Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cynea   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2019 18:00
Die erste Karte einer ganzen Serie zum Thema Hintergründe und Landschaften - inspiriert von einer entsprechenden STA zum Thema im M&C-Zirkel, zu der auch diese Karte eingereicht wird/wurde :)

Mal ein etwas unübliches Farbschema für mich, ich mag den Leuchteffekt und die Atmosphäre aber sehr :D

Mit den meisten Karten der Serie bin ich sehr zufrieden, daher gibt es diese und noch drei noch folgende als Auflagen (2,50€ je/8€ fürs ganze Set/auf 12 Stück limitiert) <3

Aquarell auf irgendeinem Aquarellpapier, Akzente mit Dr. Ph. Martins Pen White.
Verwendete Referenz:
Diverse Leuchtturm- und Strandfotos

Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Farbe

Unterthemen:
Gewässer, Strand / Küste / Bucht

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-06-21T09:26:32+00:00 21.06.2019 11:26
Hallo,
 
Gott, ich liebe die Farbmischung, die du hier gewählt hast. Wie sich der flammende Abendhimmel im dunklen Blau des Meeres spiegelt, fantastisch! Dazu diese Sanddüne mit den paar feinen Gräsern und den Fußspuren, die einem ein 1a Urlaubsfeeling vermitteln. Wirklich rundum gelungen.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2019-03-18T19:19:00+00:00 18.03.2019 20:19
Das Motiv ist einfah wunderschön.
Der einsame Strand und das weite Meer in dem sich der Sonnenuntergend spiegelt vermitteln für mich ein Gefühl von Sehnsucht.
Die Farben sind ein einziger Traum!
Antwort von:  Cynea
25.03.2019 16:49
Danke!
Von:  Gullibert
2019-03-18T00:07:14+00:00 18.03.2019 01:07
Strandlandschaften sind immer total toll, vor allem wenn sie so wie hier eher nach Nordsee aussehen. Du hast natürlich wieder eine mega schöne Atmosphäre geschaffen! Das intensive orange-gelb leuchtet total stark und die Farben wirken wirklich etwas intensiver als sonst auf deinen Karten. :)

Besonders die Sanddüne unten im Bild hat es mir angetan, die sieht so mega gut aus, und dann noch mit den Gräsern und den Fußspuren im Sand! Die Colo gefällt mir aber am besten, weil da so viele Farben zusammenkommen und gerade das magenta macht sich richtig gut und es wirkt einfach so toll sandig und stimmungsvoll wie es vom Sonnenuntergang beleuchtet wird. Generell gefällt mir auch die Küstenlinie mit den Felsen total gut. <3
Weiter hinten verliert mich das Motiv ein bisschen weil ich nie weiß ob ich jetzt zum Leuchtturm oder zum orange des Sonnenuntergangs gucken soll. ^^"

Aber insgesamt eine echt schöne Karte! :)
Antwort von:  Cynea
25.03.2019 16:50
Vielen Dank <3 Stimmt, der Fokuspunkt ist nicht so ganz klar XD Ich wollte unbedingt was mit "Sonne außerhalb des Bildes" machen, aber eventuell ist es doch ein bisschen arg leuchtend geworden...

Die Karte hat sogar außergewöhnlich wenige Farben für meine Verhältnisse! XD
Von:  Zeolith
2019-03-17T22:58:17+00:00 17.03.2019 23:58
Ich muss ehrlich zugeben, hier überzeugt mich dein kontrastreiches Farbschema noch etwas mehr als die Motivwahl an sich! Auch wenn das Motiv natürlich absolut wundervoll ist.

Dein Ideenreichtum für Motivideen mit Hang zu vielen, liebevollen Detail(die Fußstapfen!!) überzeugen mich immer wieder. Besonders gefallen mir hier die Dünen im Vordergrund, sie lassen mich sofort wehmütig ans Meer denken und geben mir sofort das Gefühl von feinem, weißen Sand unter den Füßen! XD
Du merkst, die Karte gibt mir viel positive Stimmung. Ich finde sie einfach rundum gelungen!


LG Zeolith
Antwort von:  Cynea
25.03.2019 16:53
Danke! :D Ich freue mich schon so auf unseren Ostsee-Urlaub in ein paar Monaten, das hat meine Motivwahl wohl beeinflusst xD
Von:  YORA_
2019-03-17T17:00:49+00:00 17.03.2019 18:00
Ich bin ja Friesin und daher wohne ich ja auch am Meer, genauer gesagt direkt an der Nordsee und deswegen bin ich ja mal so was von scharf auf diese Karte *^* Ich will die wirklich haben!
Aber jetzt mal ab davon XD Ich finde diese Karte sowas von harmonisch und super gut gelungen. Auch wie du diese Fußspuren reingebracht hast finde ich bemerkenswert. Auch der Leuchtturm ist dir klasse gelungen und diese Atmosphäre ist einfach der Hammer!
Wie du schon herausgelesen hast, ich bin voll der Fan dieser Karte :D <3 <3 <3
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:20
Dankeschön <3 Ich lieeebe das Meer und bin neidisch auf deinen Wohnort! XD
Von:  Lennylein
2019-03-17T16:46:10+00:00 17.03.2019 17:46
Farblich mal etwas ganz anderes von dir. wie gewohnt wunderschön. Diese abendliche lichtstimmung ist dir wunderbar gelungen. Ich finde die strandszene wunderbar romantisch. Die froschperpektive mit der Weitsicht auf die See ist sehr passend gewählt. Die Schatten sind dem blau violett sind perfekt im den Eindruck der einbrechenden Nacht zu verstärken.

Wirklich ein wunderschöner Beitrag. Für mich wird alle deine drei Beiträge ganz weit vorne dabei und ich würde mich über jede Karte freuen :D
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:19
Danke! :D
Von:  Jondy
2019-03-16T21:07:11+00:00 16.03.2019 22:07
Die Karte ist einfach nur traumhaft...diese Strandlandschaft bei Sonnenuntergang, der Leuchtturm in der Ferne und dann noch diese schönen Fußstapfen im Sand, die Gräser im Vordergrund...das lässt es alle so natürlich und doch ein wenig traumhaft wirken.
Vor allem der Sonnenuntergang ist dir Farbmäßig wirklich sehr gut gelungen.
Du hast hier nicht viel Farbe verwendet, aber die Farben harmonieren einfach nur genial zusammen. Ein schöner Komplementärkontrast mit dem Orange und dem Blau.
Auch hier hast du wieder eine super Karte gezaubert, über die ich mich sehr freuen würde.
Wirklich wunderschön!!!!
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:19
Vielen Dank <3 Ja, die Karte hat erstaunlich wenig Farben für meine Verhältnisse XD
Von:  sma
2019-03-10T14:49:37+00:00 10.03.2019 15:49
Die Farben in diesem Bild sind einfach wunderschön - da wird man selbst ganz sehnsüchtig, selbst an so einem Strand einen Sonnenuntergang zu genießen. :D
Antwort von:  Cynea
17.03.2019 18:19
Danke <3 :D