rückenansicht + Schleppe 1, 2
Und viele weitere Bilder xD 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Bin ich erleichtert, endlich alle Kleider durch xD Natürlich habe ich noch genügend andre Stoffe Zuhause für weitere Kleider. Aber da plane ich es so zu machen, dass ich die erst nähe, wenn ich die dazu gehörigen Mädels habe damit ich sie damit auch fotografieren kann. Das kann nun dauern ^^ Vielen Dank fürs angucken/lesen. Hoffe das Kleid gefällt Euch :)
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
06.09.2016

Modell:
Eclait [DoD DoT E-An], 60cm

Genäht:
Alles Zick-Zack versäuberte (und Teile vom Organza) mit der Maschine, sonst komplett per Hand.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kita
2017-03-03T22:32:11+00:00 03.03.2017 23:32
Du scheinst die Farbkombi nicht besonders zu mögen, aber mir gefällt sie ehrlich gesagt ziemlich gut? owo im Hintergrund sieht man an einigen Stellen auch, dass der Organza schwarz mit drin hat. Ist das so einer, der je nach LIchteinfall die Farbe wechselt? Die liebe ich ja *__*
Auch die Kombination mit dem Schmuck ist hübsch =3
Antwort von: Taishi
03.03.2017 23:46
Ah, nee nee, ich mag die Kombi total ^^ Ich musste sie am Anfang nur gezwungenermaßen zusammen tun weil ich nix passendes hatte xD Aber vielen Dank für deinen Kommi und dass es dir gefällt ^^ Ich weiß nicht ob das so einer ist der die Farbe ändern kann, aber er ist halt zweifarbig gewebt? Hatte schon mal nen andren, bei dem grünen Kleid. Finde diese Stoffe auch sehr schick :)