Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
wie man hier bei den beiden unteren Skizzen sehen kann, hatte ich zwischenzeitig mit dem Gedanken gespielt, vielleicht Melean Fintan und Filandra für den Prompt zu zeichnen^^
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2022 09:13
Und hier das nächste Bild für die Challenge - gefühlt nochmal ein bisschen weniger aufwändig, aber ich bin gefühlt auch echt im Endspurt zur Challenge angekommen. Vielleicht ändert sich für eins der kommenden Bilder nochmal, mal schauen. xD Wenn nicht ist das für mich persönlich aber auch okay. xD
Wie auch immer~ das Thema war diesmal einen OC zu zeichnen, wie er/sie krank ist und sich um jemand krankes kümmert. Und von Anfang an hatte ich hier Resa (krank) und Luul (sich kümmernd) im Kopf. Luuls große Berufung ist ja das Heilen anderer und Resa...neigt gern mal dazu sich zu überarbeiten oder sich ein bisschen zu sehr einzusetzen, bis sie halt irgendwann krank umkippt. Oder sich um Vorräte für andere im Widerstand zu kümmern und dabei nicht genug auf die eigene Sicherheit zu achten und sich dann - mal mehr, mal weniger - zu verletzen. Dann landet sie natürlich regelmäßig im Kranken-Bereich in Luuls Führsorge - und sieht dann aber nicht so wirklich ein, dass Luul vielleicht Recht haben könnte mit der Aussage, dass sie sich doch jetzt bitte mal ein bisschen Ruhe gönnen sollte. (Ja, aber wer macht Resas Aufgaben schon genau so wie Resa sie haben will, außer sie selbst?)
So ist das hier eine recht typische Szene für eben eine solche Situation zwischen den beiden, die auch immer mal wieder genau so vorkommt. ^^; Vermutlich schläft Resa auch bald vor Entkräftung ein - aber Luul kann sie sicherlich nicht allein lassen, denn sonst versucht Resa sich vielleicht raus zu schleichen, um doch wieder zu arbeiten.
(Tatsächlich ist genau so eine Situation auch der Moment gewesen, in dem die beiden haben durchblicken lassen, dass sie gar nicht unbedingt genervt von der anderen Person sind, sondern sich mögen und unter Umständen sogar Interesse an einer Beziehung miteinander hätten:

Luul: "Resa, du musst dich bitte schonen. Dein Bein heilt nicht von selbst!"
Resa: "Ach, alles halb so wild. Lass mich gehen, mir geht's gut."
Luul: "Nein, dir geht es nicht gut. Du kannst mir schon vertrauen, wenn ich sage, dass es besser für dich ist, dich mal zumindest mal ein bisschen hier auszuruhen."
Resa: "Ich zweifel hier nicht dein Wissen an. Aber ich weiß genau, was gut für mich ist und was nicht."
Luul: "Irgendwie bezweifel ich das ein bisschen...Meine Antwort bleibt nein."
Resa: "Weißt du eigentlich wie viel Arbeit noch getan werden muss? ... Außerdem hast du dann Platz für Leute, die ihn mehr brauchen als ich. Und dann musst du mich auch nicht mehr ertragen oder dich um mich kümmern."
Luul: "Was soll das denn jetzt? Du brauchst den Platz hier - und hör auf, so zu tun, als ob ich nicht mit dir in einem Raum sein könnte."
Resa: "Ach, komm. Ich weiß genau, dass du eh nur genervt von mir - mich nicht leiden kannst."
Luul: "..." *seufzt* "Resa. Ich bin höchstens genervt davon, dass du dich unnötig in Gefahr bringst und nicht auf dich achtest. Und zwar weil ich dich - mehr als nur ein bisschen! - gern habe."
Resa: "Oh."
Luul: "Jetzt leg dich bitte hin und ruh dich aus."

dazu muss man anmerken, dass Luul lange selbst gar nicht klar war, dass dey romantische Gefühle für Resa hat...darauf hat Melean Fintan deren aufmerksam gemacht xD)

Mehr hab ich heute gar nicht unbedint zu sagen - außer dass ich mich gefreut habe, endlich mal wieder Luul und Resa gemeinsam zeichnen zu können. <3 Denn ich mag die beiden zusammen wirklich sehr. <3

Ansonsten ist hier die obligatorische Werbung zur Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Verwendete Referenz:
v. a. die Posen der beiden :)

Themen:
weiblicher Charakter, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Wer sind die beiden?:
liegend: Resa - stehend: Luul

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2740136/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2740458/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-09T19:10:04+00:00 09.08.2022 21:10
Das ist ein wirklich schönes Bild. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es etwas schlichter ist als andere Beiträge aus der Challenge. Es bringt sehr gut rüber, was es rüberbringen soll. Luuls liebevoller und fürsorglicher aber auch bestimmter Umgang mit Resa genauso wie deren Unwilligkeit, sowas wie die eigene Gesundheit in die Quere ihrer Aufgaben kommen zu lassen. Resas Krankheit hast du hier auch sehr gut dargestellt. Sie sieht blass aus und scheint, so wie sie schwitzt, wohl auch Fieber zu haben. Sie sollte sich Luuls Worte wirklich zu Herzen nehmen. They ist immerhin Arzt und weiß es sicher besser als sie... :'D
Antwort von:  sma
10.08.2022 07:55
Vielen Dank für dein Lob - ich freu mich auch sehr, dass du mir rückmeldest, dass das Bild so wie es ist, "passt" und es mehr nicht gebraucht hätte. Da ich ja sonst immer dazu neige, viel in Bilder zu stopfen, ist es natürlich eine Gradwanderung, wenn man sich mal "traut" das nicht zu tun. %D
Und wie, man sollte mal auf die eigene Gesundheit achten? Sowas wie Eigenschutz geht über Fremdschutz? Nur wenn es mir selber gut geht, kann ich anderen helfen?... Ja, eventuell sind das alles Dinge, die Resa nicht so wirklich wahrhaben will. %D Ich mag Resa wirklich gern, aber ich stell mir auch vor, dass sie sicherlich für Luul manchmal ganz schön anstrengend sein kann... xD
Antwort von:  Nudelchen
31.08.2022 20:40
Ja, ich kann nachvollziehen, dass es manchmal schwierig sein kann, sich davon zu lösen, ein Bild wirklich komplett auszuarbeiten. ^^''
Das kann ich mir auch vorstellen. xD