Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.11.2018 15:54
Ahoi,

ja lang ists her das Ich hier mal wieder etwas hochlade. Hab da lange mit mir gehadert da es irgendwie arge Probleme, mit diesem Bild hier, gab und von Animex gelöscht wurde. Es hat sehr lange gedauert bis Ich dann die Antwort bekommen habe das es wohl ein Missverständnis gab und es nun OK ist es hochzuladen. So und nun ist es eben da.

Zu sehen sind einige meiner Figuren, beim chillen, vor nem Caffee. Irgendwie sind die da, sich irgendwelche Gedanken zu machen, wer weiß? Wirklich viel gibt es von mir da garnicht zu sagen, würd mich freuen wenn Ihr euch so eigene Gedanken zum Bild macht und über was die da wohl so nachdenken oder mir einfach mitteilt wies euch gefällt oder was euch eben nicht so gut ins Auge passt.
Nun, Ich wünsch mir das ihr viel fun mit dem Bild habt.

Achso, Randnotiz. An der Wand, die Graffiti. Die Hieroglyphen bedeuten, sofern meine Quelle vertrauenswürdig ist, Frei und die japanischen Schriftzeichen bedeuten ebenfalls Frei. Hoffe Ich.

MFG, hokus.
Verwendete Referenz:
Hintergrund, ein Foto aus dem Booklet von Peter Fox Album "Stadtaffe"

Themen:
Eigene Serie, Alltag

Stile:
Bleistift, Aquarell, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-11-09T18:37:11+00:00 09.11.2018 19:37
Ja, super lange. Aber ich freue mich, von dir auch mal wieder etwas sehen zu können :3
Zum Glück hat sich das Missverständnis geklärt~

Zunächst, was die Hieroglyphen als auch die jap. Zeichen angeht, kann ich nichts dazu sagen, da mir beides zu lesen nicht liegt. Daher vertraue ich einfach mal deinen Quellen, dass das so stimmt ;) (und selbst wenn, tut es dem Bild selbst keinen Abbruch)
Wo wir auch schon beim Thema sind: deinem Bild..
Ich finde es wiedermal erstaunlich, dass du es komplett in schwarz/weiß umgesetzt hast. Das biete viel Interpretationsfreiraum, ist allerdings auch mMn schwierig umzusetzen, da hier Fehler kaum eine korrektur zulassen (nur recht schwierig). Du hast das aber in meinen Augen echt super umgesetzt :)
Auf jedenfall sollte man sich das Bild in der Großansicht ansehen.
Zu den drei charas im Vordergrund: Die Dame auf der Bank wirkt in der Tat recht Nachdenklich. Als wenn sie etwas bedrückt. Vllt macht sie sich Gedanken um die Zukunft? Im allgemeinen, wie es im Leben und in der Welt weitergeht. Vllt bahnt sich eine Krise an und man versucht auf eine Lösung zu kommen, wie man diese bestmöglich für sich bewältigen kann? Vllt aber auch zurückblickend, ob all ihre bissherigen Entscheidungen immer richtig waren... ob sie hätte etwas anders machen sollen und ob sie das eine oder andere noch ändern könnte.
Der Typ neben ihr auf der Bank wirkt hingegen schon entspannter. Vllt macht dieser sich gar nicht so viele Gedanken, sondern genießt einfach nur den Augenblick, das schöne Wetter und die Ruhe... vllt mal nicht Alltagshektik gefangen zu sein.
Der dritte mit dem Buch in der Hand scheint mit seinen Gedanken bei dem zu sein, was er gerade liest. Vllt ein Roman? Oder ein Fachbuch über ein bestimmtes Thema, wofür er sich interessiert? Was auch immer es ist, es scheint seine volle Aufmerksamkeit bekommen zu haben.

Das Café im HG ist auch sehr schön dargestellt. Ich mag die vielen kleinen Details, die du eingebracht hast. Sei es die Lampen oder das Apple-Logo auf dem Laptop XD Oder aber auch draußen auf der anderen Bank der Sticker an der Lehne. Es gibt einiges zu Entdecken, man muss es sich nur wirklich ausführlich anschauen. Denn auf den Ersten Blick wirkt es gar nicht so detailreich, aber das täuscht. Mir gefällt z.B. auch sehr das Muster an der Wand... oben bei den Glühbirnen :3
Du hast auf jedenfall ein gutes Händchen für filligrane Feinheiten, das find ich bemerkenswert. :3
Antwort von:  hOkUspOkUs
09.11.2018 22:17
Boah,

vieln lieben Dank für deinen super Kommentar 2D. Also deine Interpratation zum Bild find Ich auf jedenfall genial, toll wie genau du dir alles angesehen hast. Es wird auf jeden Fall auch mal was in Farbe kommen.

MFG, hokus.
Antwort von:  2D_Dipper
10.11.2018 19:34
Mit freuden gerne :)
Und cool, da freue ich mich drauf~