Zum Inhalt der Seite


Fanart

jibundai   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2013 13:13

Mehr starke Frauen braucht die Welt.

Womit wir anfangen können: die Art, wie wir Frauen in Bildern, Mangas, den Medien allgemein darstellen. Denn so wie wir die Welt zeigen, wird sie auch gesehen. Als Kreative, Schaffende trägt da jeder von uns Verantwortung.

http://www.onebillionrising.org/
Themen:
weiblicher Charakter, Steampunk

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Salix
2013-02-15T21:47:03+00:00 15.02.2013 22:47
Ich mag das Bild und kann deinem Kommentar unter dem Bild nur zustimmen.
Ich zeichne zwar nicht, aber ich schreibe und versuche möglichst viele interessant weibliche Charaktere in meinen Geschichten zu haben, besonders auch als Hauptcharaktere.

LG
Von:  TanteFrost
2013-02-14T13:07:53+00:00 14.02.2013 14:07
Warum ist sie dann so hübsch und hat so einen super Körperbau ?
Antwort von:  jibundai
14.02.2013 14:44
Sehr gute Frage! :D
Meine Antwort: Der Körperbau kommt vom Training. Sie kommt viel rum in ihrem Job und muss da einigermaßen fit sein. Wenn ich eine Geschichte über jemanden machen würde, der den ganzen Tag herumsitzt, würde sie anders aussehen.
"hübsch"...Hmm, ich persönlich find sie relativ harsch im Gesicht. Schönheit liegt sehr im Auge des Betrachters, denke ich. Es gibt zwar immer so einen allgemeinen Konsens, was die Mehrheit hübsch findet, aber das hängt von der Zeit, der Kultur und auch dem Einzelnen ab.

Aber genau das zu hinterfragen finde ich super, vielen Dank! Wir haben einfach viel zu viele feste Bilder im Kopf. Und wenn wir dort, in unseren eigenen Köpfen, nicht anfangen, die Bilder zu ändern, wird sich auch bei den Bildern da draußen nichts tun.
Von:  Yusuna
2013-02-14T12:53:43+00:00 14.02.2013 13:53
Sie sieht sehr gut aus, ich mag ihren entschlossenen Blick!
Antwort von:  jibundai
14.02.2013 14:45
Danke!