Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2023 18:14
Halli Hallo auch :)

Ich präsentiere nun, meine ersten Kakao Karten die im Jahr 2023 fertig geworden sind!
Tadaaaaa!!! XD
Noch dazu sind diese 3 Damen für die Naturgeister STA entstanden, die aktuell im Zirkel "Kleines Kunstcafe" läuft :3

Wasserspiele (Undine):
Irgendwie war es klar, das ich auf jeden Fall etwas zum Thema "Wasser" zeichnen werde XD
Ich mag dieses Element einfach verdammt gerne und man kann sich da immer so schön mit der Farbe Blau austoben :3
Daher kam mir diese fröhliche Undine in den Sinn, die gerade an irgendeinem Südsee-Palmen-Strand bisschen mit ihrer Magie spielt und Wasserspiele betreibt XD
Mir war es auch wichtig, das man erkennt, das sie eine Verbindung zum Wasser hat. Anfangs wollte ich sie in eine Art "Strudel" hüllen, da wäre dann aber nicht mehr wirklich Platz für ein bisschen HG gewesen. Aber dann kam mir die Idee, das ihr "Kleid" (oder was auch immer das sein soll XD) direkt ins Wasser übergeht :3
Ich hab auch versucht, mit unterschiedlichen Blautönen zu arbeiten, damit jeder Teil von ihr zwar eine Verbindung zum Wasser hat, man diese aber trotzdem noch gut vom Rest erkennen/unterscheiden kann. Natürlich sind die Farben im Original wesentlich schöner, aber das ist ja nichts neues mehr XD

die Natur erwacht (Dryade):
Dryaden finde ich ja auch super spannend und interessant muss ich sagen :3
Wie sie da so eins mit den Bäumen und der gesamten Natur sind, das ist schon toll ^^
Und genau das habe ich hier versucht ein klein wenig darzustellen :3
Vielleicht ist sie auch gerade aus ihrem Winterschlaf erwacht, versucht sich ein wenig von ihrem Baum zu lösen um mit Hilfe ihrer Magie die gesamte Natur um sich herum zum blühen zu bringen ;)
Im Vergleich zu der Karte mit der Undine, wirkt diese hier ziemlich bunt XD << was aber glaube ich, ganz gut zur Natur passt. Ich hab auch versucht, diesselben Farben immer wieder mal aufzugreifen, damit das ganze dann nicht zuuuuuu bunt wird XDXD

frostige Nacht (Eis/Frost-Fee):
Das war tatsächlich meine erste Idee die ich zu der STA hatte.
Mir kam da nämlich der Film "Fantasia" in den Sinn, wo es ja ziemlich am Anfang die Szene mit den Feen gibt, wo einige den Morgentau auf die Natur tröpfeln, andere leiten den Herbst ein und zum Schluss gibt es ja noch die Eis-Feen, die durch elegantes tanzen den See einfrieren :3
Und genau das, wollte ich hier darstellen. Also entweder beginnt der Winter gerade und sie versetzt durch ihre Magie alles in den Winterschlaf und überzieht alles mit Eis und Schnee. Oder aber, die Natur war bereits erwacht und es kommt ein "2ter Winter" und deswegen kriegen die Blumen ne Eisschicht überzogen XD << das kann man jetzt interpretieren wie man will :3
Kleidungstechnisch wollte ich sie nicht "halb nackt" durch die Gegend fliegen lassen, daher hab ich versucht, ihr etwas "winterliche" Kleidung zu verpassen :3
Mir persönlich gefällt ja der Plüsch an ihrem Rock/Cape ect. sehr gut, ich mag das voll wie das geworden ist, weil der irgendwie so "weich" aussieht ;)

Und nun bin ich wieder fertig mit meinem "Wall of Text" XD
Bleibt nur noch eins zu sagen: Viel Spaß beim anschauen und natürlich hoffe ich, das die Karten den anderen Teilnehmern gefallen :3


Liebe Grüße
Phi-chan ^^

~ Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook ~ Instagram ~
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Elemente

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Wasser, Erde, Eis

Unterthemen:
STA

weitere Materialien (Vorderseite):
weißer Gelliner, Finetec-Farbe und ein wenig Glitzer

weitere Materialien (Rückseite):
Designpapier, Washi-Tape und Sticker

Zirkel:
Kleines Kunstcafe

Status:
Alle Vergeben!

