Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2023 17:32
Quetzacoatl übersetzt etwa "leuchtende Schwanzfederschlange“
ist eine Gottheit mesoamerikanischer Kulturen, unter anderem der Maya (dort heißt er Kukulcan) und Azteken. Er gilt als Schöpfergottheit, verkörpert den Ozean, ist aber auch eine Gottheit des des Windes, des Himmels und der Erde, somit also von zentraler Bedeutung in diesen Kulturen. Sein Herz soll der Morgenstern sein.
Darstellungen von Quetzalcoatl als bärtigen alten Mann findet man bei den Azteken, wobei dies vermutlich auf König Ce Acatl zurückzuführen ist, der als Priester dieses Gottes auch dessen Namen annahm.


Nure-Onna übersetzt etwa "nasse Frau"
Mit dem Oberkörper einer Frau und dem Körper einer Seeschlange lauert dieser Yokai (jap. Dämon) seinen Opfern auf, wobei sie ihren Körper im Wasser verbirgt. Nähern sich diese der schönen Frau, die dem Anschein nach gerade badet, bittet sie diese, kurz ihr Baby zu halten. Dabei handelt es sich jedoch um einen magischen, in Tücher gewickelten Stein, der immer schwerer wird. Ushi-Oni, der Nure-Onna meist begleitet, stürzt sich auf das Opfer nuund zieht es ins Wasser, wo Nure-Onna das Opfer mit ihrem Schwanz umwickelt und dann im Meer ertränkt. Beide YOkei - Ushi-Oni und Nure-Onna - sind wohlgemerkt Menschenfresser.
Themen:
Dämonen, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Andere Mythologien, STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosepast
2023-03-17T17:38:23+00:00 17.03.2023 18:38
Quetzacoatl: Wenn man denkt das Deutsch schon echt paar schwere Wörter hat wird dieser Namen einen umhauen xD.
Ich finde die Karte wirklich gut gelungen durch die rote Farbe des Körpers sticht er vom Hintergrund ab und fällt einem sofort ins Auge. Zudem finde ich es Wahnsinn das man wirklich eine Bewegung bemerkt auch wenn es nur eine wirklich kleine Karte ist. Der Hintergrund passt perfekt und macht die Karte zu einem Ganzen.

Nure-Onna: Japanische Mythologie Yay! Ich liebe sie sehr und belese mich immer gerne über die verschiedensten Yokai… so sehr das ich eine Kitsune mir hab tätowieren lassen xD
Trotz der simplen Gestaltung der Karte merkt man sofort was Sache ist. Man erkennt es nicht sofort das sie nicht menschlich ist aber mit ein zwei blicken mehr sieht man das an der ganzen Sache etwas nicht stimmt. Besonders gefällt mir wie die Haare das Wasser noch mehr wie Wasser aussehen lassen. (Klingt irgendwie doppelt gemoppelt xD) Auch die Mimik gefällt mir. Nicht einladend aber nicht böswillig . Eine wirklich schöne Karte
Von:  Ship-happens
2023-03-17T12:35:15+00:00 17.03.2023 13:35
Schon in der Anfertigung, hatte ich dir schon mitgeteilt, wie unglaublich geil die Karten sind!

Quetzacoatl, mein Hasswort :''D Ich werde es nie richtig aussprechen, noch werde ich es je richtig schreiben können. Copy-past dankt! ♥
Ich finde die Umsetzung genial! Die Form, die Bewegung, das Agile der Karte.. und dann doch die Farben, das schlichte und harmonische. Alles an dieser Karte hast du gut durchdacht. Ich liebe die feinen Linien, die in der Harmonie der Farben perfekt einspielen, ohne zu einnehmend zu sein. Und der Hintergrund dieses Wesen wusste ich nicht - Haha, okay, bei dem Namen auch kein Wunder X3

Nure-Onna, ein großer Favorit von mir. Ich kenne die Mythen und liebe die Umsetzung dahinter! Ich liebe auch die Art, wie du diese Karte hast angefertigt, vor allem das Wasser. Wie.. wässrig es aussieht? XD Zwar war ich am Anfang vom Mund verwirrt, das weißt du noch, aber an für sich feier ich die Karte sehr hart. Harte Liebe.
Von:  Zaney
2023-03-08T14:48:26+00:00 08.03.2023 15:48
Zur ersten Karte: Quetzacoatl hast du gut hinbekommen ^^ Die Schlange hat durch den Goldschmuck und glitzer einen sehr edeln Touch und du hast auch gut in der Farbenpracht die Elemente gut miteingebunden find ich. Ich bin zwar nicht so der Rot Fan aber ich find für die Karte ist es passend gewählt. Ich mag auch, dass du im Hintergrund den Jungel und eine Pyramide eingebaut hast <3 das passt sehr gut zu Stimmung. Auch dass in dem Bild Himmel und Erde so gesehn durch die Schlange verbunden sind ist echt eine tolle Taktik der Darstellung <3 Also coole Karte ^^

Zur zweiten Karte: Nure-Onna gehört auch zu meinen Favs hier bei der STA * - * Ich bin auch ein großer Fan von der Japanischen Mythologie. Ich liebe die nassen langen schwarzen Haare gepaart mit dem bleichen schlangen Körper und den Geleben Augen <3 Und der glitzer am Kröper ist auch eine schöne Idee so sieht sie noch mehr nach Wasser wesen aus wie ich finde * - * Ich muss sagen es sind sehr oft die Frauen, die bösen Geister darstellen. So wie Futakuchi onna, Yuki onna oder die alte vom Berg ich frag mich immer woher das kommt. Aber ich muss sagen mich faszinieren diese Legenden total deswegen find ichs toll dass du eine Onna gewählt hast und für die STA gemalt hast ^.^ Die Geschichte mit dem Stein ist schon sehr fies xD "Hey halt mal kurz"...Flub und weg...Darf ich fragen mit was du hier alles coloriert hast? total schöne Karte auf jeden fall * - *
Antwort von:  Daelis
17.03.2023 13:52
Nure-Onna ist ein ziemlich buntes Werk. Benutzt hab ich für den Hintergrund Buntstifte, für die Haare Liner und Tusche, für die Haut Gelliner und Lackstift und weil mir das noch nicht genug war, gab's noch ein paar Schatten mit Aquarellbuntstiften.
Von:  Nudelchen
2023-02-27T18:59:51+00:00 27.02.2023 19:59
Die beiden Karten sehen wirklich hübsch aus.
Dein Design für die Nure-Onna gefällt mir persönlich echt gut. Der Schlangenkörper mit den zwei Farben ist eine coole Idee. Und das lange Haar, das in vielen einzelnen Strähnen ins Wasser fällt und dort schwimmt, ist super schön gezeichnet.
Die Quetzacoatl-Karte ist aber ebenfalls klasse. Das Wesen sieht sehr eindrucksvoll aus. Der bunte Körper ist richtig hübsch. ^^