Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ursprüngliche Zusammenstellung der Skizzen
Outlines des wichtigsten Parts
Noch recht zu Beginn...
...etwas weiter...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 15:19
...oder auch: Warum zum Geier badest du in Suppe?

Hallöchen liebes Wichtelkind =)

Falls du es anhand des Motives noch nicht erkannt haben solltest, kann ich dir leider auch nicht helfen XD
Spaß beiseite... Vorsicht - laaaanger Text

Ja, ist es denn schon Weihnachten? Himmel hilf, das war mehr, als nur 5 vor 12.
Ich gestehe - mal wieder - dass ich mir zu viel vorgenommen habe und zu langsam bin. Dabei habe ich sogar ein wenig früher begonnen, als sonst.

Dieses Jahr fiel es mir so leicht und so schwer, wie noch nie. Die Auswahl war sehr vielseitig, da war auf Anhieb eine Idee vorhanden. Vieles sagte mir nichts, aber mit Thranduil konnte ich was anfangen und auch Witcher sagte mir etwas - habe ich vor Jahren mal die ersten LP-Folgen gesehen, aber nicht weiter verfolgt. Von paar Tieren mal abgesehen (kommt mir sehr entgegen).
Auf der anderen Seite - ominös... düster...? Nicht zu kitschig und quietschbunt... Öhm, Mist? XD Ich neige sehr dazu es sehr bunt und süß, quietschig und mit Kulleraugen zu arbeiten und kämpfe immer gegen mich selber, dass es nicht zu sehr ausartet.
Ich HOFFE inständig, dass es noch nicht zu viel des Guten ist, paar Elemente sind es dann doch geworden.
Und ja, dein Text ändern habe ich mitbekommen - auf einmal war da nichts mehr von wegen Flucht ergreifen - als ob ich mich so schnell in die Flucht schlagen ließe...

Wie schon erwähnt, die SkizzeN (ja, mehrere) standen relativ schnell, das Ganze ist dann aber gewachsen - fix waren nur Geralt und Thranduil, dass sie da so sein mussten, wie sie es jetzt sind. Alles andere kam mit der Zeit. Ein Glück für mich - ich habe, je näher das Ende der Zeit kam, mich auf die nächstwichtigsten Punkte konzentriert und abgearbeitet. Das Bild ist auch nicht ganz A4 geworden, weil die Zeit das nicht mehr zugelassen hat, dafür habe ich noch alles draufgestopft, was mir wichtig war :D
Tja und dann ging es los - nebenbei habe ich den 1. Teil von Hobbit geschaut und ein LP von Witcher III (bei Gronkh, wer es wissen will) - sind ja eh nur 200+ Folgen und nur die wenigsten haben nur 30 Minuten *hust*
Immerhin hat es mich durch das Zeichnen begleitet und ich bin bei Folge 114 gelandet. War sogar nice beschallt zu werden, ohne dass es nötig war, ständig hinzuschauen. Und die relevanten Sachen habe ich dann geschaut.

Angefangen wurde also mit Geralt...
Warum Geralt in einer Suppe sitzt, weiß ich auch nicht so ganz genau... Vielleicht ist das jahreszeitlich bedingt? Hühnersuppe/Brühe und Gemüse soll ja helfen. Aber die Idee hat sich irgendwie knapp nach lesen deiner Wünsche gebildet und hat mich nicht mehr losgelassen. Keine Chance :D
Hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet - Männer? Anatomie? "Nackt".... ICH?! Wo ist der Ausgang? Es folgen massig Bilder betrachten und überlegen und am Ende musste meine Puppe doch herhalten. Wahrscheinlich ist auch die Hälfte der Gelenke ausgerenkt, aber hey - Hexer-Berufsrisiko und so.
Die Suppe war relativ einfach, aber Zeitaufwendig mit dem ganzen Gemüse und dem Schaum, der mehr aussieht wie gleiche Fischeier oder sonstiges. Ja, hätte der Geralt halt nicht sein halbes Inventar reingeworfen ;)
Seine Narben habe ich - wie vieles - so lang herausgezögert, wie es nur ging - ich hatte so einen Bammel, dass ich das versaue, was ich geschafft hatte und ich war damit nämlich seeeehr zufrieden (trotz allem)
Die Wanne war nervtötend, bin aber mit dem Ergebnis sogar zufrieden.
Danach war der liebe Thranduil dran - ich stelle mir die Szene so vor, dass er und Geralt auf eine Weihnachtsparty im Wald gehen (unter Einhaltung sämtlicher Rahmenbedingungen) und er endlos genervt ist, warum Geralt nicht fertig ist (kleine Anspielung auf Gronkh, der Quests so oft nach hinten verschob). Deswegen auch das untypische nicht-elben-mäßige Geschau von ihm :D Hat er nur Pech gehabt, dass Geralt selber keine Emotionen zeigt wegen seiner Ausbildung und so.
Und ja, ich mag die rechte Hand (von Thranduil), die linke ist anatomisch für die Katz (man sollte halt erst Hände machen und dann Gewand und nicht umgekehrt)

