Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
hier gab es am Anfang 3 Skizzen :D
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2022 08:27
Tschakka, eine weitere Woche in meinem persönlichen Upload-Plan (kommen ja auch nur noch 19 weitere Bilder XD)! Hier also Bild Nummer drei zur Let's draw together OC-Challenge 2022, diesmal mit der Aufgabe, den OC mal auf eine Party zu schicken und zu zeigen, was dort denn dann so passiert.
Da ich die Liste ja mit ausgeknobelt habe (zusammen mit meiner Mit-Orga KritzelFuchsKurai), hab ich ja ein bisschen mehr Vorlauf um mir zu überlegen, was ich denn so zu welchem Prompt machen könnte - und gerade bei diesem hatte ich schon sehr früh eine Idee - nämlich Fiera und Jack wie sie hart Party machen. Ist jetzt vielleicht keine Chara-Kombo die auf den ersten Blick so hm logisch(?() erscheinen könnte - also auch für Leute, die das Skript schon gelesen haben - aber Jack und Fiera verstehen sich tatsächlich ziemlich gut (ein bisschen zum Unmut von Fiachra, die Jack nicht ganz so gut leiden kann und eeeetwas beschützerisch auf ihren jüngeren Bruder aufpassen will - aber so viel wie Fiera sonst auf sie hört, manchmal macht er dann doch sein eigenes Ding) und es ist keine Seltenheit, dass sie gemeinsam die Gelegenheit ergreifen um mal um die Häuser zu ziehen und sich ordentlich die Kante zu geben. Und das Ergebnis sieht man dann hier, die beiden waren wohl schon etwas länger unterwegs. XD
In diesem Bild finden sich einige Dinge, die ich sonst eher nicht so bis gar nicht zeichne...ein perspektivisch verkürzter Arm, eeetwas dynamischere Posen, besoffene Charaktere, Flüssigkeiten (die dann auch noch Physik folgen brrr).... Keine Ahnung wie gut mir das jetzt alles gelungen ist, aber ich bin dann doch recht zufrieden. :D Und ja, diesmal so quasi gar kein Hintergrund...aber ich hatte schon knapp 3 Tage investiert bis die Outlines fertig waren und mir wurde auch attestiert, dass so nichts fehlen würde (und Ideen dafür hatte ich dann auch nicht ^^;). Naja, der vom vorherigen Bild war ja auch aufwändig genug. XP

Wer gern mehr über diese Challenge, zu der dieses Bild entstanden ist, wissen will - einmal einen Blick rüber nach Instagram werfen auf unsere Support-Seite ooder dort mal auf den Hashtag #drawwithtaffy gehen und die Bilder unserer super fleißigen Teilnehmer*innen anschauen. :D Alternativ läd aktuell noch Nocti ihre Beiträge hier auf Animexx hoch. ;)

Uuund noch ganz wichtig:
zur letzten Challenge haben Kurai und ich tatsächlich ein digitales Artbook gebastelt, in dem sämtliche Beiträge aller Teilnehmer*innen gesammelt wurden (und ein bisschen Bonus gabs noch obendrauf ;3). Das will ich natürlich - wer auch immer Interesse haben sollte - nicht vorenthalten. Deswegen wer einmal --> hier <-- klickt kann sich das ganze einmal online anschauen und sich durchklicken. :D

und für mich heißt es nun auf zum nächsten Punkt. :D
Vielen Dank für's Anschauen, wer Feedback oder (konstruktive) Kritik hat - immer her damit! :3
Verwendete Referenz:
verschiedene für die Posen....und die Flüssigkeiten xD

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

Wer sind die beiden?:
rote Haare: Fiera; braune Haare: Jack - beide kann man noch aif anderen Bildern in meiner Gallerie finden

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2735145/?komm_seite=0#komm1136771

folgendes Bild für die Challenge:
wird noch ergänzt :)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-02-02T19:45:28+00:00 02.02.2022 20:45
Na, die zwei scheinen ja Spaß zu haben. xD
Wenn Fiera und Jack sich gerne so betrinken, kann ich übrigens verstehen, warum Fiachra nicht so glücklich über die Freundschaft ist. :'D
Ich finde, das Bild ist dir super gelungen. Die gute, vielleicht schon ein bisschen alberne Stimmung der zwei kommt hundertprozentig rüber.
Und ich finde, gerade die Flüssigkeit, die zu zeichnen mir auch richtig schwierig vorstelle, ist das Highlight des Bildes. Die sieht absolut klasse aus. ^^
Und genauso sind dir auch die dynamischen Posen sehr gut gelungen.
Antwort von:  sma
03.02.2022 07:50
Ja, das haben sie wohl defintiv. xD
Also, es ist jetzt gar nicht so, dass die beiden per se immer los ziehen um sich auf jeden Fall ordentlich zu betrinken...sondern einfach um ne gute Zeit zu haben...und dabei entgleist meist einiges inklusive wie viel Alkohol denn so geflossen ist. XD
Und Fiachra kann Jack an sich nicht so leiden...da spielt Jacks ganz schöne Überheblichkeit mit rein; wie er mit Shelby umgeht - aber auch ein bisschen, dass er - wenn es nicht gerade um intellektuelle Dinge geht - ein genaz schön fauler Sack ist. Und dadurch natürlich ein schlechter Einfluss/Umgag für Fiera. Der ist schon über 20, aber Fiachra kann sich schlecht bis gar nicht abgrenzen, wenn es darum geht, ihrem jüngeren Bruder ein paar Freiheiten zu lassen. xD' Und es kann halt auch niemand ganz früh aufstehen, der bis in die Puppen Party gemacht hat. ;)
Danke dir für das ganze Lob! <3
Antwort von:  Nudelchen
03.02.2022 22:05
Achso. Aberwenn es dann doch nicht selten darauf hinausläuft, gibt das Fiachra ja doch sicher noch einen weiteren Grund? :'D
Okay, das kann ich verstehen. Die beiden haben ja wirklich unterschiedliche Persönlichkeiten. Und der kleiner Bruder (ob nun 10, 20 oder Jahre alt) ist wohl nie zu alt, um beschützt zu werden. xD