Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
mal zum Spaß ein bisschen Einblicke in die verschiedenen Schritte hin zum fertigen Design ;)
Schulterrüstungen...
...und ein Teil (ja es gab noch mehr!) Skizzen für die Brustrüstung
japp, bei Cape gab es auch verschiedene Varianten ^^;
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2022 19:50
Hey, ist ja nur fast einen Monat her, dass ich bei Quakkus Design angekündigt habe, dass da ja nochmal mindestens ein weiteres kommt - bei anderen noch austehenden ähm ja...da fehlt dann doch noch so einiges...^^;
Aber ja - hier dann jetzt mal das Design zu Xi - der genauso wie Quakku Teil der Palastwache ist bzw. sogar deren Captain ist - und damit übrigens quasi direkt Nox untersteht. :D
Wie man vielleicht sehen kann, soll er außerdem asiatische Gesichtszüge haben...und stammt tatsächlich nicht aus Manala (dem Hauptschauplatz)...Außerdem ist er der Ehemann von September, was (zumindest wenn man ihr selber glaubt) jawohl der viel wichtigere Fakt ist. XD Juhu, endlich mal ein Ehepaar, was nicht bloß in der Vergangenheit in dieser Form auftaucht...Generell existieren in Nalokan Tales eher weniger Pärchen, die auch verheiratet sind (ansonsten halt in Vergangenheitsszenen Melean Fintan und seine Filandra ooder Dean, der ist auch tatsächlich ehelich verbandelt [seine Familie hab ich aber auch noch nie gezeichnet lol]), wenn dann sind die meisten ja aus den einen oder anderen Gründen eher unverheiratet ein Pärchen.
(Aaaber September ist eben ein Sonderfall, die kriegt man nur, wenn man sie auch heiratet. XD Und wehe man steckt ihr dafür keinen schicken Ring an den Finger, hallo?! Die beiden kennen sich übrigens auch schon ewig...aber bis vor einiger Zeit und diverse Zurückweisungen verschiedener Männer früher hätte September Xi wohl nie nie nieeeemals in Betracht gezogen....aber huch, nun ist sie sogar von ihm schwanger, na sowas ôô)
Ähm ja, typisch September übernimmt sie das hier einfach mal, aber kommen wir lieber wieder zurück zu Xi. xD
Im Gegensatz zu Quakku (den ich ja in seiner hm privaten Kleidung gezeichnet habe), stellt Xi hier jetzt dann auch mal die Uniform der Wache vor. Also nicht sein ganzes Outfit ist Uniform, tatsächlich sind es "nur" die Stiefel, die Handschuhe, die Schulterrüstung, die Weste und vor allem das Cape (sowie das Schwert), die Teil der Uniform sind, Hose und langärmliges Oberteil "dürfen" die Wachen selber mitbringen. XD
Das Design hat sich leider etwas hingezogen, da ich sämtliche Teil des Design im Baukastensystem in verschiedenen Ausführungen gezeichnet habe...und dann waren Robin (mein Co-Autor^^) und ich uns bei den Farben eigentlich auch vorwiegend einig, dass das Cape doch bitte schön Gelb sein soll. Ja, Gelb, weil das ja als Basis für Designs auch immer so eine einfache Farbe ist - also bei Figuren, mit heller Haut. XD Entsprechend viele Farbschemata ist das Outfit dann auch durchlaufen... XD Aber was lange währt wird dann auch irgendwann endlich gut und da ich zwischen zwei Challenge-Beiträgen jetzt ein bisschen Leerlauf hatte konnte ich es heute endlich zu Ende bringen. <3 Ich muss auch gestehen, ich konnts dann doch nicht lasse wie bei Quakku diese fakige art Aquarell-Colo (oder so XD) raus zu packen und nun juckt es mir auch schon wieder in den Fingern mal alle älteren Design auf einen aktuelleren Stand zu bringen und alles mal zu vereinheitlichen...puhh~ Nein, das wird wohl in nächster Zeit wohl eher nichts. XD

Aber wie auch immer~~ - danke fürs Anschauen und wer ein bisschen Feedback hat, ich nehms gern entgegen. ;)
Verwendete Referenz:
Pose und sämtliche Klamottenteile...die Gesichtszüge

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Programme:
Lines: MedibangPaintPro, Rest: Krita