Danach kam Princess - ach mein Gott...
Darf ich sagen, dass ich sie so ...*piep, zensiert* adorable finde, jetzt, wo sie fertig ist? Sorry, ich fand sie in meinem Stil ein wenig eigen - die Augen kamen erst seeeehr spät am Ende und dann sah sie etwas creepy aus. Ich war mir ewig nicht sicher, ob sie Thranduil oder Geralt ansehen sollte - oder das Tentakelchen (das erst heute mit aufs Bild durfte). Aber sie wundert sich einfach, warum Thranduil sich so ärgern muss.

Das waren die Hauptelemente :D
Ansonsten eingebunden im Bild:
- Plötze, die ich ja feiere, wo sie überall auftaucht, war aber ein Spaß für sich, das Zaumzeug (eigentlich Reithalfter - Kombiding) etwas logischer zu gestalten, als bei dem Original, wo die Trense ohne Befestigung im Maul liegt.
- ein weißer Wolf - du magst Wölfe und Geralt wird ja auch der weiße Wolf genannt. Ich habe mich für den Wolf an einer uralten Zeichnung von mir orientiert (die war damals abgezeichnet, aber in meinem Stil und umgeändert, ich hoffe also, es ist okay, wenn ich das Bild nicht unter abgezeichnet stelle wegen dem einen Element))
- ein Geist - hui buh, ein Geist
- eine Schneelandschaft und kleine Schneeelemente - Schnee liebt Schnee - also bekommt Schnee auch Schnee *kicher*
- hinten im Fensterhintergrund - schwer zu erkennen, aber es sollen der Reithirsch (oder besser Megaloceros würde ich vermuten - dank Hinweis einer sehr netten Person, die ich fragte, was Thranduil da jetzt reiten soll) von Thranduil und Louis von Beastars sein - ich hänge eine Skizze an, wo man die beiden besser sieht. Waren ursprünglich viel größer geplant, aber dann hätte ich mindestens A3 gebraucht...
- Kugeln und Deko - gehen immer und sind nicht too much - ganz links ein fliegender Schneeball aka Schwanzmeise (oder eine Schneeeule ohne Flecken könnte es auch sein, wenn ich die so genauer betrachte) - Sterne, ein Mistelzweig (ob Thranduil den bemerkt hat?), ein Basketball, eine Schneekugel und zweimal Geralts Augen...
- ein Schneehase und zwei normale - ich weiß, dass du Hasen (anatomisch sind es eher Kaninchen) magst - und einer muss für die Photobomb herhalten - irgendwie ist das schon mein Markenzeichen in Wichtelbildern
- Slam Dunk - Hanamichi und Rukawa als Wandsticker. Ich sage nur, man gebe die Hoffnung nicht auf
- Tentakelchen - samt Verletzung... Größe frei gewählt auch zu Princess und Zuckerstange, nachdem keine Größenangaben zu finden waren...
- und... Rotkäppchen in der Rolle einer Eule - man kann sogar in groß den Text lesen XD

Ursprünglich wollte ich auf dem Ast noch weitere Meisen und Vögel zeichnen, sind aber dem Zeitmangel gewichen...
Und der Reithirsch und Louis sollten sich vor der Hütte befinden und der Hirsch ihn böse anschauen, weil Louis sich die Rudolf-Nase geschnappt hatte :D (So von wegen Schlitten ziehen und Anführer, ne?)

