Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArianaBering   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.08.2019 18:55
Beschreibung von Kakao:
"Mein erster Beitrag für die Tanz-Mini :)

Hier Irish Dance, weil ich selbst jahrelang Stepptanz betrieben habe und Irish Dance einfach von Musik und Bewegung her meine Lieblingsversion ist. Die Shows finde ich einfach wundervoll.

Ich habe mich hier (dasselbe gilt dann auch für meine anderen Beiträge) an einer etwas anderen Herangehensweise versucht. Und zwar habe ich mir statt Bildreferenzen YouTube-Videos zu den unterschiedlichen Tänzen gesucht und versucht, anhand dieser Videos typische Bewegungen herauszuarbeiten.

Meine größte Herausforderung bei dieser Karte war definitiv die Dynamik. Es ist erstaunlich schwer, einen Tanz mit ruhigem Oberkörper und Armen dynamisch wirken zu lassenn. Ich habe glaub ich drei Doppelseiten im Skizzenbuch nur mit den zwei auf dieser Karte zu sehenden Posen vollgemalt, bis ich mit dem Ergebnis glücklich war.

Anatomie stimmt nicht ganz 100%, da ich hier ausnahmsweise nicht konstruiert, sondern etwas freier mit fließenden Linien gearbeitet habe, da ich mit Konstruktion keine Dynamik schaffe.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr glücklich, aber der Scanner mag Glitzer leider gar nicht. In diesem Post gibt es ein paar Fotos, bei denen man die Farben und den Glitzer besser sieht:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/mini-sta-tanz-2019/16050/102?u=ariana

Material: Lanaaquarelle satiniert (glaub ich) DS Aquarell "
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Tanz

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-10-20T17:26:28+00:00 20.10.2019 19:26
Hallo,
 
ich bin von der Tänzerin im Vordergrund total hin und weg. Nicht nur, dass ich die Bewegung ihrer Beine sehr dynamisch finde, auch der umherschwingende Rock ist dir gut gelungen. Auch die Haltung ihrer Arme sieht wirklich gut aus. Und ihr Kostüm ist auch ein echter Augenschmauß.
 
Btw, mit dem Glitzer sieht das noch viel schöner aus. Für meinen Geschmack kann es quasi nie genug Glitzer in einem Bild geben.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2019-08-25T17:01:15+00:00 25.08.2019 19:01
Ich finde, es ist dir wunderbar gelungen. die Bewegungen dynamisch wirken zu lassen, auch wenn die Oberkörper und Arme steif bleiben. Der Rock und die geschwungenen Lienien an den Beinen bringen schon Bewegung rein.
Die Lichtstimmung finde ich außerem auch echt klasse. :)
Von:  Vinanti
2019-08-17T19:49:05+00:00 17.08.2019 21:49
Ich find den Ausschnitt des Bildes echt hübsch gewählt :) Tolle Arbeit!