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mahyra
2023-01-29T01:47:11+00:00 29.01.2023 02:47
Awww ich mag alle drei Karten super gerne wie häufig fällt es mir bei deinen Beiträgen super schwer zu entscheiden welcher hier mein liebling ist ♡
Bei deiner Undine gefällt mir das Wasserkleid ja so unglaublich gut ich liebe es total wie du die Wasseroptik hinbekommen hast und auch den Wasserzauber den Sie wirkt, hast Du richtig schön umgesetzt...Ach und ihre Haare ich glaub sie ist ein ganz kleines bisschen mein Favo unter deinen Karten ♡.♡

Die Dryade passt sich so wunderbar an die Natur um sie herum an und diese Bunten Farben und Blumen und Pflanzen geben der Karte einen Zauber der einen einfach gefangen nimmt...Je länger man die Karte betrachtet desto mehr entdeckt man ♡

Und last but not least die kleine Eis-Elfe ♡ Auch hier ein tolles Design und besonders ihre Flügel sind super schön geworden ♡ ich mag total wie du hier die Eisoptik besonders auf den Schneeglöckchen dargestellt hast :)

Ich mag alle drei Karten super gerne und würde mich über jede einzelne Freuen ♡.♡
Von:  Yuri_Prigio
2023-01-28T20:08:28+00:00 28.01.2023 21:08
WOOOW was sind das denn für drei megatolle Karten <3<3<3
Fangen wir mal bei der Nymphe an :D Ich liebe die vielen starken Blautöne! Ihre Pose ist so schön spielerisch, zusammen mit ihren Haaren und ihren dem Wasser, als würde sie damit tanzen. Da bekommt man direkt gute Laune :D Eine richtig tolle Karte, auch eine meiner Favoriten der STA.

Die Dryade ist wunderschön, ich liebe die Farbkombi aus Grün und Magenta <3 Da hab ich wohl eine Schwäche für. Die ganzen kleinen Blüten und die grünen Ranken finde ich klasse. Ihre Pose ist anmutig und harmoniert wunderbar mir den Pflanzen um sie herum. Die Karte gehört ebenfalls mit zu meinen Favoriten <3<3

Eine süße Winterfee ^-^ Hier hast du ja richtig viele Details drauf gepackt, aber nicht zu viel dass die Karte überladen wirkt. Die Kristalle sind hübsch und besonders gefallen mir die Schneeglöckchen, die sie gerade vereist <3 Ich mag ihre Pose mit dem Outfit sehr gerne. Sie sieht richtig happy aus ^-^
Von:  Ship-happens
2023-01-28T13:52:54+00:00 28.01.2023 14:52
Ich versuche meine Gedanken in Worte zu fassen und es ist unfassbar schwer! Diese drei Karten sind nicht nur knallig und detailreich sondern überwältigen einen in ihrer Schönheit komplett. Zumindest möchte ich es versuchen meine Eindrücke zu schildern, verzeih mir, wenn ich nicht all zu gut darinnen bin.

Bei deiner Wasserspiele (Undine) ist mir sofort der super Gesichtsausdruck aufgefallen, der mich selbst ein wenig zum schmunzeln gebracht hat. Ich liebe den Ausdruck wahnsinnig! Großen Respekt dafür ♥ Dann die Pose, das Wasser, ihre Kleidung! Alles ist so unfassbar gut umgesetzt, das man sich gar nicht daran satt sehen kann, ganz im Gegenteil. Gefühlt findet man immer was neues, was man entdecken kann und sich denkt: Wow, Sophitia, du ganz verrückt talentierte Nudel ♥
Sie ist wirklich so verdammt schön, das ich nicht mal es beschreiben könnte, was ich empfinde.

Die Natur erwacht (Dryade) finde ich wieder besonderst schön, da ich ein großer Grünfanatiker bin! Ich liebe vor allem deine Umsetzung mit den Haaren, die als farblichen Eyecatcher mehr als funktionierte. Die violetten Elemente harmonisieren so gut damit, geben der Karte den Natur-vibe mit voller Kanne ♥ Sie wirkt so friedlich, mit einem kleinen Touch Verspieltheit. Auch hier hast du wieder alles so gut umgesetzt, das man aus dem Loben nicht rauskommen kann! :3 Eine hervorragende Arbeit, meine Liebe.