Szene findet statt in einer kleinen Hütte, die Geralt wohl als eine Art geheimes Lager nutzt :D
Eine nette warme Lichtquelle gibt es auch irgendwo und ich habe überall einen dezenten gelblichen Schimmer eingebaut.
Die Wand blieb schlicht, lediglich rund ums Fenster bröckelt es schon ein wenig. Um ehrlich zu sein, hatte ich zu viel Respekt mir das im letzten Moment zu versauen, deswegen habe ich die Mauer im Computerprogramm nur etwas sauberer gemacht und gut wars :D

Kleiner Funfact am Rand:
Ich hatte mir schon früher überlegt mal ein Bild so für dich zu zeichnen, um mich zu bedanken, dass du jedes Jahr die Wichtelaktion machst - ich musste deswegen ein wenig schmunzeln, dass ich ausgerechnet DICH zugelost bekommen habe XD
Und ich muss sagen - gerne wieder :D
_____________________
Ich hoffe du hast den Text bis hierher durchgehalten und konntest alle Elemente wiederfinden...
Ich wünsche Dir und allen anderen FROHE WEIHNACHTEN und ein paar besinnliche Festtage!

PS: Ich hoffe, Princess ist volljährig - ansonsten ist eh alles verdeckt und versteckt... :D
PPS: Ich wäre ja gespannt, was du dir vorgestellt haben musst nach meinem ENS-Fragenkatalog- ich konnte es ja nicht soooo offensichtlich machen, sonst hätte ich vielleicht noch was verraten :D
PPPS: Da war die Freischaltung schneller als der Text erlaubt XD
Themen:
J. R. R. Tolkien, Wichteln, The Witcher

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Thranduil, Geralt von Riva, Elb

Unterthemen:
Der Hobbit, The Witcher 3: Wild Hunt

Dauer:
Notierte Zeit 57+ Stunden reine Coloration - nicht inbegriffen sind Skizzen und Recherchen...

Medien:
Caran d'ache Pablo, Polychromos, Faber Castell Art Grip, KOH-I-NOOR Bleistifte, Copics (Grundierung), Gelstifte weiß und blau, Staedler Pigmentliner

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, ca. 21x22 cm

Ich mag:
fast alles

Ich mag nicht:
Kleinigkeiten, Thranduils linke Hand

Referenzen:
100.000 - die Idee von den Wandstickern hatte ich von einem Youtuber, der einen Harry Potter Polster in der Art gekauft hatte und ich so - yes, that's THE idea

Wichtelbild für:
Schnee

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2020-12-25T14:37:48+00:00 25.12.2020 15:37
Oh, so viele verschiedene Charaktere auf einem Bild, das liebe ich. Geralt in der äh Suppen-Wanne vorne habe ich sofort erkannt udn auch Thranduil.
Besonders cool an diesem Bild finde ich die Art des Kolorierens. Du schaffst es, weiche Schattierungen hinzubekommen, dafür beneide ich Dich :D
Antwort von:  Connylein
27.12.2020 01:27
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar Merinid =)
Hihi, dabei sind manche Schattierungen gar nicht mal so weich, wenn man genau hinschaut :D Eine kleinere Ansicht ist manchmal echt nützlich für den Eindruck =)
Von:  Schnee
2020-12-25T14:11:20+00:00 25.12.2020 15:11
Heohoooo, einen wunderschönen ersten Weihnachtstag wünsche ich dir ^___^

