Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.11.2015 16:37
Hi ^^

Ja, habe einige Samtkleider genäht xD Das entstand vom 15.10.2015 bis 19.10.2015.

Diesen grünen Samt hatte sich meine Schwester zuerst rausgesucht und später wollte sie ihn nicht mehr, weil sie ein besseres grün fand >_<' Dann dachte ich mir, nähst daraus einfach ein Kleid für die Mio, die Shihodani-Yujiro gehört. Als das Kleid fast fertig war, fand ich in einem andren Nähgeschäfft diesen grünen Organza. Fand ich sofort toll, weil er so einen roten Glanz hat. Hab ihn einfach so gekauft und hoffte sie passen zusammen >_< Endergebnis find ich schon sehr toll, weil ich jetzt finde die passen total gut xD Vorallem aber auch zu ihren Haaren ^^

Den Organza-Rock machte ich 5cm länger als den Samt, das finde ich sehr schick (sieht man unten auf dem 1. zusätzlichen Bild besser). Ich mag auch gerne vorne das Brustteil mit dem Stückchen das ich zwischen den Oberteilen dran genäht habe. Mit den Ärmel habe ich mal wieder meine Probleme gehabt, dass einer kürzer wurde etc. xD' Zum Schluss machte ich aus dem Organza noch so schmale Bänder um daraus so Dekoblümchen zu formen(?). Hab eins am Oberteil dran gemacht und eines als Headpiece zum binden. Da saß ich ne Weile dran xD Versäuberte ich ebenfalls mit zick-zack damit sie so aussahen. War am Anfang anders geplant gewesen, da wollte ich ursprünglich den Samt benutzen um so Blumen zu machen. Das hat mir dann aber nicht gefallen >_>

Von Oben, damit man den Organza überm Samt sieht. Und die Schleppen.
Von Hinten, habe aus dem Samt ein extra Band mit zickzack versäubert und am Kleid dran genäht, um es zum binden zu verwenden.
Vorne, die Organza-Blümchen.
Zusätzliche Bilder: 1, 2. Das 2. Foto finde ich sehr schön und es hat sich eine Raupe am Ast versteckt xD Das 1. Foto wollte ich eigentlich als Vorschaubild oben hochladen, aber da sind zuviel ablenkende Sachen im HG. Musste also das andre wählen was ich net so besonders finde >_<

Bis zum Schluss wusste sie nicht, dass ich ihr ein Kleidchen genäht habe ^.^ Dieses grüne ist mein persönlicher Favorit und ich werde es für meine Eclait nachnähen. Bloß ändere ich die Ärmel und die Farben sind anders. Alles dafür ist schon ausgeschnitten :)
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
23.+24.10.2015

Modell:
Mio [DoD DoT Shall], 60cm

Genäht:
Organza alleine mit Maschine und ab und zu mit Hand. Zick-zack versäuberte am Samt auch mit Maschine aber ansonsten alles per Hand.

Gehört:
Shihodani-Yujiro

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sanura
2018-12-09T14:58:55+00:00 09.12.2018 15:58
ich bin überrascht, wie gut die beiden Stoffe zusammenpassen!
Es lässt den Samt weich, leicht und zauberhaft wirken. Fast schon märchenhaft ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Von:  Shihodani-Yujiro
2016-06-03T18:32:08+00:00 03.06.2016 20:32
Ich liebe es😍 das steht ihr richtig gut 😘thx
Antwort von: Taishi
03.06.2016 21:04
Kein Problem. Hoffe sie hat es vllt mal ab und zu an xDD
Antwort von:  Shihodani-Yujiro
03.06.2016 21:12
Sicher sobald sie Schmuck bekommt mach ich neue Bilder
Von:  vampirliebe
2015-12-29T22:55:40+00:00 29.12.2015 23:55
ich mag es ^^