Frostige Nacht (Eis/Frost-Fee) ist auch eine Karte, die finde ich faszinierend umgesetzt. Die Pose alleine verrät schon, das die Fee gerade bei ihrem Tun ist, mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen und der Kälte trotzend. Auch die Kristalle hast du farbig so in Szene gesetzt, das sie einen direkt auffallen, ohne der Fee die Show zu stehlen.
Ihre Kleidung catcht mich immer wieder. Wie gut kannst du das bitte? Wunderschön! Die Flügel, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennt, runden das Ganze ab. An für sich ist die Karte auch wieder so schön detailreich, gleichzeitig jedoch so schlicht, das man einfach direkt gefesselt und fasziniert wird.

Ein großen Respekt an diese wunderschönen Karten, ich bin vollkommen fasziniert.
Von:  Daelis
2023-01-28T07:17:56+00:00 28.01.2023 08:17
Die Drei sind einfach wunderschön, allen voran die Undine. Da ist man direkt schockverliebt *v* Sie ist völlig dem Wasser entsprungen mit ihrem wassergleich fließendem Haar und dem tollen Schuppenkleid. Besonders toll finde ich neben der Krone auch, dass ihr Kleid einen Wasserrock hat und sie damit mit dem Wasser selbst verbindet. Und dann noch all diese wunderschönen Blautöne, die ineinanderfließen und sich genug abgrenzen ohne verloren zu gehen! So verschmitzt, wie diese Undine schaut, möchte man meinen, dass sie gerade jemanden mit ihren Zauberkünsten beeindrucken will und dabei zweifellos Erfolgt hat.
Kaum weniger schön ist die verträumte Dryade, die frisch aus ihrem Baum zu kommen scheint, gewissermaßen mit dem Frühling erwachend. Kein Wunder, dass alle Blumen sie mit ihrem Erblühen begrüßen und das sogar mit Blumen in der Farbe ihrer Haare. Eine wahre Liebeserklärung der Natur an ihre Wächterin, die so zufrieden und wohlwollend lächelt, da muss in diesem Wald noch alles friedlich sein. Besonders gut gefällt mir das Detail mit ihren Haaren, die sich noch aus der Baumkrone lösen.
Ob die beiden sich wohl gut mit der Frostfee verstünden, die so verspielt herumflattert und das Eis mit sich bringt? Vermutlich nicht. Mir gefällt die Kleine aber dennoch sehr gut, allen voran wegen ihres verschmitzten Grinsens und der dynamischen Pose, mit der sie zu der Blume geflogen ist, um sie einzueisen. Besonders gut gefallen mir auch die zarten Flügel mit den Zarten Linien, die ein wenig an die Bahn von Eisblumen an einem Fenster erinnern. Ob die Flügel selbst wohl auch Kälte mit sich bringen, wenn in der Nähe sogar richtige Eiskristalle wachsen?
Von:  Zaney
2023-01-22T19:52:35+00:00 22.01.2023 20:52
Zu deinen Karten <3

1)Auch einer meiner Top Favos deine Undine. Mir gehts wie dir das Element Wasser und Blautöne sind einfach mein Liebstes <3, Die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit die ich damit verbinde bringst du in deinem Werk total gut rüber <3. Ich liebe die Farbkombination und das Outfit halb wasser halb Schuppen sieht sehr eindrucksvoll aus * -* ich mag ihr verspieltes Lächeln und die Langen wallenden Haare * -* ebenso find ichs super dass du als Hintergrund eine Insel bzw Strand gewählt hast das gibt dem ganzen noch einen schönen Sommer vibe den man jetzt in der dunklen und kalten Jahreszeit gut gebrauchen kann<3 total schöne Karte * - *

2) Auch einer meiner großen Favos. Auch wieder eine Super Kombination der vielen verschiedenen Blumen und Pflanzenarten <3 es gibt auch sehr viel zu entdecken in diesem Bild und die Dryade ist einfach super schön. <3 ich liebe ja auch Lila grün im Einklang somit ist das Werk einfach ultra schön von der Farbzusammenstellung. Du hasts geschafft, dass sich die Dryade irgendwie gut in das Bild eingliedert und doch wieder davon abhebt das ist echt spannend. <3 Ich liebe ihren sanftmütigen Blick und das süße Lächeln. Und natürlich lange Haare die sind einfach super * -* auch find ich spannend dass der Zauber den sie grad zu wirken scheint ein wenig so aussieht wie ihre Haarsträne so als würd sie ein stück von sich in den Boden einpflanzen für eine neue Blume. DAs find ich eine sehr schöne Idee <3 Sehr tolle Karte *_ *