Als ich gestern das Bild beim Austausch gesehen habe, klickten meine Finger voller Begeisterung direkt auf Freischaltung und erst im Anschluss habe ich gesehen, dass da ja noch der Text fehlt XXD
Aber ich war von dem Bild einfach so fasziniert, vor allem von den ganzen Details, dass ich auf solche Kleinigkeiten wie "Text" gar nicht mehr geachtet habe ;)
Besonders von einer Sache bin ich gerade ziemlich geflasht und muss jetzt einfach mal nachfragen, ob es Zufall oder Absicht ist? Und zwar das Schneekaninchen vorne... wohl gemerkt das einzige weiße Kaninchen auf dem Bild, dass gerade sein linkes Ohr floppen lässt! Denn genau dass hat mein verstorbenes Kaninchen Yuki (die eine halbe Schwarzgranne war, also weiß mit Grau an den Ohrspitzen und am Hintern) auch immer gemacht. Sie konnte beide Ohren aufstelllen, hat aber das linke Ohr meistens komplett herunter hängen lassen. In meinem Webblog ist zwar noch ein schwarzweiß Foto zu sehen, aber da ich es nirgends in meinem Wichteltext erwähnt habe, bin ich unsicher ob du das überhaupt gesehen hast (und in deinem Bildtext hast du es auch nicht erwähnt, dass es sich um Yuki handeln sollte), also doch eher ein grandioser Zufall?
Überhaupt finde ich es toll, wie du dir soviele Gedanken mit den ganzen Kleinigkeiten gemacht hast.... zB die ganzen Christbaumkugeln und mein erster Gedanke bei der Kugel ganz Links war "geil, eine Schwanzmeise", also nix Eule, ganz klar eine kleine [s]Schneekugel[/s] Schwanzmeise oder auch der Basketball und YES, endlich endlich endlich Hanamichi und Rukawa auf einem Wichtelbild *______* Wobei ich mich frage, wer die dort in der Hütte an die Wand geklebt hat XD
Und meiner Meinung nach schielt Princess entweder auf den Mistelzweig und überlegt sich, ob sie Thranduil (Thranduil *___*) darauf aufmerksam machen soll oder sie überlegt, ob Thranduils Krone vielleicht eine Art Zuckerstangen sind und ob sie es schafft, da mal abzubeißen XXD
Achjaaaa, Gerald und die Badewanne *__* Eine sehr gerne gesehene Szene im Spiel und du hast es super umgesetzt. Ich glaube ich hätte mich das mit der Perspektive (schräng von Hinten ó_ò) nicht getraut! Aber dass er da ausgerechnet in Suppe badet *hust* Ob es das Festtagsessen sein sollte, dass Threanduil seinen Untertanen zu Weihnachten spendieren wollte? XD
Überhaupt mag ich deine Coloration sehr gerne, die Übergänge sehen so schön weich und fließend aus, selbst bei den kleineren Details! Und apropos Details.... wieviele Figuren du da beim Fenster noch hineingequetscht hast O___O mir hätte da auch schon eine einfache Schneelandschaft genügt! Aber holy moly, dass sind einfach nochmal 5 weitere Figuren!

Durch deine ENS hatte ich zumindest eine kleine Vermutung, dass du wahrscheinlich entweder Thranduil oder Gerald nehmen würdest, aber definitiv nicht so und in der Kombination mit den anderen.
Vielen vielen lieben Dank! Das Bild ist einfach nur perfekt und ich schaue es mir gerade immer und immer wieder an, denn es ist einfach nur geil! Schlicht und einfach geil!
Und es hat genau die richtige Menge an Weihnachts-Kitsch... ^____^

Ich finds echt nur unglaublich wieviel Zeit du da reingesteckt hast (und jepp, so ein Gronkh-LetsPlay lässt sich immer sehr gut nebenbei anhören/ansehen, da spreche ich ebenfalls aus guter Erfahrung ^^) und ich weiß gar nicht wie ich mich dafür bedanken kann! Du hast mir mit dem Bild echt eine wahnsinnige Freude gemacht, vor allem in diesem verhexten Jahr 2020 und falls.... du darfst aber auch gerne ablehnen.... also fallls du dich mit dem Gedanken anfreunden könntest, dich von dem Original zu trennen, würdest du mich sehr glücklich machen. Ansonsten würde ich mich aber auch über eine Version mit hoher Auflösung freuen, die ich mir dann ausdrucken kann!

Ich wünsche dir ein wunderschönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals danke danke danke für das grandiose Bild!!!


