Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
~ Schnee!

Ich hatte noch nie so ein leichtes und gleichzeitig so ein schwieriges Wichtelkind. Mir war sofort klar, dass ich Thranduil malen werde, es ging nur noch um die Details. Ursprünglich geplant war Thranduil auf einem nicht näher definierten Huftier (Hirsch? Elch? Elk? Ren?) umringt von den Tieren des Waldes in einem Winterwald. Nach einem kurzen Abgleich mit meinen Fähigkeiten wurde es dann Thranduil umringt von Häschen im Herbstwald. Ursprünglich hatte ich eine schöne mystische Stimmung mit Grautönen im Kopf, aber das hat leider so gar nicht geklappt. Die müsstest du dir jetzt leider dazudenken. :')

Insgesamt war das für mich also ein Motiv, von dem ich im Kopf eine klare Vorstellung hatte, die ich jedoch auf dem Papier so (noch) nicht umsetzen kann. Ich hoffe, Thranduil und seine Häschen (hähä) gefallen dir trotzdem ein bisschen.

Frohe Weihnachten wünsche ich dir! <3

PS: Da ich mir nicht sicher war, wie viel du siehst, hatte ich dir als kleinen Augenschmaus Thranduil aus dem Zeichentrickfilm als Skizze eingestellt. Bwahaha.
Themen:
J. R. R. Tolkien, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Der Hobbit

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2021-12-31T14:00:58+00:00 31.12.2021 15:00
Ich finde, Thranduil kann man wunderbar erkennen! Und ich kenne mich noch nicht mal mit dem Tolkien-Universum aus XD
Ich mag die Idee, dass er auf einem Hirsch reitet. Passend zu einem Elfen :)
Die Colo und die Tiere sind auch sehr gelungen :D
Von:  Amoebe
2021-12-28T12:10:07+00:00 28.12.2021 13:10
Hallöchen Hasi,

dieses Bild ist dir so sehr gelungen und das in einer so kurzen Zeit, dass mir sogar ganz kurz mal schwindelig wurde. Schon bei der Skizze habe ich bewundert, dass du es wirklich durchgezogen hast, Thranduil zu malen. Das hast du so fabelhaft hinbekommen. Vor allem dein Huftier (ja, ich weiß auch nicht, ne) ist dir auf Anhieb gelungen. Am meisten begeistert mich die Struktur im fell deines Huftiers und sein Geschirr (kann man das so schreiben?). Supergenial.
Besonders gut finde ich auch, wie im Entstehungsprozess dein Thranduil ,,gealtert" ist. :D Initial sah er noch recht jung aus, aber du hast es direkt gemerkt und nachgesteuert, so gut.
Dein Hintergrund begeistert mich direkt mit - du hast eine sehr schöne Waldszene auf die Beine gestellt und auch mit den Farben ganz toll Thranduil darin eingebettet.

Liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Merinid
2021-12-28T11:23:19+00:00 28.12.2021 12:23
Ein tolles Wichtelbild! Ich mag den dichten, dunklen bemoosten Wald und den Elbenlord Thranduil auf seinem nicht näher definierten Huftier XD Ein wunderschöner Beitrag!
Von:  Connylein
2021-12-26T22:00:05+00:00 26.12.2021 23:00
Hihi, das kenne ich :D
Hatte letztes Jahr die Ehre, Schnee zu überraschen - es ist doch noch mal was anderes, nicht wahr?
Das "Huftier" würde ich (dank damaliger Hilfe von jemanden, der sich nicht auf dieser Seite befindet) als Megaloceros deuten, welcher eine Gattung sehr großer Hirsche war. Würde aber nicht darauf wetten :D

