Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
digitale Skizze
digitales Lineart
digitaler Farbtest
nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2020 00:15
Das ist tatsächlich ein Fanart zu einem Dokumentarfilm... "Lovemobil" zeigt die Frauen, die an niedersächsischen Landstraßen in alten Wohnmobilen darauf warten, dass Männer anhalten um gegen Geld mit ihnen Sex zu haben. Dank Corona kann man den Film leider aktuell nicht im Kino gucken, aber hier gibt es einen Trailer:
https://lovemobil-film.com/
Wer wie ich in Niedersachsen aufgewachsen ist oder lebt, kennt die Wohnmobile am Straßenrand, zum Beispiel an den Strecken nach Munster oder Soltau. Daher wollte ich ein Bild dazu machen.
Skizze, Lineart und Farbtest habe ich am iPad gemacht, wollte die richtige Colo dann aber auf jeden Fall wieder analog mit Copics machen.
Verwendete Referenz:
Fotos aus dem Dokumentarfilm und vom Wohnmobil

Themen:
Landschaft, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2020-04-15T18:00:35+00:00 15.04.2020 20:00
Sieht toll aus!
Antwort von:  nessi6688
15.04.2020 20:02
Danke!
Von:  Nudelchen
2020-04-13T17:55:39+00:00 13.04.2020 19:55
Frohe Ostern. :)

Das klingt ja interessant. Diese Wohnmobile hab ich auch schön öfters gesehen, wenn wir zu menem Opa in Niedersachsen gefahren sind. Das ist ja bestimmt interessant, mal mehr darüber zu erfahren.
Das Bild sieht wirklich schön aus. Die Farb- und Lichtstimmung ist echt toll! :)
Antwort von:  nessi6688
13.04.2020 20:31
Dir auch frohe Ostern und danke!
Ja, über die Geschichte dahinter macht man sich selten Gedanken. Ich hoffe, dass man die Doku bald sehen kann.
Antwort von:  Nudelchen
13.04.2020 20:47
Dankeschön! ^^
Das stimmt. Und über das Thema wird ja auch oft nicht geredet. Da ist eine Doku darüber schon was Gutes.
Von:  Major
2020-04-13T10:47:45+00:00 13.04.2020 12:47
Ist ja cool, dazu ein Fanart!
Der Trailer ist faszinierend. Ich habe 9 Jahre in Niedersachsen gewohnt und bin direkt nach Sandkrug gezogen, 2006, als parallel sehr gut einsehbar zur A29 immer 5 Wohnmobile standen. Schnell wurde der neue Anblick für mich normal. Ein paar Jahre später wurde dort absolutes Parkverbot eingerichtet, nun stehen sie etwas versteckter eine Abfahrt weiter in Wardenburg.

Dein Bild trifft das alles sehr gut. Hohe Bäume überall, die den Horizont verdecken und doch ein Windrad schaut durch. Dazu das Womo. Dein Lichtsetting ist super!
Den Film muss ich auf jeden Fall schauen, ich hab mich immer gefragt, was da so passiert über Orte, über die keiner spricht.
Antwort von:  nessi6688
13.04.2020 16:40
Vielen Dank! Ich kenne sie auch seit Jahren von den Fahrten durch Niedersachsen, vor allem auf Strecken Richtung Bundeswehrkasernen...

Ich habe an dem Lichtsetting auch echt lange gebastelt und mich lang nicht getraut, es umzusetzen. Daher freut mich umso mehr, dass es gefällt!

Ich hoffe ja, dass der Film in der aktuellen Lage irgendwo on demand abrufbar sein wird, wenn man schon nicht ins Kino gehen kann zurzeit.