PS: Aaaaaaah, jetzt habe ich gar nicht diese obergeniale Rotkäppchen-Eule erwähnt XXXD
Antwort von:  Connylein
27.12.2020 01:23
Dankeschön, ich hoffe, deiner war es auch =)

Haha, schneller als die Animexx-Freischaltpolizei erlauben würde :D
Ich kann sagen, dass es der reine und nichts als der reine, pure Zufall ist... Habe deinen Weblog nicht aufgesucht. Wäre er direkt im Steckbrief, wäre es was anderes, aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Ich habe es scheinbar mit Zufällen :D

Hihi, ich mag Kugeln - die Möglichkeit alles Wichtige einzubinden, ohne das Bild übervoll zu gestalten (da ich nie weiß, ob das jemand mag oder nicht) und es keine weiteren 100 Stunden dauert. Dass du es als Schwanzmeise erkennst, erleichtert mich - normal zeichne ich keine Vögel, also nur für dich! =)
Und ehh, die hat sicherlich Geralt festgeklebt, so als (Jäger und) Sammler. Oder Princess wollte ihm eine Freude machen? Ich frage mich eher, woher die den Klebefilm herhaben :D Aber hey, ich durfte Zeiten zusammenmixen, von daher liegt sicherlich irgendwo eine Rolle davon rum - ich kann aber nur hoffen, dass sie nicht in der Suppe gelandet ist.

Wer weiß, wer weiß - auf jeden Fall ist sie so dermaßen fokussiert darauf, dass alles andere rundherum uninteressant ist - weder die diversen Zuckerstangen, noch das Tentakelmonster, noch der Geralt sind spannend genug :D
Ja, der liebe Geralt... Die Szene ist einfach episch, die musste doch mit drauf. Aber nicht wie im Spiel, das wäre zu einfach gewesen.
Tja, da hätte es eigentlich in den ersten Ideen zur Zusammenstellung noch einen Suppentopf geben sollen, den Geralt gemopst hat, weil sein Badewasser einfach zu wenig war und auch nicht warm genug. Und es war auch die Überlegung einen Radagast mit aufs Bild zu mogeln, so als Hüttenbesitzer und Tierbeschützer,... usw. Aber es könnte auch Thranduils geplantes Festessen mit den Zutaten aus sma's Körbchen sein können *lalala*, wer weiß das bei Geralt schon genau, wo er sich das ganze Zeug mopst, eh "ausborgt" (wie Gronkh sagen würde).

Jaja, die lieben Fenstercharaktere - muss ja von der kahlen Wand ablenken ^^'
Der Reithirsch und Louis sind winzig, das übertrifft sogar meine Minidinger auf Kakaokarten... Frag lieber nicht, wie ich die von der Riesengröße von der Skizze auf winzig aufs Blatt bekommen habe... Louis ist nicht einmal 1 cm mehr groß *lol*, der Hirsch etwas drüber...

Was? :O
Dabei habe ich extra nichts in diese Richtung gefragt, damit es nicht gleich offensichtlich ist...
Vielleicht sollte man das als Standard in die Steckbriefe dazuschreiben, ob man Bilder mit Witz mag und Crossover XD
Aber ich musste echt schmunzeln - Thranduil als Tennislehrer wäre auch nice gewesen :D

Ja, das plätschert so schön dahin bei ihm (bei anderen nicht immer der Fall) :D
Hihi, ich freue mich, dass es dir gefällt - wie schon erwähnt, war ja schonmal die Überlegung so ein Bild zu zeichnen, um mich zu bedanken, dass du diese Aktion so lange schon machst und weiter am Leben hältst <3
Bitte noch viele Jahre weiter machen!
Öhm, es spricht eigentlich nichts dagegen, insofern wir irgendwann auch wieder raus dürfen...
Ich müsste halt nur die Wand etwas säubern... Und das Bild zuschneiden (ich hasse schneiden, hab Angst eine Kurve reinzuschnippeln) *lalala*
Am besten schickst du mir mal deine Kontaktdaten per ENS deswegen ;)

Danke, dir auch und ein besseres Jahr, als je davor =)

