Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Lines
ElfSedan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:33
.... Kerimaya!

*Staub wegpustet* Man, gab es hier lange nichts Neues... |D

Ich wünsche Euch ersteinmal allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und viele Geschenke ^o^
Und vor allem dir, mein liebes Wichtelkind Kerimaya, wünsche ich ein schönes Fest ^^

Ich durfte mich ja nun in der vergangenen Zeit ein klein wenig mit dir beschäftigen ^_^
Und ich hoffe, dir gefällt das Endergebnis und dein Weihnachtsgeschenk von mir!

~~~Achtung, hier folgt nun eine LANGE Beschreibung über Bildidee und Entstehungsprozess! Wer nicht alles lesen will macht bei den nächsten "~~~" weiter ~_^ ~~~

Zuerst einmal: Die Skizze stand schon, bevor du deinen Wunschzettel bearbeitet hast ~_^ (Obwohl ich im ersten Moment etwas ratlos auf den doch mageren Wunschzettel geblickt hatte ^^')

Und du hast mich sogar mit deiner Änderung im ersten Moment ziemlich ins Schwitzen gebracht, da ich sooo mit der Skizze zufrieden war TROTZ Kreatief... Ich dachte ja, "OMG nun hat mein Wichtelkind den GESAMTEN Steckbrief UMGEWORFEN!!! Nun mag es gar kein Steampunk mehr und keine Geflügelten Wesen! Ahhhh!"

Ein Blick genügte, um festzustellen, dass diese Punkte aber immer noch auf deiner Liste standen xD (M)ein Glück... Puh.

Ich hätte dir auch sehr gerne etwas von Guardians of the Galaxy (Ja, ich mag die beiden Chars auch *^*) oder der Hobbit gezeichnet, aber zuerst hatte ich Angst, den Charakteren nicht gerecht zu werden (Gerade Rocket und Groot finde ich sehr schwer) und in einem "Briefing" mit meinem Mann über den Bildideen (ja, er hat da MEISTENS Mitspracherecht |D Auch bei der Farbwahl, wenn ich mir unsicher bin) gefiel ihm diese Idee hier auch viel besser. (Übrigens, in so einem "Briefing" sind keine vollständigen Skizzen, sondern einfach nur ein wahlloses Gekrakel in Form von Strichmännchen vorhanden, nicht dass nun jemand meint, ich könnte ja die Skizzen trotzdem ausarbeiten ~_^)

Nun, die Bildidee mochte ich aber auch von Anfang an lieber, weil da einfach viel mehr Gedankengut drin steckte.. richtig mit Bedeutung und so... Also... mit einem interessanten Gedanken.

Ich dachte mir nämlich... Wie wäre es, sich einen eigenen Engel zu basteln? So.. im Zeitalter wo Roboter langsam aber sicher immer mehr bei uns einkehren... wäre die Gestaltung von sowas ja auch kein Ding. Und gerade im Steampunk-Thema hätte das mit Sicherheit auch schon jemand umgesetzt. So habe ich dann erstmal gleich zwei deiner Themen von der Liste abgedeckt...!
(Wobei ich mir bis heute unsicher bin, ob du Engel auch zu den geflügelten Wesen zählst, die du magst, da dein Steckbrief im Großen und Ganzen doch sehr von Dämonen sprühte xD Aber deswegen die Hörner! Die Hörner!! Siehst du? Es kann auch ein gefallener Engel sein, also ein Dämon! Hah! xD)

Zuerst hatte ich ja eigentlich eine ganz andere Steampunk-Bildidee (so als ersten Gedankenschuss). Was mit einer Turmuhr und auf eine Stadt blicken und so. Aber ich wollte irgendwie einen Charakter im Vordergrund stehen haben. Und das wäre bei der Idee nicht möglich gewesen. Deswegen habe ich sie verworfen, da mir das dann alles nicht so gefiel. Aber die Uhr.. die habe ich dennoch verarbeitet ~_^

Obwohl mir dieses Bild am Anfang recht simpel (teilweise auch zu simpel) vorkam, gibt es hier aber Teile, an denen ich schier ewig gesessen habe. Und im Endeffekt fand ich es dann doch sehr aufwändig, aber so soll es ja sein xD Für mein Wichtelkind nur das Beste!