3) Auch einer meiner Großen Favos <3, Ich finds cool, dass du wie ich auch ein Frostthema gewählt hast dann fühlt sich der kleine Bub nicht mehr so allein wenn er dann deine Fee zum Frost verbreiten dabei hat ^^ ich find das Outfit sehr interessant gewählt sie erinnert mich ein wenig vom kleidungsstil an die Elfen vom Santa^^ so als wär sie so die Vorbotin für Weihnachten^^ was ja per se stimmt weil ich find schnee und eis bereiten einen im dezember schon ein wenig auf die Weihnachtsstimmung vor und man hofft doch eigentlich immer dass am 24gsten alles weiß ist xD ich zumindest sagen wirs so xD haha die Kristalle sind sehr schön geworden, der Hintergrund ist wieder gut gewählt und ich mag die flügel und die transparenz davon <3 Sie sehn so schön filegran aus * -* und sie hat so ein niedliches fröhliches Gesicht aww <3 Echt eine schöne Karte * - *
Von:  Nudelchen
2023-01-18T19:01:24+00:00 18.01.2023 20:01
Das sind drei wirklich super schöne Karten! Ich finde es interessant, was du dir zu dem Thema Naturgeister überlegt hast und wie du die Wesen jeweils umgesetzt hast. ^^
Ich glaube, mein persönlicher Favorit unter den Motiven ist die Undine, obwohl es mir schwer fällt, mir hier wirklichen einen Liebling herauszupicken. xD
Aber bei der Undine mag ich die Dynamik des Motivs total gerne. Die Szene vermittelt soviel Lebendigkeit, Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Die Undine wirkt tatsächlich sehr verspielt und lebhaft. ^^
Außerdem ist ihr Design richtig hübsch. Das Wasserkleid ist eine super coole Idee und du hast es auch wirklich klasse dargestellt. Und auch die Haare mag ich sehr; die wirken auch fast wie Wellen, was wunderbar zu dem Wasser-Thema passt. ^^
Die Dryaden-Karte finde ich ebenfalls traumhaft hübsch. Die vielen bunten, leuchtenden Farben gefallen mir sehr.
Die Dryade selbst hat auch wieder ein sehr hübsches Design und strahlt etwas sehr Freundliches und Sanftes aus. Dazu passt auch die Gestaltung der Natur um sie herum, die durch die hellen Farben und die vielen Blmen so schön frühlingshaft wirkt. ^^
Und schließlich ist auch die Eisfee ein sehr süßes Wesen. Ihre Design finde ich sehr niedlich. ^^
Besonders gerne mag ich bei ihr die zarten. filigranen Flügel. Die hast du super hübsch gemacht. Auf dem Scan sieht es auch ein wenig so aus, als gäbe es dort einen Glitzereffekt?
Die Umgebung mit den Kristallen und den vereisten Blumen hat etwas so schön verträumtes und magisches. ^^
Antwort von: Sophitia
22.01.2023 17:34
Oh liebe Nudelchen *___*
Hab ganz ganz lieben Dank für deinen super lieben Kommentar zu den Karten hier, ich freue mich riesig zu lesen das sie so gefallen ^///^
Zum Thema Naturgeister, da kann man sich ja wirklich austoben ohne Ende, am liebsten hätte ich auch noch etwas zum Thema Luft gezeichnet, oder eine Art Faun der den Wald beschützt ect. XD
Aber ja, 3 Karten müssen reichen XD
Das bei der Undine mit den Haaren: Das war tatsächlich mein Gedanke und ich hab auch versucht die ein wenig aussehen zu lassen wie Wellen :3
Daher freut es mich hier ganz besonders zu lesen das du das so siehst ^////^
Und bei der Eis-Fee: Das hast du richtig gesehen, die Flügel haben ne Glitzerladung bekommen, was man durch den Scan sogar ein wenig sehen kann, he he he :3

Nochmal: Vielen vielen Dank ^///^
Antwort von:  Nudelchen
22.01.2023 20:30
Das kann ich mir vorstellen. Luft hätte ich auch sehr spannend gefunden, da wäre bestimmt auch ein schönes Motiv entspanden. Und der Faun klingt ebenfalls toll.
Vielleicht findest du ja mal außerhalb der STA die Möglichkeit, diese Ideen noch mal umzusetzten. ^^
Oh cool! Dann sehen die Flügel im Original bestimmt nochmal besonders spektakulär aus! :D