XD, mit Text und einen geeigneten Stil fürs Buch :D

Liebe Grüße,
Connylein
Von:  Dunkelseele
2020-12-25T13:08:05+00:00 25.12.2020 14:08
Das mit dem Sich zu viel vornehmen und dabei doch so langsam zu sein kenne ich irgendwoher. Weshalb ich mein Bild dann Nachts durchgezeichnet habe damit ich die Deadline noch packe...xD Ok, gepackt hab ich die eh nicht, da die eigentlich am 21.12. war...*hust* Aber hauptsache zum 24.12. fertig und hochgeladen. Irgendwann lerne ich es noch...
Mich beeindruckt immer wieder wie sauber deine Colorationen sind. Schade finde ich nur die weiße Wand. Aber ich glaube dann hättest du da noch weitere Tage daran gesessen.:D
Die Idee ist jedenfalls super + Umsetzung ist ebenfalls super. :D
Antwort von:  Connylein
27.12.2020 00:48
Hihi, danke Dunkelseele =)
Ja, das Problem kenne ich - ich habe trotz mehrfachen Nachtschichten und zeichnen am letzten Tag (bin sogar extra früh aufgestanden nach nur ein paar Stunden Schlaf), ist es nicht ganz fertig geworden. Dabei hatte ich sogar ein wenig mehr Zeit und habe gezeichnet, bis die ersten Bilder freigeschaltet wurden - da habe ich nur noch das eine Detail fertig gemacht und bin zum Scanner gerast *lach*
Ja, die fiel der fehlenden Zeit zum Opfer - aber lieber die unfertig und es ist eine reine Wand, als eines der anderen Tiere/Personen/Details hätte gefehlt. Irgendwie "Schadensbegrenzung", nicht wahr? :D
Danke dir sehr =)
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T11:09:42+00:00 25.12.2020 12:09
Es sieht richtig cool aus!
Ich habe mich erstmal gewundert, warum da ein paar Charaktere richtig schön coloriert und schattiert sind und dann hängen da im komplett anderen Stil Basketballspieler? XD
Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr genial und auch super umgesetzt! Die Colo ist wirklich ein Traum! Nur auf der Wand hättest du ruhig etwas Schatten einfügen können. Es sieht da leider so unfertig aus :'D
Insgesamt aber ein super Bild!
Antwort von:  Connylein
27.12.2020 00:44
Danke für deinen Kommentar! =)
Ach, das sind Wandsticker/Wandtattoos, ich wollte sie vom normalen Stil abheben, dass man auch den Unterschied erkennen kann. Sonst sähen die vielleicht aus, wie flache Puppen, die an der Wand schweben?
Ja, die Wand fiel der fehlenden Zeit zum Opfer, da war mir der Rest wichtiger. Schatten hätte es aber kaum welche gegeben, aufgrund der Lichtquelle, die sehr nah an der Wand gedacht wäre und deswegen von links, hinten, oben käme... Aber ja, Wand unfertig, daran gibt es nichts zu rütteln...
Von:  sma
2020-12-24T16:05:28+00:00 24.12.2020 17:05
Das ist ja mal wieder ein tolles Wichtelbild von dir - ich liebe wie man wieder auf den ersten Blick erkennt, wie viele Gedanken du dir gemacht hast bei deinem Motiv! :D Und man erkennt direkt so viel, was wohl (immer noch?) auf Schnees Wichtelliste stehen musste (zumindest erkenne ich doch einiges wieder, von vor zwei Jahren als ich sie bewichteln durfte XD). Und mit wieviel Liebe und Mühe auch wieder jedes einzelne Detail gestaltet ist, auch die Colo ist dir wieder sehr gut gelungen. :D
Antwort von:  Connylein
24.12.2020 23:05
Hihi, ich erinnere mich nur zu gut daran...
Wer weiß, vielleicht ist ja Thranduil damals auf dem Weg zu Geralt gewesen? Du hast ihn ja auch im Text erwähnt (nochmal durchgelesen hat jetzt) XD
Nur wie Princess gewachsen ist so schnell, weiß ich auch nicht...? Hat wohl von Alice was abbekommen...

