Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Prompt-Liste für die Challenge :)
meine beiden Skizzen zu dem Thema. ^^
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2022 08:29
So, bis jetzt klappt es dann doch zumindest mal mit meinem Upload-Plan für die Challenge-Bilder. (Ich hoffe ich bekomme es weiter gut hin ^^; Zeit-Managemenz ahoi. XD)
Hier also mein Bild zum zweiten Prompt der Let's draw together OC-Challenge 2022, diesmal galt es einen OC mit Brille zu zeichnen. Tatsächlich ist dieser Punkt auf der Liste, weil ich jede Gelegenheit genieße zu der ich Alexis (den man hier ja sehen kann) mal mit Brille zeichnen kann (und ich im Rahmen der letzten Challenge hier auch schonmal getan habe ;) ). Denn in Nalokan Tales selbst trägt eigentlich niemand eine Brille - und Alexis wäre wohl auch ein bisschen zu eitel und stolz dafür. ^^;; (ich finde, sie steht ihm eigentlich sehr gut :D) Und das, obwohl der Junge (der Mitte 20 ist aber pssst) doch schon ziemlich kurzsichtig ist und auch täglich mit ordentlich Kopfschmerzen zu kämpfen hat.
Nun hier hat er jetzt dann mal eine Brille auf die Nase gedrückt bekommen und er stellt wohl gerade fest wie die Welt denn so ausschauen könnte, wenn sie doch nicht immer so schrecklich verschwommen wäre. Hach, wer weiß, ob Alexis mit einer passenden Brille nicht vielleicht zumindest ein bisschen gelassener sein könnte...Gut vermutlich nicht, denn dann hätte er immer noch Autismus, in einem Umfeld, was das nicht versteht; wäre immer noch extrem argwöhnisch und zu stolz um andere mal um Hilfe zu bitten....aber hey, wenn Alexis besser sehen könnte, hätte Jovita zumindest einen Grund weniger sich die Haare rot zu färben. XD

Das Strick-Muster vom Puli ist übrigens komplett selber gezeichnet...und weil ich keinen Plan für den BG hatte, hab ich dann mal in unserem wunderschönen Server (für alle die bei der Challenge dabei sind) nachgefragt...und alle meinten sie, ein Bücherregal würde sich doch gut machen. Müsste ja auch nicht so aufwändig sein... Ja, ich und sowas reduzieren hat ja auch schon immer super funktioniert. XD Aber dennoch habe ich es gstern rechtzeitig fertig bekommen, von daher ist doch alles gut. :D

Wer neugierig sein sollte, von was für einer Challenge ich da überhaupt quatsche...auf Instagram unter dem Hashtag #drawwithtaffy, kann man noch ganz viele Beiträge von anderen finden, die bei unserer Challenge dabei sind. Schaut doch gern mal vorbei, es sind wirklich tolle Künster*innen dabei, mit einer großen Bandbreite an Stilen und Ideen. :D Und zwei sind sogar schon bei Punkt 6! °o°
Hier auf Animexx finden sich noch Nocti, Merodi, Matschei und Elnaro, die dabei sind (und zumindest teilweise auch hier hoch laden) - und mit Orga hinter der ganzen Kiste ist KritzelFuchsKurai. :)

Und nun:
(konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen, ansonsten danke für's Anschauen und noch einen schönen Tag. :)
Verwendete Referenz:
Pose, Strick-Muster (XD), Brille, etc. etc.

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: kurz

Wer ist das?:
Alexis aus der Geschichte Nalokan Tales - in meiner Gallerie finden sich noch ein paar mehr Bilder zu ihm n_n

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2734965/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2735307/

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-31T05:17:03+00:00 31.01.2022 06:17
Niedlich. Guter Effekt mit der Brille. Der Pullover ist sympathisch. Die Kette fasziniert mich. Er macht ein Gesicht, als wäre es eine Röntgenbrille und er könnte plötzlich durch Kleidung sehen. XD
Antwort von:  sma
31.01.2022 09:36
Danke schön. <3 Oh, was fasziniert dich denn genau an der Kette? :D
Haha, ich denke da er sonst immer alles nur sehr sehr verschwommen sieht, fühlt sich das fast so für ihn an (obwohl er sich da gar nicht so viel draus machen würde, da er mit Sex, Romantik etc. nur begrenzt viel anfangen kann xD)
Antwort von:  Dollface-Quinn
31.01.2022 09:46
Na zum einen fasziniert mich, dass der Typ so ne Kette trägt. Da schließe ich auf Charakter.
Aber das Gefühl, wenn man ne neue Brille kriegt und plötzlich viel klarer sieht, kenne ich. XD
Antwort von:  sma
31.01.2022 09:46
Ah okay. :D Ja, tatsächlich ist diese Kette (bzw. der Anhänger) sehr story-relevant für den Charakter und verbindet ihn auch mit dem Gott dem er folgt. :3
Antwort von:  Dollface-Quinn
31.01.2022 09:48
Aha. Sehr schön. ^^
Von:  Merodi
2022-01-29T09:42:27+00:00 29.01.2022 10:42
Aaaw, der Blick ist ja mal mega niedlich ❤️
Der Pulli war sicher ne Menge Arbeit, aber hat sich echt gelohnt!
Antwort von:  sma
29.01.2022 11:33
Vielen Dank dir! <3 Ja, schon. Vor allem raus zu kriegen, wie man so ein Muster gut zeichnet. ^^;
Von:  Nudelchen
2022-01-24T21:48:51+00:00 24.01.2022 22:48
Das zweite Bild der Challenge sieht wirklich toll aus.
Der arme Alexis. Die ganze Zeit ohne Brille zu sein, ist bestimmt anstrengend. >.<
Ich finde, er sieht sehr niedlich aus mit der Brille. Dazu trägt aber natürlich auch sein etwas verdutzter und staunender Gesichtsausdruck bei. Der ist so süß. xD
Der Pullover war bestimmt richtig viel Arbeit! Aber er sieht richtig richtig klasse aus!
Antwort von:  sma
25.01.2022 07:49
Danke dir. ❤
Naja, ich glaube auch mit Brille wäre das Leben, was er da unbedingt leben will, auch schon anstrengend für Alexis... ich persönlich bin auch ziemlich kurzsichtig und könnte mir das niemals vorstellen, wie man denn dann lieber keine Brille tragen will (kenne solche Leute aber auch in echt xD)...aber etwas sehen zu können ist doch super?? XD Und ja, kein Kopfweh zu bekommen ist ein netter Bonus. XD
Ja, irgendwie scheine ich einen Hang dazu zu haben. Alexis niedlich aussehen zu lassen, wenn ich ihn so zeichne. XD
Ja, der Pulli war einiges an Arbeit...auch erstmal raus zu kriegen, wie ich das denn überhaupt zeichne, vor allem die hm eingesunkenen Strickteile und die umgeklappten am Hals. Aber dafür sieht der Pulli jetzt auch super kuschelig aus. :D
Antwort von:  Nudelchen
25.01.2022 21:03
Das ist wahr. Kurzsichtigkeit ist ja nun nicht das einzige Problem, dass Alexis hat. Aber immerhin die Koofschmerzen wären dann besser...
Ich mag den niedlichen Alexis. xD
Das kann ich mir vorstellen! Stimmt. Der sieht echt gemütlih aus. :D