Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizzensammlung zum Bild :)
Promptliste 2022 :)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2022 08:28
Okay - wie angekündigt - zurück zur Let's draw together OC-Challenge mit Punkt Nummer 15, bei dem man einen OC mit einem von drei verschiedenen Ausdrücken zeichnen soll: herum albernd, überglücklich oder trauernd. Und wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich für Trauer (mit Melean Fintan) entschieden (wie tatsächlich alle, die diesen Punkt bis jetzt umgesetzt haben, ich bin gespannt ob das so bleibt XD). Tatsächlich stand die Entscheidung was und wen ich zeichne schon fest, nachdem Kurai und ich die Liste fertig gestellt haben.
Denn auch wenn ich Melean Fintan z. B. letztes Jahr nur in fröhlichen Situationen gezeichnet habe (einmal mit seinem besten Freund Dean und einmal mit seiner Familie), er hat auch schon sehr viel schlimmes und schweres durchgemacht - zum Beispiel, dass er (und seine Famlie) in der Vergangenheit verfolgt wurden oder er seinen linken Arm durch Folter verloren hat. Und, was hier zum Tragen kommt, dass er vor einiger Zeit seine Ehefrau Filandra verloren hat, die für ihn die Liebe seines Lebens war/ist. Vorher war sie schon einige Zeit ziemlich krank und wurde halt immer schwächer und schwächer - und ist dann halt auch deswegen irgendwann gestorben.
Melean Fintans Herz zerbricht ihm daran, wie soll er ohne sie sein, wie ohne sie weiter machen? Wie soll er sich allein um die beiden Kinder kümmern? Gute Arbeit in der neuen Regierung machen ohne sie an seiner Seite? Ein Leben ohne sie kann er sich nicht vorstellen, es wurde ein riesiges Stück aus seiner Seele gerissen und ein schwarzer, leerer Fleck ist zurück geblieben...
Tatsächlich macht ihm die Trauer echt sehr lange zu schaffen, eigentlich ist Melean Fintan ein herzensguter, sensibler Mann, mit einem sehr ausgeglichenen Gemüt, aber in der Zeit nach Filandras Tod ist er oft extrem reizbar, nicht sehr umgänglich und vergräbt sich in seiner Arbeit - was dann dazu führt, dass die Beziehung zu seinen Töchtern (besonders zu Pyry, der älteren der beiden) extrem leidet - und vielleicht sogar unrettbar kaputt ist...

Ja, alles kein leichter Tobak - aber irgendwie hat es mich doch sehr in den Finger gejuckt das mal darzustellen...Und da Ausdrücke häufig eine meiner Schwachstellen sind, bin ich auch recht stolz aufs Ergebnis. :D
Außerdem hoffe ich sehr, jetzt alle noch folgenden sieben Punkte direkt hinter einander weg zu zeichnen, ohne noch weitere Pausen einzulegen. Drückt mir mal die Daumen, dass das auch klappt. XD

Ansonsten: hier ist die obligatorische Werbung zur Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Dann noch einen schönen Tag. :D
Verwendete Referenz:
für die Pose~ xD

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz, Trauer, Vermissen

Wer ist das?:
Melean Fintan - mehr Bilder zu ihm gibt's in meiner Gallerie zu finden :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2738782/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2739651/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-07-12T14:33:59+00:00 12.07.2022 16:33
Aaaaw, Armes! Da will man gleich trösten! D:
Antwort von:  sma
14.07.2022 08:09
>__< Ja das ist wohl wahr.
Von:  Nudelchen
2022-07-04T17:50:33+00:00 04.07.2022 19:50
Der Arme! Wenn man ihn so sieht, würde man ihn so gerne trösten.
Die Trauer hast du unheimlich gut dargestellt. Der Gesichtsausdruck ist so authentisch. Und auch die Pose passt natürlich super gut.
Man bekommt wirklich Mitleid mit ihm! >.<
Antwort von:  sma
05.07.2022 08:11
Danke schön, ich freu mich sehr den Ausdruck hier stimmig hinbekommen zu haben - und danke erneut meiner Referenz. XD
Ich wünschte, ich könnte sagen, ja nimm ihn mal jemand in den Arm und tröste ihn - aber das würde er zu diesem Zeitpunkt wohl nicht so ganz annehmen können, leider. :/
Antwort von:  Nudelchen
05.07.2022 20:14
Armer Kerl! >.<