Aber jetzt gehe ich mal ein bisschen mehr ins Detail.

Am meisten konnte ich mir die Haare raufen über die Spitze, die habe ich nämlich komplett von Hand entworfen und gemalt. In der Skizze dachte ich mir irgendwann: Meh.. nein, das machst du bei den Lines einfach fertig. Ja........... Und da saß ich dann xD Ich habe an den Lines lange lange lange gearbeitet. Und zwei "lange" davon fielen auf die Spitze ab. Fragt mich nicht warum, irgendwie war ich da eben langsam xD
Aber ich bin mit dem Endresultat sehr zufrieden. Sie fügt sich super ins Gesamtbild ein.

Bei der Koloration hingegen saß ich am Längsten an den Flügeln. Jede Feder einzeln kolorieren... =u= Ich mag es Federn zu kolorieren.... Aber eigentlich sollten sie Metallisch aussehen, das ist mir, glaube ich, nicht so sehr gelungen. Aber schön sind sie, denke ich, trotzdem geworden ^^

Für die Zahnräder im Hintergrund habe ich mir (sowohl beim Zeichnen als auch beim Kolorieren) echte Zahnräder als Vorbild genommen. So konnte ich direkt sehen, was für unterschiedliche Arten es gibt, welche Farben und wie sie glänzen. Okay, meine Zahnräder sind nicht genau wie die Originalen geworden. Aber ich mag sie dennoch sehr.

Die Farbwahl allgemein fiel mir sehr leicht. Bis.. ja bis da so ein paar Teile kamen, wo ich eigentlich freie Farbwahl hatte (Rosen, Augen, der Stein an ihrem Hals.... die Bänder...). Da ich hierzu auf deinem Steckbrief keine Auskunft erhielt (gut, dass Animexx NICHT anzeigt, wer den Steckbrief besucht, ich war nämlich Dauergast xD), musste ich also den Weg über den Wichtel-Account gehen ^_^ Sicher hattest du dich schon gewundert, dass du angefragt wirst, hehe.
Hier siehst du nun also, wofür ich deine Farbvorlieben brauchte ^_^

SCHWER fand ich dann allerdings die Farbauswahl für den Hintergrund. Denn alles mit Zahnrädern füllen (Wie ich es zuerst vor hatte) hätte mir im Gesamtbild zu voll und den Charakter verdrängend gewirkt. Also musste wieder mein Mann herhalten und mit mir über ein Farbschema für den Hintergrund diskutieren ^_^ (Ich stelle ihm dabei immer eine Auswahl zusammen anhand von Bildkopien, auf die ich draufmale, damit wir wenigstens ein bisschen eingeschränkt sind)
Für mich war klar: GRÜN. Irgendwie. Braun, grau.... Das war mir alles zu trist. Ich wollte wenigstens noch einen kleinen feinen Farbtupfer einbringen. Nun, so richtig knallig ist das grün nun nicht... (die anderen grünen Farbkombinationen sahen aber...... aus), aber wir haben entschieden, dass es das Bild gut abrundet.

(Wer hier alles durchgelesen hat ist ein Held *^* Vielen Dank!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bild und meiner Leistung.
Ich hatte zuerst Bedenken, nachdem ich kurz nach der Anmeldung bei der Wichtelaktion von dem Kreatief getroffen wurde. Ja, ich hatte sogar überlegt, ob ich die Anmeldung besser zurückziehe. Aber ich konnte mich dann doch aufraffen und ehrlich gesagt bin ich mit dem Endergebnis zufrieden wie schon lange mit keinem Bild mehr, das ich gezeichnet habe.

Ja, man soll sich nicht zu sehr selbst loben.
Aber für jemanden, der im Jahr 2015 eigentlich kaum ein Bild fertig gestellt hat, weil es einfach ein großes Auf und Ab war durch Schwangerschaft, Geburt meiner Tochter, einem Todesfall in der Familie UND einfach meiner Demotivation, überhaupt zu zeichnen,... ist so ein Bild, mit dem man einfach mal zufrieden ist und bei dem man sich selbst gern auch mal auf die Schulter klopft halt etwas besonderes. <- Nevermind =u=
Aber das Ego braucht das eben manchmal einfach! So!

Genug gelabert!

