Zum Inhalt der Seite


Fanart

Daemion   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2014 10:08
Bei diesem Charakter handelt es sich um Govin Ranganjan aus dem RPG "❈ Minsura - Frevel der Vergangenheit ❈".
Er ist ein Wolfsmensch und sollte eigentlich molliger wirken, als ich es scheinbar hinbekommen habe.


Anmerkungen:
Das Ganzkörperbild folgt. Bei dieser Zeichnung handelt es sich um die Avatare des Charas.
Ich habe nicht so sauber coloriert, wie es mir möglich gewesen wäre, um Zeit zu sparen und die Avatare bald nutzen zu können.
Das ist das erste Mal, dass ich mit einem Zeichenprogramm und einem Grafiktablett die Outlines gezogen habe.


Widmung:
Meiner Lebens-Erfüllung, Josey. Weil ich dich nach fast 9 Jahren Partnerschaft und 8 Jahren Ehe noch immer abgrundtief liebe. Jeder Tag mit dir ist ein Genuss und ich möchte keine Sekunde davon missen. Du bist mein Lebenselixier. Ich liebe dich 4 ever!
Mein Alles ♥♥♥♥♥ ! :) DEINS!
Themen:
männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: korpulent, Haare: lang

Dauer (Entwurf und Coloration):
recht lange, glaube ich... Das Design waren mehrere Versuche und die Colo hat circa 12 Stunden gedauert

Widmung:
Meiner Seele, Josey ♥

Zeichenprogramm:
Manga Studio 4 Ex und Paint.net

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-22T13:22:23+00:00 22.08.2014 15:22
Cooler Charakter! So... wolfisch!
Ich mag das Bild und zu folgender Kritik sei gesagt, dass ich es auch nicht besser kann ^^

Bei dem zweiten Kopf von obensind viele weiße Stellen, wo sie nicht hingehören (Haare). Das irritiert etwas. Vermutlich müsste man da mit einem (digitalen) Pinsel drübermalen. Die Linien, die den Charakter umranden, sind auch etwas wild. Manche Programme bieten die Funktion, Linien als Vektor zu zeichnen. Das hat den Vorteil, dass man dann die Linien per Programmfunktion etwas glätten kann.

Aber beides sieht man nur in der 100%-Ansicht ^^
Antwort von:  Daemion
22.08.2014 15:33
Danke für deinen Kommentar! :D

Jetzt konnte ich die weißen Stellen auch sehen. Da habe ich wirklich sehr unsauber gearbeitet.
Wegen der Linien, da habe ich den Füller von Mangastudio 4 Ex benutzt, der hat die Linien schon geglättet, sonst sähe das Bild bestimmt noch schlimmer aus. Irgendwie kann ich den Druck meiner Hände nicht gleichmäßig regulieren. Das liegt bei mir aber an motorischen Problemen. Ich versuch da aber was dran zu machen, ich weiß nur nicht, ob sich da viel dran ändern wird.

Auf Google konnte ich unter dem Begriff "Vektor-Funktion" nichts finden. Könntest du mir noch mal mit anderen Worten erklären, was genau du damit meinst?
Antwort von: abgemeldet
22.08.2014 15:36
Mit Vektoren zeichnen ist naja... Stell dir vor, du hast eine Linie, die du zeichnest. Wenn du sie als normale Grafik zeichnest, dann hast du eine Linie, radierst eben das was du nicht brauchst, und zeichnest drüber.

Bei einer Linie, die du als Vektorgrafik gezeichnet hast, kannst du überall in die Linie reinklicken, dir einen Punkt suchen, und diesen Punkt beliebig verschieben. Sprich im Nachhinein die Linie ändern, ohne nochmal was zu zeichnen. Auch vergrößern ist ohne Qualitätsverlust möglich.
Antwort von:  Daemion
22.08.2014 15:48
Verstehe. Danke für die Erklärung! :)
Kann sein, dass das besser aussieht, aber streng genommen zeichnet man dann doch fast gar nicht mehr selbst, oder?
Antwort von: abgemeldet
22.08.2014 15:51
Du zeichnest die erste Linie und du kannst auch weiter löschen und wieder hinzeichnen. Es ist nur eine zusätzliche Funktion, die ziemlich cool ist. So kann man z.B. auch verschiedene Glättungsstufen einstellen, wenn man den will. Allerdings mag ich zeichnen ohne Vektoren auch lieber, weil man (bzw. ein Laie wie ich) Vektoren gerne mal unbeabsichtigt verschiebt. Ich benutze das maximal für die Outlines, alles andere wird "normal" gemacht.
Antwort von:  Daemion
22.08.2014 16:01
Vielleicht versuche ich das auch mal. Kann ja nicht schaden, damit seine Erfahrungen zu machen. Danke für die Erklärungen :)
Von:  Josey
2014-08-04T11:13:37+00:00 04.08.2014 13:13
Ich liebe diesen Chara schon für seinen Namen! XDD
*zappel*
Die Zeichnung ist dir toll gelungen, er sieht echt niedlich aus :D
Er guckt immer so XD
Der Bartschatten muss noch ab >XD

Also, ich finde die Outlines mit dem Tablett nachzuziehen ist dir wirklich gut gelungen, auch die Coloration und die Schattensetzung ist toll. Die Gesichtsausdrücke sind der Hammer :D
Ich könnte ihn nicht ernst nehmen, wenn er mich so anguckt XD
Es wird toll, mit ihm zu spielen XD
Ich freue mich richtig auf ihn!
Die Ohrstellungen hast du gut hinbekommen, viel von Akira abgeguckt, huh? XD
Sogar die Nackenhaare sind aufgestellt! :D

Die Unsauberkeiten fallen beim kleinen Bild gar nicht auf, keine Sorge :3
Und durch die Outlines, die Schattierungen und die Farben, die du gewählt hast, sehen seine Haare richtig weich und flauschig aus :D

Sorry, dass ich so durcheinander schreibe :P
Ich glaube die Augen von dem weinenden Ava könnten etwas auseinander...? o.ô

MEINS! *_______________* Ich liebe dich auch :D