Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2022 08:36
Und der nächste Beitrag zur "Let's draw Together OC-Challenge 2022", Prompt Nummer 5 war mal einen OC auf sich selbst (also die Person, die sich die Figur ausgedacht hat) treffen zu lassen. Dazu muss ich an dieser Stelle mal Nocti danken, denn sie hatte letztes Jahr im März mal eine kleine Reihe gemacht, in der sie selbst auf ein paar ihrer OC's getroffen ist und ich fand diese Idee so klasse, dass ich sie mir als einen möglichen Prompt für die Liste "klauen" musste. :D Also hier nochmal ein dickes Dankeschön, Nocti! Ohne deine Bilder letztes Jahr hätte es dieses Bild nicht gegeben. XD [btw: hier kann man mal schauen, wie sie das letztes Jahr umgesetzt hat. :) ]

So nun zum Bild selber. :)
Wie ich ja schon öfter hier erwähnt habe, ist Nalokan Tales mit seinem zig Charakteren ja nicht auf meinen Mist allein gewachsen, sondern etwas an dem ich mit my bff Robin zusammen arbeite. Deswegen stand natürlich von Anfang an klar, dass ich bei diesem Prompt natürlich nicht nur mich allein zeichnen würde - sondern natürlich auch Robin zu Papier bringen würde. :D Und ich hatte auch ein paar verschiedene Ideen...auch z. B. und beide auf jeweils einen anderen OC treffen zu lassen. Ich spreche ja aber jede Idee zur Challenge-Liste mit Robin durch bevor ich mich an die Bilder setze und wir sind dann überein gekommen, dass Shelby mal ganz unbedingt eine dicke Umarmung verdient hat - und vermutlich der angenehmste unserer OC's ist, auf den wir treffen könnten. XD Keine Ahnung, ob ich es hier schonmal erwähnt habe - aber egal wie gern ich die OC's mag, die Robin und ich da erschaffen haben, ich würde den meisten eher ungern auch in echt über den Weg laufen...dafür sind die meisten halt einfach zu große Ar..... xD
Aber Shelby ist und bleibt unser beider best boi. ❤ Und ja, es tut uns wirklich leid, was wir ihm so antun, denn sein hm reguläres Umfeld [Jack, Saranka, Celia, September...] ist wirklich meist eher so semi bis gar nicht lieb zu ihm und ihm fällt es mehr als schwer sich dagegen zu wehren (egal wie groß und stark er ist). ABER es ist auch keine Lüge, wenn wir ihm versprechen, dass es besser werden wird in seiner Zukunft. Denn das wird es, ganz bestimmt! ❤ (dauert halt nur noch ein bisschen... aber wirklich Shelby, du wirst irgendwann leute an deiner Seite haben, die lieb mit dir umgehen, wie du es verdienst und dir helfen auch mal selber für dich einzustehen...und dich selber auch zu mögen - denn du bist absolut liebenswert!)

Ich fands übrigens auch gar nicht so einfach, mich selber und Robin zu zeichnen...Denn witzigerweise hab ich von Robin nur Fotos, wo das Gesicht andersrum gedreht ist und alle meine Versuche von mir selber ein Foto in Profilansicht zu machen...waren eher bescheiden und gefühlt hab ich keinen Hinterkopf...wtf? XD
Und dann dachte sich zwischendurch mein Mal-Program Krita, doch mal einfach die letzten Schritte der Colo (was dann unter anderem die gesamte Hautcolo war DX'') nicht zu speichern, sodass ich es dann noch mal machen "durfte" wo ich das Bild eigentlich schon für fertig erklären wollte. :'D Sehr spaßig also...

So und nun meine fast schon obligatorische Werbung rund um die Challenge:
Also wer neugierig sein sollte, bitte einen Blick auf Instagram werfen - entweder mal auf die quasi offizielle Challenge-Support-Seite oder in unseren Hashtag #drawwithtaffy. Es machen wirklich tolle und völlig unterschiedliche Künstler*innen mit - und zwei sind sogar (nach nur etwas mehr als einen Monat nach Beginn!!) schon so gut wie fertig, es ist der Wahnsinn! :D
Doch auch hier auf Animexx, findet man ein paar unserer Teilnehmer*innen (auch wenn nicht allein hier hochladen):
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
und meine liebe KritzelFuchsKurai ist neben mir Orga hinter der Challenge. :D
Schaut doch wenigstens einmal bei den Leutchen vorbei, selbst wenn ihr vielleicht nicht die Links rüber nach Insta klickt. ;)

Ansonsten bleibt mir nur:
danke für's Anschauen - (kontsruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
die Pooooooooosen. XD Und natürlich Fotos von mir selbst udn Robin. ;3

Themen:
männlicher Charakter, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil), Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

wer sind die drei?:
links: ich (XD) - Mitte: Shelby - rechts: Robin (my Bff ❤)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2735684/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2736056/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-02-14T18:25:45+00:00 14.02.2022 19:25
Der arme Shelby hat diese Umarmung wirklich verdient! Knuddelt ihn ruhig ordentlich durch. :D
Dass man seinen eigenen OCs gar nicht sooo gerne über den Weg laufen möchte, kann ich nachvollziehen, wenn ich mal so auf einige meiner Charaktere schiele. xD Aber Shelby ist ja wirklich ein Lieber. ^_^
So jetzt aber zum eigentlichen Bild: Das Motiv, dass du dir für dieses Challenge-Thema ausgesucht hast, ist super niedlich! ^_^
Dass es gar nicht so einfach ist, sich selbst zu zeichnen oder auch andere, real existierende Personen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde, es ist dir aber sehr gut gelungen, auch mit der jeweiligen Ansich der Gesichter, was ja laut Beschreibungstext ziemlich viel Mühe gewesen sein muss. Aber das Ergebnis sieht, wie gesagt, echt toll aus! ^^
Antwort von:  sma
15.02.2022 08:01
xD Ja, auf Insta wollte sich sogar schon jemand dazu gesellen. XD Und ja, ich glaube von all den Charaktere, die es in Nalokan Tales so gibt, ist er wirklich derjenige, der am herzens-gutesten (sagt man das überhaupt so? XD) ist. ^^;;
Aber gut, dass du das ein bisschen nachfühlen kannst, dass man vielleicht nicht unbedingt auf seine eigenen Figuren treffen mag. XD Eigentlich können Robin und ich nur froh sein, dass Shelby uns das alles nicht nachträgt, weil er dafür eben nicht der Typ ist. %D
Danke dir für das ganze Lob! Ich bin tatsächlich überrascht, dass hier zu Hause (ohne das ich vorher erklärt hatte, was auf dem Bild sein soll) erkannt wurde, dass das ich und Robin sein sollen. xD Also irgendwas schein ich durchaus getroffen zu haben. XD
Antwort von:  Nudelchen
15.02.2022 19:54
Kann ich gut verstehen. xDD
So kommt es mir auch vor. ^^
Ja, man hat ja nicht immer nur freundliche Charaktere. Und bei allem, was man ihnen manchmal für den Plot der Geschichte so antut, ist es schon ein Wunder, wenn sie es einem nicht übel nehmen würden. xD
Wie cool! Das freut mich aber! :D