Liebe Kerimaya!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben. Genieße es in vollen Zügen und komme gut in das Neue Jahr! (\(^____^)/)

Auf ein kreatives Jahr 2016!

Alles Gute,

Elfe
Verwendete Referenz:
Echte Zahnräder für die im Bild

Themen:
Engel, Wichteln, Steampunk

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kassary
2015-12-26T09:41:07+00:00 26.12.2015 10:41
Holla die Waldfee! Das ist mal ein tolles Wichtelbild. Ich liebe deine Detailarbeit und das Design... *schmacht* Besonders gefällt mir der Hintergrund und der Rock. <3 Wirklich schöne Falten auch!
Frohe Weihnachten :)
Antwort von:  ElfSedan
26.12.2015 16:59
Danke :) ja an den Falten habe ich auch lange gearbeitet xD immer hin und her koloriert
Von:  Hyacinthley
2015-12-25T23:16:10+00:00 26.12.2015 00:16
Awwww, das ist ein sehr hübsches Wichtelbild! ;_;
Der Charakter ist so süß und niedlich - und das Design ist richtig toll! *____*
Die Farben gefallen mir auch sehr, diese Steampunk-Töne stehen ihr super.
Auch die vielen Details sind klasse, das war bestimmt viel Arbeit!
Antwort von:  ElfSedan
26.12.2015 10:05
Danke dir :))
Schön zu hören, dass ich die Farben passend gewählt habe :)
Ja, ich saß ziemlich lange allein schon an den Lines ^^' aber das war es mir dann doch wert. :)
Von:  Avalynn
2015-12-25T23:01:37+00:00 26.12.2015 00:01
Huhu ^^ Das finde ich echt gut geworden, nur finde ich die Hände etwas klein geraten, die kannst du ruhig größer machen.
Als kleiner Tipp: Nimm mal deine beiden Hänge und lege sie dir auf dein Gesicht, dann weißt du wie groß sie sein können :) <3
Liebe Grüße und weiterhin schöne Feiertage :)
Antwort von:  ElfSedan
26.12.2015 10:03
Hallo :) ja der Fehler mit den Händen ist mir bewusst. Ich weiß auch, wie groß sie richtig sein müssten. Allerdings habe ich so oft rumprobiert bei der skizze, dass diese fast zerstört war am Ende. Also habe ich mir beim Rest Mühe gegeben und dachte mir, dieser eine Fehler ist dann nicht ganz so schlimm. ;)
Dir auch ^_^
Von:  Kerimaya
2015-12-25T11:01:59+00:00 25.12.2015 12:01
Ich bin hin und weg!!!! Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde (hatte bisher kein Internet), und dass mein Steckbrief so mager war :/ Ich habe seit Jahren nicht mehr beim Wichteln mitgemacht und wusste gar nicht mehr, was man so in den Steckbrief schreiben sollte ^^'
Aber dein Steampunk Engel/Dämon gefällt mir wahnsinnig gut - ich bin mehr als nur happy mit diesem wunderschönen Bild (und dem langen Text *gg*)
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch frohe Weihnachten und hoffe, dass du schöne Feiertage hast :)
Antwort von:  ElfSedan
25.12.2015 15:55
Macht gar nichts :) ich freue mich, dass es dir gefällt und das ist die Hauptsache :)
Ach, dein Steckbrief war ja ausreichend ^_^
Die habe ich bestimmt :)

Wenn du Interesse am Original hast, kannst du dich gern bei mir melden :)
Antwort von:  Kerimaya
26.12.2015 00:02
Wirklich?! O_o Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber das Original hätte ich wahnsinnig gerne! Also ja, ganz ganz großes Interesse *_*
Antwort von:  ElfSedan
26.12.2015 10:01
Es ist ja für dich entstanden :) bei mir würde es dann in irgendeiner Mappe landen, leider, und "verstauben". Okay :) ich schreib dich heute Abend mal an ^^
Antwort von:  Kerimaya
27.12.2015 10:32
Juhuuu :3
Von:  LamettaPeach
2015-12-24T20:51:56+00:00 24.12.2015 21:51
All diese Details *sabber*
So klasse dein Bild, wirklich!!!! *q*
Und dieser Faltenwurf erst~ *^*
Antwort von:  ElfSedan
24.12.2015 22:31
Vielen lieben Dank :)
Von:  nekoyasha
2015-12-24T19:54:43+00:00 24.12.2015 20:54
DAS... ist ein echt Hammer Bild!