Ich mag das grün im Hintergrund, es gibt dem ganzen etwas Mystisches, als würde etwas Besonderes passieren - warum sollte der Himmel sonst grünlich erscheinen (gibs zu, das ist der grüne Blitz, wie in Fluch der Karibik...). Vielleicht ist Thranduil deswegen auch etwas gedankenverloren unterwegs?
Ich mag auch den entschlossenen Blick seines Reittieres, als würde dieses schon den Weg ganz genau kennen. Und die Häschen wundern sich, was da schon wieder los ist :D
Von:  Dunkelseele
2021-12-26T21:29:16+00:00 26.12.2021 22:29
Na Thranduil ist sicher auch kein leichtes Motiv..da hilft es nicht das man direkt weiß das man ihn zeichnen möchte.^^
Mich freut es jedenfalls immer, Bilder mit Herr der Ringe oder Der Hobbit Bezug zu sehen. Mir gefallen die ganzen Details vom Wald und vom Gras. Der Wald wirkt recht düster, was ja aber auch sehr gut passt. Und dann die süßen Tiere dazwischen. ^^ Mir gefällt auch die Mähne von dem Elch/ Hirschvieh ziemlich gut. :D
Von:  Nudelchen
2021-12-26T19:00:29+00:00 26.12.2021 20:00
Das ist ein sehr hübsches Bild, finde ich. Dass man tolle Ideen im Kopf hat, sie aber einfach nicht umgesetzt bekommt, kennen glaube ich viele. Ich zumindest schon. xD Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, denn das jetzige Motiv ist einfach super schön. Ich finde, dein Thranduil und sein Reittier können sich echt sehen lassen und besonders toll finde ich dabei die vielen Details, wie das Muster auf Thranduils (und der Umhang fällt hinten übrigens auch sehr schön) und der Kragen des Elches. Überhaupt hast du sehr detailliert gearbeitet, auch bei der Struktur des Waldbodens und dem Fell der Tiere. Und dann auch noch die ganzen Blätter.
In meinen Augen wirklich ein richtig tolles Motiv. Und die Koloration gefällt mir persönlich auch sehr gut. ^^
Von:  Schnee
2021-12-25T17:02:55+00:00 25.12.2021 18:02
Wuaaaaaaaas, ich bin ein schwieriges Wichtel??? Diesen Vorwurf möchte ich doch absolut von mir weisen XD
Obwohl ich mich doch erst einmal dafür entschuldigen muss, dass ich es in all den Wochen nicht geschafft habe, meinen Wichteltext zu bearbeiten! Daher freue ich mich umso mehr, dass du direkt eine Idee hattest und yeaaaaah, Thranduil! Das ist eine Liebe, die never ever enden wird!
Und daher freue ich mich einfach riesig über ein weiteres großartiges Bild mit ihm... und dieses Mal nicht in einer Winterlandschaft, aber dafür in einem wunderschönen Herbstwald! Von den Farben bin ich absolut begeistert... einerseits sind sie wahnsinnig kräftig, aber gleichzeitig auch gedeckt, so dass das Bild nicht zu bunt oder überladen wirkt. Vor allem der Farbverlauf im Hintergrund wirkt sehr schön (ich hätte es mich nicht getraut den Himmel grün zu malen, aber es sieht irgendwie absolut natürlich aus und passt sehr gut)... wenn ich dein Bild so betrachte, bekomme ich echt Lust meine Copics wieder heraus zu kramen, denn zusammen mit Buntstiften kann man echt tolle Bilder damit zaubern!
Und Tranduil.... Thranduil, meine unstillbare Liebe, die nie verlöschen wird *___* Um so mehr freue ich mich, dass die Welt um ein weiteres Bild von ihm bereichert wurde und sich mal wieder jemand an ihn heran getraut hat! Denn ich glaube nicht, dass er so einfach zu zeichnen ist.... zumindest habe ich mich selbst (abgesehen von einem Chibi-Bild) noch nie an ein ernsthaftes Bild von ihm heran gewagt ^^' Also Hut ab!
Und er ist dir wirklich sehr gut gelungen.... er sieht so ein bisschen verträumt aus wie er da in der Morgenstunde durch den Wald reitet... begleitet von den Häschen *____*, die unglaublich süß aussehen.
Und ich kann sma nur zustimmen, dass das Fell des Elch-Hirsch-Dingens wahnsinnig weich und flauschig aussieht. Und auch das Muster von dem Geschirr sieht sehr cool aus. Hattest du dich an einer Vorlage orientiert?
Vielen lieben Dank für das Bild! Du hast mir wirklich eine riesige Freude damit gemacht und ich musste mich auch sehr zusammen reißen, dass ich nicht vor dem 24.12 auf das Bild klicke um es mir anzusehen... XD Was mich an das Platzhalterbild erinnert, könntest du das eventuell nochmal in die Zwischenschritte hochladen? Ich habe es nämlich krampfthaft vermieden darauf zu klicken um mich nicht eventuell zu spoilern.... ^^'

Also nochmals vielen vielen Dank für das Bild!
Und ich wünsche dir noch wunderschöne und erholsame Festtage ^_______^


PS: Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen zu erwähnen, aber das Bild hat wirklich eine wunderbare Gesamtwirkung und ich schaue es mir immer wieder gerne an.... =)
PSPS: Faaaaaaalls du dich eventuell mit dem Gedanken vertraut machen könntest, mir das Bild auch im Original zukommen zu lassen, wäre ich wirklich wirklich happy ^____^
Aber ich könnte es auch verstehen, wenn du es nur ungern aus der Hand geben würdest.
Antwort von:  Otus
25.12.2021 20:01
Oh Gott, ich bin erleichtert, dass es dir gefällt.
Ich muss zugeben, dass ich total Respekt davor hatte, zumal ich mich sonst auch nicht an reale Filme/Serien traue, weil Menschen einfach furchtbar kompliziert aussehen. Vor allem, wenn sie Thranduils extravagante Kleidung und Ausstrahlung besitzen. °w°

Ich habe dir die Skizze in den Zwischenschritt gepackt. Wunderschön, oder? Genau genommen steht aber auch nirgendwo, *welchen* Thranduil du willst. :'D

Das Original würde ich dir gerne zuschicken. Ich habe kein Problem damit, Originale aus den Händen zu geben, vor allem, wenn sie ohnehin für jemand anderen bestimmt waren. :)
Von:  sma
2021-12-24T16:23:35+00:00 24.12.2021 17:23
Na, als ich im Thumb schon gesehen habe, dass das bei diesem Bild wohl ein Thranduil sein wird, habe ich natürlich direkt kombiniert, dass das Bild wohl für Schnee sein wird. :D Und ich finde du hast ihn gut getroffen - gerade seine Kleidung finde ich irgednwie total gut gelungen auch durch die so fein eingemalten Muster. Aber auch seine Krone finde ich gut gelungen - zumal ich mag, wie schön sein Gesicht und die Haare dadurch wie viel heller sie so als der Rest sind mit allem anderen kontrastieren und sofoert den Blick erstmal auf sich ziehen. Das ist wirklich gut gelungen :D Und auch sein Reittier ist dir gut gelungen, mensch - schaut das mal entschlossen drein! ich mag total wie flauschig das Fell ausschaut (gerade am Hals!). <3 Und auch die restliche Umgebung gefällt mir gut, auf dem Boden hast du wirklich eine schöne Struktur eingemalt und wie schön du dazu noch überall ein paar Blätter hingestreut hast, sodass es nicht zu gleichförmig wirkt :D Und auch die Baumstämme sind gut gekungen - überhaupt hast du eine schöne Tiefe isn Motiv eingebracht. Dazu sind die Häschen wirklich super süß geworden! <3