Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArianaBering   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2019 01:00
Noch eine Remake-Karte :D Die hier und die letzte waren Remakes von alten Bleistiftskizzen, die ich noch in der Schule angefertigt hatte. Also eher... ältere Bilder *hust*

Beschreibung auf Kakao:
"Und Beitrag Nr. 3 für die Remake STA
Deadlines, Deadlines, ich lebe für Deadlines *seufz*
Merkt man mir den aktuellen Schlafmangel an? Ich hasse die Zeitumstellung.

Diese Karte hier ist von der Stimmung her sehr anders als meine anderen Beiträge... während die anderen mit dramatischen Lichtstimmungen und starken Kontrasten aufwarten können, habe ich mich hier für eine eher friedliche Stimmung entschieden - trotz der Bogenschützin xD Zum einen hat das mit dem Original zu tun, zum anderen bringt es Abwechslung hinein.

Das Original ist noch ein Jahr älter als das von der Sturmmagiern - laut der Randnotiz ist es in der 7. (für Deutsche: 11.) Klasse entstanden, also 2011/2012. Bogenschützen habe ich schon damals gerne gezeichnet, allerdings hatte ich es damals noch nicht so mit der Frage, wie man einen Bogen eigentlich hält x'D Ich erinnere mich noch, dass ich bei dem Bild versucht habe, ein Buntstifttutorial aus einem Zeichenbuch (in dem Alter war ich ein Riesenfan der How to Draw Manga Bücher) nachzuahmen und irgendwie ist die Colo extrem blass geworden. Allerdings war ich damals generell extremst pastellig unterwegs (und nicht rasend gute Buntstifte + mieses Papier haben nicht geholfen).

Bei dem Remake habe ich mich bemüht, mich möglichst 1 zu 1 an die Farbgebung des Ursprungsbildes zu halten, was mit ein Grund für die helleren Farben ist - in Anbetracht dessen, dass ich ohnehin den Bildausschnitt geändert, einen HG hinzugefügt und ein paar Details verändert habe, wollte ich wenigstens da nahe am Bild bleiben x'D HG ist ohne Lines entstanden, um die Bogenschützin noch etwas besser hervorzuheben ... was sich beim Malen extrem ungewohnt angefühlt hat, ich mache normal alles mit oder alles ohne Lines. Irgendwie mag ich das Ergebnis aber. Obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass es zu leicht ging x'D

Vergleich Original Remake: https://pocoloco.kakao-karten.de/optimized/2X/a/a4b1ec3f4622abf2accdd8545c19b00ad4414cf6_2_544x750.jpeg

Material: Hahnemühle Cezanne, DS Aquarell"
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Lineart

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-08-22T20:42:15+00:00 22.08.2019 22:42
Auch dieses Remake sieht echt toll aus.
Wie auch bei der Karte mit dem Abendhimmel finde ich es sehr interessant zu sehen, wie viel sich da doch getan hat.
Die neue Karte gefällt mir extrem gut, die Haltung der Schützin ist dir super gelungen und mir persönlich gefällt auch ihr muskulöser Körperbau.
Der Hintergrund wirkt durch das Fehlen der Lines sehr weich, was den Charakter tatsächlich noch besser in den Vordergrund rückt. ^^