Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2023 23:10
Das sind meine beiden Beiträge zur Naturgeister-STA, mit der Auswahl hoffe ich nun richtig zu liegen. ^^'
Hatte mich anfangs ein wenig umgeschaut was es denn für Naturgeister gibt. Dabei lachten mich dann die Dryade (fand es spannend eine Frau im Baum zu zeichnen) und die Sirene als solches an (schön anzuschauen, aber grausam).

Bei der Sirene fielen mir dann auch direkt wieder ein paar Szenen ein, die klassisch Sirenen zeigen, welche Schiffe mit ihrem Gesang anlocken und in ihr Verderben schicken - sowas wollte ich auch mal darstellen. :P
Die Dryade dazu ist da recht unspektakulär, lässt sie doch mit einer lockeren Handbewegung mal kurz ein paar zarte Pflänzchen mit kleinen Blättern wachsen. :)

Ich hoffe die Beiträge gefallen. :)
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Naturgeist (weibl.)

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mahyra
2023-01-29T01:55:04+00:00 29.01.2023 02:55
Zwei Seh unterschiedliche Karten die beide eine eigenen Stimmung erzeugen... :) ich finde besonders durch die Farbgebung hast du es geschafft deine Karten sehr stimmungsvoll anzulegen ♡ die Dryade wirkt sehr friedlich und ruhig durch das sanfte Grün und diesen Runden behütenden Aufbau des HGs und natürlich auch durch ihren sanften Gesichtsausdruck♡ die Sirene im Gegensatz wirkt stark und bedrohlich...die Stimmung wird hier weniger durch die Darstellung der Sirene erzeugt eher durch den dunklen Himmel und die aufbrausende See :) ich finde die Sirene wirkt in dieser Umgebung mit ihren Leuchtenden roten Haaren wirklich sehr anlockend :D

Ich glaube mir gefällt jedoch die Dryade noch einen ticken besser ♡
Von:  Yuri_Prigio
2023-01-28T19:37:18+00:00 28.01.2023 20:37
Das sind aber zwei ganz tolle Karten *o*
Die Dryade gefällt mir da einen Tick besser, kann aber auch dran liegen dass Grün zu meinen Lieblingsfarben gehört :D
Wirklich ich mag ihre Pose sehr gerne und dieser Übergang zum Baum hast du toll hinbekommen. Eine meiner Favo Karten auf jeden Fall!
Deine Sirenen Karte ist dir auch super gelungen. Besonders gefallt mir wie du das Wasser dargestellt hast,
es wirkt so lebendig. Zusammen mit ihrer Pose und ihren fliegenden Haaren ein stimmiges Motiv ^-^
Von:  Ship-happens
2023-01-28T12:58:35+00:00 28.01.2023 13:58
Vorab: Beide Karten sind wundervoll, mir fehlen wirklich die Worte um meinen Eindrücken Ausdruck zu verleihen.

Bei der Dryade finde ich das gesamte Bild sehr schön stimmig. Ja, so stelle ich mir eine Dryade vor! Viel Natur, ein sanpftes Gesicht und die Verbundenheit mit der Natur. Das gesamte Grün finde ich gut verpackt, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, auch wenn es sehr vereinnahmend ist - was keines Wegs negativ gemeint ist.
Ich mag es sehr, das du mit verschiedenen Grüntönen gearbeitet hast, was der ganzen Karte einen verspielten Touch gegeben hat, ihr auch mehr Tiefe gegeben hat und die ganze Szene abgerundet hat. Ganz klasse! ♥ Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich diese wunderschöne Karte zu mir verirrt :3

Bei der Sirene finde ich das Wasser grandios! Wie könnt ihr das alle so gut darstellen? Neid! :D Ich liebe die Perspektive der Karte, das Wasser, welches hinten dunkler wird und auch die einzelnen Stalagmiten, die aus dem Wasser ragen. Geil. Das tolle Schiff muss ich nicht erwähnen, das haut es halt auch nochmal raus. (Wobei ich fair sein muss: Ich habe zuerst den Fisch als gigantischen Fisch wahrgenommen und war verwundert xD Tut mir leid!)
Die Sirene selbst finde ich auch gut in Szene gesetzt, nicht so dezent und nicht zu aufdringlich. Sehr schön! Auch da wieder: Die Perspektive! Ein Traum. Du hast dir mit beiden Karten so mühe gegeben, das kann man nicht leugnen, ganz im Gegenteil. Sehr großartige Arbeit! ♥
Von:  Daelis
2023-01-28T07:05:48+00:00 28.01.2023 08:05
Genau wie Zaney musste ich auch sofort an Totoros Heim denken - und das natürlich im besten Sinne x) Ob sie vielleicht bei ihm eingezogen ist? Deine Dryade sieht wirklich wuperschön aus und verbunden mt ihrem Baum, als sei sie selbst das Herz des Waldes und Quell seines Lebens. Was sie wohl bewegt, ihre Hand zu heben, sich zu lösen? Oder werden wir hier gar wirklich Zeuge ihrer Geburt inmitten des Waldes? Man hat total das Gefühl, ein Geheimnis zu erblicken in all diesen leuchtenden Grüntönen.
Und auch bei deiner fröhlich Sirene haben wir einen Blick auf ein Geheimnis erhascht. Bestimmt wäre es ihr nicht recht, wenn sie von ihrem Betrachter wüsste, während sie die Seefahrer ins Unheil lockt. Sie spitzen Felsen verheißen nichts Gutes, sind aber inmitten dieses wunderschönen, sattblauen Meeres dennoch toll anzusehen und auch die Details am Schiff sehen klasse aus.
Von:  Zaney
2023-01-22T18:59:51+00:00 22.01.2023 19:59
Zu deinen Karten ^^