und DAS... ist eine extrem lange Beschreibung xD So hast du für dein Wichtelkind nicht nur ein Bild, sondern auch einen Roman! gleich 2 Geschenke! xD
Die Details und die Colo sind dir echt gut gelungen. Lustigerweise habe ich mich dieses Jahr bei einem Bild mal an Steampunk und bei einem anderen an Flügel probiert.. das ist echt schwer xD wie machst du nur beides so schön?! xD
Ihre Hörner finde ich auch nochmal besonders gut =) aber ihre Hände sind zu klein ^^
Du hättest das unten nicht durchstreichen müssen... Eigenlob muss auch mal sein! Vorallem wenn es angebracht ist! :D
Antwort von:  ElfSedan
24.12.2015 21:01
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

Haha... jaaaaa~ xD Ich habe mir da wohl ein wenig zu viel Zeit für genommen. Ich habe auch erst gesehen, wie lang es ist, als ich es gespeichert habe x'D Aber ich wusste dann auch nicht, wo ich kürzen soll. Schade, dass diese Spoiler-Funktion nicht bei Fanarts funktioniert xD

Ohhh xD Es war mein erstes Mal mit Steampunk. Aber ich habe mich mit dem Thema schon seit dem Sommer ein wenig beschäftigt... und irgendwo ja auch dann einiges im Kopf gehabt und eben Zahnräder real auf meinem Tisch liegend :)
Tja und Flügel weiß ich auch nicht so recht xD Vielleicht weil ich einfach ein großer Engel-Fan bin und man da ja auch oft mit Flügeln konfrontiert wird. Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen, recht häufig Flügel zu malen und dann bekommt man wohl einfach Übung darin xD

Vielen Dank :D Das freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild auch gut gefällt
Antwort von:  ElfSedan
24.12.2015 21:03
Ups :D und das mit den Händen ist mir bewusst :') Das war mir schon vor den Lines aufgefallen, aber ich habe da irgendwann so viel herumradiert, dass es fast die ganze Skizze zerstört hätte und da hab ich es aufgegeben (/)_(\)

So noch ein schönes Weihnachtsfest :D
Antwort von:  nekoyasha
25.12.2015 00:40
ja diese Spoilerfunktion wäre praktisch xD ich neige auch total zu riesen Texten in der Beschreibung xD
das mit den Zahnrädern direkt vor sich ligend haben ist eine gute Idee =) falls mir das Thema mal wieder übers Blatt krabbelt, werde ich das auch machen ;)
ach manchmal hat man so stellen, die einfach nicht so wollen, wie sie sollen! xD Und Hände sind eh immer so eine Sache =) So sehen diese eben gut aus, sind nur etwas klein =)

danke und dir auch noch ein frohes Fest =)
Von:  Fluegelchen_
2015-12-24T15:54:47+00:00 24.12.2015 16:54
Woah das Bild ist ja richtig abgefahren! Die vielen Details sind der Hammer. Alleine die Spitze .. die sieht wirklich perfekt aus!! Aber auch die anderen Details sind dir gut gelungen. Auch die Farben passen gut zusammen. Die Idee finde ich interessant (habe deinen Text ein wenig überflogen :D). Steampunk ist ja generell cool :) Da freut sich dein Wichtelkind bestimmt.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Antwort von:  ElfSedan
24.12.2015 20:28
Vielen Dank :) Ja, die Spitze war echt heftig zu zeichnen :D Aber das Ergebnis hat mir dann auch besser gefallen als wenn ich sie irgendwie eingefügt hätte oder so.
Danke auch fürs Überfliegen xD Ich hoffe doch auch, dass sie sich freut ^_^

Wünsche ich dir auch :) Mach es dir nicht zu stressig
Von:  Oogie-Boogie
2015-12-24T15:07:18+00:00 24.12.2015 16:07
So viele Details...
Heiliges Kanonenrohr!
Und dennoch so lebendig... Fantastisch.^^

(Fröhliche Weihnachten Merry Christmas!)

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  ElfSedan
24.12.2015 20:29
Vielen Dank für das Lob ^-^
Es ist immer schön zu hören, wenn ein Bild auch lebendig erscheint :)

Dir auch frohe Weihnachten :)