Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
das ist unsere Promptliste für 2022 :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2022 09:02
Jupp, erneut nicht das nächste Charakter Design (es ist aber fast fertig und kommt demnächst dann auch wirklich XD), stattdessen starte ich mit diesem Bild wieder in eine OC-Zeichenchallenge. :D
Denn nach der Zeichenchallenge von letztem Jahr haben KritzelFuchsKurai natürlich wieder eine Promptliste erstellt und seit dem 11.1. sind wir auf Instagram auch schon wieder gestartet. Und diesmal sogar mit 25(!) weiteren Leuten, die zusätzlich zu Kurai und mir dabei sind. (Wer neugierig ist: schau doch ruhig mal auf Instagram unter dem hashtag #drawwithtaffy vorbei, da kann man die Werke aller Teilnehmer*innen bewundern. :D Und auch hier auf Animexx wird vielleicht noch zusätzlich das eine oder andere Werk von anderen hochgeladen werden, dafür doch gern mal in der nächsten Zeit bei Nocti, Merodi und/oder Matschei vorbei schauen. :)

Nachdem die Liste von letztem Jahr ja recht spontan entstanden war, hatten wir für die neue Liste tatsächlich mehr als genug Punkte und mussten dann auslosen, welche Prompts wir denn rein nehmen (mal abgesehen von ein paar, die wir ganz unbedingt dabei haben wollten XD) und haben uns dann sogar Gedanken zu einer vielleicht sinnvollen Reihenfolge gemacht. XD (uuund die Liste ist ein paar Punkte kürzer ;3)
Deswegen ist der erste Punkt auf der Liste jetzt "Introduction - your OC introduces themselves to us". :D Weil eine Vorstellung mit wem wir es da eigentlich zu tun haben, ja vielleicht ganz sinnvoll sein könnte. ;) Und natürlich mit einem Twist, dass der OC hier selber am Ruder sitzen soll, alles andere ist doch auch langweilig. (uund es sind auch so unglaublich viele verschiedene Varianten passend zu den verschiedenen OC's zusammen gekommen bisher, ich bin begeistert!! °^°)

Tja, bei mir macht die gute Jovita jetzt den Anfang - nur so recht wohl ist ihr das scheinbar nicht, dass da jetzt so viel Aufmerksamkeit auf ihr ist und sie auch noch über sich selbst reden soll...Also schwenkt sie schnell auf ihr Lieblings"thema" um und schwärmt dann viel lieber über ihren Bruder. XD Ist doch auch völlig normal, wenn man in seinen 20ern ist sowas zu tun, richtig? Andere erwachsene Menschen machen das auch, oder??

Ich würde ja behaupten, dass Jovita (so als eine der Hauptfiguren aus Nalokan Tales XD) durchaus interessant ist und sich nicht zu verstecken braucht. Aber so ist sie halt. ;3 Und zwischen den Zeilen lernt man denk ich schon etwas über sie. :) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht sie mal so zu zeichnen, dass sie sich aus vollem Herzen freut so wie hier rechts. ;3
(dafür hatte ich gefühlt zehn Krisen über ihr Gesicht links...und die Augen sind schrecklick falsch und schief und....na lassen wir das mal, einer meiner Vorsätze für die Challenge [neben Zeitmanagement ^^] ist Fehler, Fehler sein zu lassen anstatt mich darüber verrückt zu machen...)
Ich gehe die Challenge zeitlich diesmal etwas anders an und veranschlage knapp eine Woche pro Bild, aber was vorher fertig ist, ist dann fertig und ich kann mal andere Sachen wie Übungen [so dreiviertel Ansichten von Gesichtern z. B....] oder Fotostudien oder so einschieben. ;3 Schauen wir mal, wie es damit klappt, dass ich immer montags uploaden will. XD

Ich glaube nun habe ich hier aber genug gequasselt und bedanke mich für's anschauen und vielleicht auch Text komplett lesen. :)
Feedback und (konstruktive) Kritik sind immer gern gesehen. :)
habt noch einen schönen Tag! :)
Verwendete Referenz:
naja das übliche

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: lang

wer ist das?:
Jovita, in meiner Gallerie findet man noch viel mehr Bilder von ihr. ;)