1) Irgendwie erinnert mich dieses Baumloch wie das Loch wo man hinunter zu Totoro kommt wenn du den Ghibli Film kennst^^ (ja ich bin ein kleiner Ghibli Nerd xD), Sie sieht auch so ein wenig aus wie das Herz des Baumes oder Waldes. Und sieht sie vl auf ihre Hand weil sie dich wie neu geboren fühlt und aus dem Baum hervor tritt? Gibt auch sehr viel Spielraum für Interpretation deine Karte^^ Die verschiedenen Grüntöne die du verwendet hast machen die Karte aufregend und man entdeckt immer was neues. Und ich mag den sanften Gesichtsausdruck ^^ coole Karte.

2) Ach ja die lieben SirenenxD das Leid aller Seemänner haha. Ich fand schon immer dass, das sehr coole Sagengestalten sind^^ Aber ja hübsche Frauen die Männern mal schön eins auswischen sowas mag ich einfach xD haha außerdem Erinnert mich die Szene an die letzte Mythologie Serie die ich gesehn habe über die alles verschlingenden Felsen wo die ganzen Schiffe gesunken sind da kamen auch kurz davor die Sirenen vor ^^ Also sehr cool geworden, die ganze Szenerie mit den Felsen und der singenden Sirene und dem Schiff^^ sehr passend. Gefällt mir sehr gut, tolle Karte <3
Von: Sophitia
2023-01-22T16:14:48+00:00 22.01.2023 17:14
Also deine beiden Karten die du für die STA gezaubert hast sehen auch ganz wundervoll aus :3
Du hast dich da auch für super schöne Motive entschieden und diese grandios umgesetzt ;)
Deine Dryade, die wirkt so schön freundlich und sanftmütig, was du durch ihren Blick ganz wunderbar zur Geltung gebracht hast. Und ihre Pose, also wie sie ihren Arm ausstreckt um mit ihrer Naturmagie ein paar Blumen zum wachsen und blühen zu bringen, das sieht so wundervoll elegant aus :3
Mir gefällt es auch sehr das sie so "verwachsen" mit dem Baum bzw. allgemein der gesamten Umgebung ist, so kann man noch mehr die Verbindung zur gesamten Natur die sie hat sehen ;)
Außerdem hast du alles so schön coloriert, die unterschiedlichen Grüntöne kommen ganz ausgezeichnet zur Geltung und gleichzeitig hast du so schöne weiche und sanfte Übergänge geschaffen, sodass alles noch freundlicher auf den Betrachter wirkt ;)

Bei deiner Sirenen Karte ist das allerdings wieder ganz anders, die ist nicht so sanftmütig, im Gegenteil, die strahlt eher was bedrohliches und gefährliches aus. Immerhin lockt die Sirene da mit ihrem Gesang das Schiff zu sich, damit dieses an den spitzen Felsen zerbricht, die aus dem Wasser ragen. Das ist ganz schön gemein von der Sirene XD
Hier gefällt mir ja besonders gut die raue See, mit dem dunklen/stürmischen Himmel und den tosenden Wellen die du durch die weißen Highlights ganz hervorragend zur Geltung gebracht hast ;)
Aber natürlich finde ich die Sirene an sich auch super gelungen, vor allem das wehende Haar ist total genial geworden. Dadurch kann man ganz klar erkennen das sie gerade aus dem Wasser kam um sich an dem Felsen abzustützen damit sie in aller Ruhe ihren tödlichen Gesang ausüben kann ;)
Das gibt dem ganzen auch noch diese dynamische und schwungvolle Atmo, was ganz wunderbar zur Szene passt :3

Kurzum gesagt: 2 wirklich ganz wundervolle Karten, hier kann ich mich tatsächlich für keine entscheiden da sie mir beide sehr gut gefallen ;)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Nudelchen
2023-01-18T18:45:14+00:00 18.01.2023 19:45
Die beiden Karten sehen wirklich toll aus.
Ich finde, du hast die beiden Wesen wirklich toll umgesetzt. Ich mag die Dryade besonders gerne wegen ihrer sanften, freundlichen Ausstrahlung. Sie scheint sich so liebevoll um den Baum zu kümmern. :)
Ihr Design ist auch echt hübsch geworden. Das Blätterkleid und der Arm, der langsam in den Baum übergeht, sind eine tolle Idee. ^^
Die Sirenenkarte ist ebenfalls sehr schön. Nur tun mir die armen Seeleute leid. :'D
Wahrscheinlich sehen sie die Felsen direkt vor ihrer Nase gar nicht, sondern sind ganz im Bann der Sirene.
Die hast du toll in Szene gesetzt. Ihr in der Luft schwebendes Haar hast du toll gezeichnet. Es zeigt auch sehr gut an, dass sie wohl gerade etwas magisches tut.
Außerdem finde ich bei dieser Karte auch noch das Design des Schiffes sehr hübsch. Der Fisch vorne ist eine tolle Idee. :D