Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2018 11:03
Ahoi ihr lieben Folk's,

es kann im Fahrstuhl ganz schön eng werden, wenn um die Ecke noch ein "Bitte warten, ich möcht noch mit" kommt. Tja aber Ganesha hätte wohl niemand erwartet, Ophelia bis zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht. Ich liebe einfach die ganze Mythologie, Fabelwesen, Geister und liebe es diese zu malen und in den Alltag einzubringen. Wär doch total fantastisch wenn man diese ganzen Zwischenwesen sehen könnte. Die fahren bestimmt auch mit Bus und Bahn? Bestimmt tun sie das. Bei der Vorbereitung zu diesem Bild hab Ich mir echt Mühe gegeben, bei der Ornamentik und Symbolik von Ganesha nichts falsch zu machen und hab sorgfältig recherchiert. Auch sein treues Reittier(Vahana) ist mit von der Bande, eine Ratte? Ich hab mir das nicht ausgedacht, die arme Ratte. Aber die Ratte kann ja aufatmen, Ganesha benutz ja den Fahrstuhl und nimmt den Bus und die Bahn. Modebewusst ist Ganesha auch, er bindet sich eine Schlange um den Bauch, lebendig natürlich. Er will ja den Schwarzhandel mit exotischen Tieren nicht anfachen. Ich wünsch mir das ihr Folk's genauso viel spaß an der Mythologie habt wie Ich und schreibt mir doch wie ihr das Bild findet.

MFG, hokus.
Verwendete Referenz:
Ein bissl nach Ganesha gegooglt, Ich kenn die Ornamentik von unsrem Dickerchen leider nicht auswendig.

Themen:
Eigene Serie, Mythologie

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Hinduistische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-12-19T18:54:36+00:00 19.12.2018 19:54
*hektisch angerannt komm und auch noch in den Fahrstuhl jump*
uffff.... *völlig aus der Puste bin*
Ja, wer kennt das nicht... hat sicherlich jeder schon einmal erlebt und das sicherlich in beiden Hinsichten ^^'
Ich finde das Bild wieder mal äußerst gelungen. Auch deine Kombination von Mythologie und Alltag ist super, vor allem aber auch spannend und du setzt es passend um :)
Ophelia blickt ein wenig beklemmt... ^^' als würde sie sich denken "Hoffentlich kann ich hier gleich raus." Denn in solch Situationen, wo man keinen Platz mehr hat, oder gar die Luft knapp wird, können Sekunden sich wie eine Ewigkeit anfühlen. Ausserdem kann ein gut befüllter Aufzug auch erdrückend wirken. Jmd mit Platzangst hätte hier richtig schlechte Karten ^^'
Ganesha hast du wirklich klasse umgesetzt, wie auch Ophelia oder die kleine Ratte. Abgesehen davon, dass sie übersehen und zertrampelt werden könnte, hat sie aber noch den meisten Platz.
Was ich auch ganz toll finde, ist, das Bild ist ziemlich farbig geworden. Du kannst nicht nur mit schwarz/weiß klasse umgehen, nein, auch mit bunten Bildern klappt das wunderbar. Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass ich deine Bilder klasse finde.
(ich hoffe und denke, dass ich ab nächster Woche wieder früher auf deine Bilder reagieren kann... wobei ich sie immer direkt anschaue, nur mit dem Kommentieren dauert es halt leider derzeit länger... >3< *gelobet besserung*)
Antwort von:  hOkUspOkUs
20.12.2018 01:28
Hei ho 2D,

schön das dir das Bild gefällt. Freu mich! Ja Ich steh einfach auf das ganze mythische Zeugs. Ich hoff dann auch mal wieder was von dir zu sehn aber stress dich bitte nich. Keep on aber in deinem Tempo.

MFG, hokus.
Antwort von:  2D_Dipper
20.12.2018 09:40
Definitiv, und das mythische passt auch zu deinen Bildern~

Jaaaaa.... von mir kommt auch sehr bald wieder etwas... *an gefühlt 10 Sachen gleichzeitig sitz und nichts fertig bekomm*
Von:  ChershireHatter
2018-12-14T21:40:27+00:00 14.12.2018 22:40
Ich find das Bild von der Motivik und deine Idee dahinter super interassant und echt gut eingefangen. Das was du in deinemText so schreibst kommt durch das Bild Super rüber. Sehr schöne Arbeit und super interessanter gedanke von Mischung Mythologie und Alltag.
Antwort von:  hOkUspOkUs
14.12.2018 23:29
Ahoi Chershire,

dankeschön für die Blumen. Freu mich das Ich das was Ich mir so vorstelle auch so rüberbringen konnte. Und die Mythologie bietet echt so viele Möglichkeiten.

MFG, hokus.
Von:  Aurora-Silver
2018-12-14T13:00:46+00:00 14.12.2018 14:00
Aber Ganesha ist auch gnädig und freundlich! :D
Antwort von:  hOkUspOkUs
14.12.2018 23:32
Ahoi Aurora.

Na klar, Ganesha ist doch der universelle Glücksbringer! Er ist einfach soooo knuffig.

MFG, hokus.