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber.
Deines (und die anderen) werde ich im Laufe der nächsten Tage auch kommentieren und dann mal schauen, ob du auch wieder einen Roman verfasst hast darunter (meiner ist auch endlich da, nachdem Schnee zu schnell beim Schalten gewesen ist) :D
Frohe Weihnachten!
Antwort von:  sma
25.12.2020 09:41
Oh my, du hast dir echt die Mühe gemacht, mein altes Bild noch mal anzuschauen? :O
Was ich gestern noch ganz vergessen hatte: Ich mag auch bei diesem Bild wieder, wie du auch mit Witz an die ganze Sache ran gehst - denn so overall bringt dein Bild mich echt zum Schmunzeln. :D
Ich glaub du hast diesmal die Nase vorn, was die Länge des Textes angeht, aber auch nur marginal. XP
XD
Antwort von:  Schnee
25.12.2020 14:07
Jaaaaa, mein Wichteltext ist über die Jahre hinweg sehr identisch geblieben (da verändern sich nur Kleinigkeiten und auch nur seeeehr langsam ^^').
Und wegen deinem Wichtelbild wollte ich dir eh nochmal in Ruhe schreiben, denn ich wollte es mir noch gerne ausdrucken =)
Antwort von:  Connylein
26.12.2020 01:30
@sma:
Natürlich =)
Mache ich hin und wieder ganz gerne, auch vor dem Wichtelbild malen werfe ich einen kurzen Blick, was es die letzten Jahre gab, damit es nicht zu ähnlich wird.
Damals warst du ja noch "neu" - hast du dich inzwischen an das Wichteln gewöhnt? Ich habe mal spaßeshalber geschaut, wann mein erstes Wichteln war - Mensch, jetzt fühle ich mich alt... Und ich musste grad so schmunzeln, weil ich damals schon das Problem von Zeitmanagement hatte XD Ob ich das je lernen werde?

Hihi, dankeschön =) Ich mag so kleine und größere Anspielungen oder auch mal Offensichtliches - was zum Schmunzeln (vielleicht auch mal ein kleiner/großer Lacher) sind in der jetzigen Zeit umso wichtiger =)
Ist irgendwie schon hmmm Tradition bei mir - gemeinsam mit einem Tier/Charakter dass sich partout in den Vordergrund schiebt... Ich weiß auch nicht, wie das geschehen konnte *ganz unschuldig guckt*

:D Wir machen einfach den Club der langen Beschreibungen auf ;)
Antwort von:  sma
27.12.2020 11:51
@Schnee: Gerne, schreib mir einfach ne ENS dann lass ich dir mein Bild natürlich gern immer noch in der Original Größe zu kommen. :D
Von:  Schnee
2020-12-24T14:33:36+00:00 24.12.2020 15:33
Jetzt habe ich mich gerade sooooooo dermaßen über das Bild gefreut, dass ich es direkt freigeschaltet habe.... XXXD
Aber schließlich wusste ich ja für wen es ist ;)
Lass dich nicht hetzen und schreibe den Text in Ruhe fertig, ich freue mich schon darauf ^^ und dann bekommst du nochmal einen richtigen ausführlichen Kommentar (wenn hier im Hause wieder Ruhe herrscht), aber lasst dir eines schon gesagt sein, das Bild ist so etwas von mega geniaaaaaaaaaal!!! Ich kann es gar nicht in Worte fassen, einfach nur genial!
Antwort von:  Connylein
24.12.2020 22:51
Das habe ich gemerkt XD
Auf einmal, warum ist das schon freigeschaltet, ich habe meinen Text doch noch nicht fertig. Aber nachdem du es so oder so sehen kannst in der Warteschlange, wäre verstecken wohl schwer gewesen.
Hihi, das freut mich zu lesen, man macht sich ja doch viele Gedanken, ob es am Ende dem Wichtelkind auch gefällt, was man sich einfallen lassen hat. Und der Roman ist fertig - kurz fassen ist scheinbar nicht so meines.
Dann genieße noch den Abend und den Trubel, der ist in der jetzigen Zeit ja direkt Luxus =)