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2735145/

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-01-20T20:16:43+00:00 20.01.2022 21:16
Ach, die zweite Challenge hat jetzt angefangen? Wie cool! Dann wünsche ich dir und allen anderen Zeichnern, die mitmachen, viel Spaß beim Kreativ-Sein! ^_^
Das Vorstellungsbild von Jovita sieht toll aus. Es sieht ihr wirklich ähnlich, sofort das Thema von sich weg zu lenken. Und dann natürlich zu Alexis hin. Über den könnte sie stattdessen wohl stundenlang reden. Ich finde auch süß, wie begeistert sie dabei dann aussieht. Ihr Bruder ist einfach alles für sie. Wenn sie jetzt ein bisschen selbstbewusster über sich selbst reden könnte... ^^'''
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, zu sehen, wie sich der OC selbst vorstellt. Über sich selbst sagt Jovita zwar wenig, aber aus ihrem Verhalten kann man ja trotzdem schon sehr viel über ihren Charakter lesen. ^^''
Antwort von:  sma
21.01.2022 10:17
Japp, am 11. sind wir wieder gestartet. :) Danke schön! <3 Bis jetzt sind eigentlich fast alle super fleißig und fröhlich dabei. :3 schauen wir mal wie es sich entwickelt. :D
Danke für deine lieben Worte - und ja, so ist sie halt die liebe Jovita, warum über sich selbst reden, wenn man auch über Alexis reden kann. XD (meine erste Idee für die Umsetzung war tatsächlich sie anfangen zu lassen zu reden und am ende auszufaden weil sie einfach kein Ende findet XD) Selbstbewust über sich selbst zu reden, hach davon ist sie leider meilenweit entfernt, aaber sie hat ja auch noch ein bisschen Weg vor sich. ;)
Ich glaube zwischen den Zeilen/in ihrer Wortwahl kann man schon auch ein bisschen herauslesen, wie sie sich selbst sieht. Ich mein, wer sagt denn sonst "helping him makes me feel valuable and happy"...^^;
Was total schön ist, wie unterschiedlich die Beiträge der anderen sind - da ist wirklich ein große Bandbreite schon zusammen gekommen. :D
Antwort von:  Nudelchen
25.01.2022 21:00
Das freut mich sehr! ^_^
Ob ich diesmal wieder für mich selbst mitmache, weiß ich übrigens noch nicht. Die Challenge vom letzten Jahr möchte ich gerne noch abschließen, aber im Moment komme ich da irgendwie nicht voran, sondern mache eher eigene Sachen. Und dieses Mal sind die Themen auch nicht so meins. Also, es sind interessante Themen, das ist es nicht, aber für mich persönlich sind nicht alle ansprechend. Vielleicht picke ich mir auch ein zwei raus. Mal sehen. ^_^
Die ursprüngliche Idee wäre auch echt lustig gewesen. xD
Stimmt. Und ich bin schonmal echt gespannt auf diesen Weg!
Das ist wahr... ^^'
Antwort von:  sma
26.01.2022 07:49
Wie weit warst du denn im letzten Jahr mit deinen Bildern überhaupt noch gekommen? :) Und genau, nimm dir einfach die Zeit die du brauchst - und klar, pick dir auch gern von dieser die für dich interessanten Punkte raus, wenn du Lust hast. :D
Antwort von:  Nudelchen
03.02.2022 20:57
Nach den zehn, die ich dir gezeigt hatte, bin ich leider nicht so wirklich weitergekommen. Das Bild für Thema 15. "school" ist fertig, das für 14. "gift" so gut wie. Für das 11. Thema musste ich meine ursprüngliche Idee leider verwerfen. Die Ersatzidee steht, mehr allerdings noch nicht. 13 muss ich auch nochmal von vorne anfangen, weil mir beim Linen ein kleiner Unfall passiert ist, und 12 ist zwar theoretisch fertig, aber irgendwie gefällt mir das Bild so gar nicht. Also ähhh jaaaa.... :'D
Abgesehen davon war es jetzt aber auch einfach so, dass ich von Oktober bis Januar zeichnerisch natürlich vorrangig mit Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken zu tun hatte, und danach erstmal ein paar kleinere, freie Sachen für mich zur Entspannung gemacht habe. Die Bilder sind also noch Stand Anfang Oktober. :'D
Dankeschön! ^_^
Antwort von:  sma
05.02.2022 13:32
Ah okay. Ja, gerade Ende des Jahres gibt es ja immer genug zu malen, so dass man nicht mehr unbedingt zu so einer Challenge kommt. :)
Antwort von:  Nudelchen
05.02.2022 17:11
Eben. :'D
Aber mal schauen. Irgendwann klappt es und ich krieg die Bilder fertig. Irgendwan... :'D
Von:  Merodi
2022-01-19T17:05:29+00:00 19.01.2022 18:05
Das ist echt ne Süße! (Ich wäre ja sehr neugierig, wie sie sich vorstellen würde, wenn sie die harten Zeiten hinter sich hat. Jetzt ist sie ja wirklich sehr auf ihren Bruder fixiert.)
Es ist interessant, dass ihre Augenbrauen eine andere Farbe haben, als ihre Haare. Das gibt ihr ein schönes Widererkennungszeichen.
Antwort von:  sma
20.01.2022 08:26
Danke schön! <3 Ja, das ist eine gute Frage wie sie sich dann Vorstellen würde. Anders wäre es auf jeden Fall. ;3
Sie färbt sich die Haare rot, eigentlich hat sie so weiß-blonde Haare (so wie hier). ^^
Antwort von:  Merodi
21.01.2022 19:51
Ich lese in der Beschreibung, dass sie diverse Gründe für das Färben der Haare hat. Also nicht nur wegen der Ästhetik. Interessant :)
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-18T08:05:24+00:00 18.01.2022 09:05
Da hat jemand eine kleine Bruderfixierung. XD
Na hoffentlich geht das gut. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein wäre ihr schon erlaubst. ^^
Antwort von:  sma
18.01.2022 09:22
Danke schön! <3 Und ja, mehr als nur ein kleines bisschen. Will jetzt nicht sagen das ist ihr ganzes Ding, weil ein bisschen mehr steckt doch noch in ihr (zum Glück XD), aber viel von ihrer Motivation dreht sich (leider) um ihren Bruder. XD Will jetzt nicht sagen einer der "Aufhänger" der Geschichte aus der sie stammt, aber doch schon. XD Also, nein so wirklich gut geht es nicht, könnte man sagen. XD
Aaber sie hat auch einen ganz schönen Weg vor sich, steinig und schwierig aber am Ende kommt da dann vielleicht doch jemand bei rum, der auf die Aufforderung sich selber vorzustellen dann doch mal über sich selber spricht anstatt so auszuweichen. ;)
Antwort von:  Dollface-Quinn
18.01.2022 12:22
Klingt gut durchdacht.
Antwort von:  sma
20.01.2022 08:23
mein Co-Autor und ich sidn sehr bemüht. XD