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-02-02T19:52:52+00:00 02.02.2022 20:52
Das ist also Xis Aussehen. Mir persönlich gefällt sein Design echt gut.
Hinter der Uniform steckt ja echt viel Arbeit und Mühe, wenn ich mir die ganzen Designvarianten anschaue. o_o
Aber die jeweiligen Element, für die ihr euch schlussendlich entschieden habt, waren eine gute Wahl. In Kombination miteinader passen sie sie super. Und auch die farbliche Kombination, für die ihr euch letztlich entschieden habt, finde ich persönlich sehr schick. Das etwas dunklere Gelb zusammen mit dem Altrosa + dunklen Pink hat was, muss ich sagen. Damit fällt die Wacher sicher auch sehr ins Auge.
Antwort von:  sma
03.02.2022 07:53
Acuh hier danke für deine lieben Worte. :3 Auch wenn ich bei den anderen Designs zu Nalokan Tales nicht komplett so "baukasten"-mäßig gearbeitet habe/arbeite, genug Schritte sind es da auch schon...die meisten Charaktere bekommen auch mindestens so 8 - 10 Outftits aus denen Robin dann aussuchen kann - genauso wie auch diverse Farbschemata ausprobiert werden. XD Bei Quakku waren das z. B. auch sehr sehr viele - zum Teil auch sehr unterschiedliche. ^^; Aaaber es soll halt alles stimmig sein. XD
Freut mich auf jeden Fall, dass dieses Design so stimmig zu sein scheint. :D Dann hat sich die ganze Arbeit immerhin gelohn. xD
Antwort von:  Nudelchen
03.02.2022 22:07
Achso, verstehe. Das macht ja auch durchaus Sinn. So kann man dann das passenste Outfit/Farbschema finden.
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-31T05:25:32+00:00 31.01.2022 06:25
Ui, da hast du dir ja mega viel Mühe gemacht mit dem Design. Das gelbe Cape und die Farben sind toll. Ich mag auch die ganzen Schnüre und Schnallen. Und die Stiefel! :D
Das Schwert dürfte für meinen Geschmack größer sein und ich frage mich, ob zu der Uniform nicht noch ein Helm, oder eine Mütze fehlt, aber das sind nur so Gedanken, keine Kritik. ^^
Gerne noch ein bisschen mehr zu ihm.
Antwort von:  sma
31.01.2022 09:46
Danke schön! <3 Ich eskaliere gern mal ein bisschen bei den Designs (gern auch mal was Muster auf Kleidung angeht...) um mich später dann zu ärgern, dass ich es ja auch erneut nochmal so umsetzen muss. XD
Es freut mich, dass dir das Design gefällt - Waffen sind tatsächlich ein Punkt an dem ich nochmal etwas ausführlicher arbeiten muss, da bin ich oft noch etwas unsicher, jetzt ist es halt eher ein Kurzschwert geworden. ^^ Für einen Helm hat der Wache wohl dann Geld gefehlt. XD
Antwort von:  Dollface-Quinn
31.01.2022 09:47
XD Arme Wache. XP
Antwort von:  2D_Dipper
31.01.2022 10:06
Man bringt sich hier seine Mütze/Helm besser selbst mit (sofern man was besitzt) x'DD
Antwort von:  Dollface-Quinn
31.01.2022 11:11
Jetzt will man den armen Wachen wenigstens Mützen häkeln. XD
Antwort von:  sma
31.01.2022 11:15
tut euch keinen Zwng an. XD
Von:  2D_Dipper
2022-01-30T19:47:32+00:00 30.01.2022 20:47
Das Bedarf mal noch ein Pärchenbild.... oder gar Familienbild (wenn der Nachwuchs da ist?) ^^
Ich schau mir ja immer deine neusten Bildchen an (und Asche auf mein Haupt, dass ich zu oft einfach nur ultrafaul bin, nen Kommi zu schreiben >A<)... aber hier konnt ich dann doch nicht so ganz Wortlos vorbei ziehen xDD
Einfach: mir gefällt sein Design echt supi x3 und von den Frisuren-Tests muss ich sagen, dass mir das mittlerste davon sogar am meisten zusagt... jedenfalls könnt ich mir das zumindest so als Kampf-Frisur gut vorstellen ^-^
Mir gefällt auch das Farb-Schema recht gut, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob das gelb vom Umhang nicht vllt etwas zu leuchtend ist ^^'' aber schön, dass die Wache ihre eigene Hose & Hemd mitbringen dürfen... xDDD (klingt, als müssten hier kosten gespart werden *rofl* XD)
Nochmals sorry, dass ich so still bei deinen schönen Werken bin... ich gelobe mir Besserung! Sei dir aber Gewiss, dass ich sie mir trotzallem immer anschaue :3
Antwort von:  sma
31.01.2022 09:43
❤❤ Ach das ist so lieb von dir! Ich verstehe das mit den Kommis auch leider nur zu gut - gerade hier auf Animexx schreib ich aktuell auch wieder so wenig...eher halt auf Insta als Support. ^^; Ich weiß ja, dass du meine Bilder anschaust - und auch öfters mal welche von meinen Werken auf deiner Favo-Liste landen! <3 Also mach dir keinen Kopf (auch wenn ich mich natürlich immer über ein paar Worte von dir freue <3)
ich freu mich aber natürlich dann jetzt um so mehr, dass dich ausgerechnet ein Charakter Design so angesprochen hat, dass du doch mal ein paar mehr Worte da lassen musstest. <3 Freut mich total, dass er dir so gut gefällt - und das Gelb soll tatsächlich auch eetwas leuchten, denn gerade das Cape soll als Erkennungsmerkmal der Wache fungieren und von daher soll man das natürlich auch egal bei welchem Wetter gut sehen. XD Ja, ich mochte den Zopf oben auf dem Kopf auch gern, aber mein CO-Autor hatte sich genau diese Frisur in den Kopf gesetzt und fühlte sich auch ein bisschen zu sehr an so typische Frisuren aus Asia-Filmen (oder so) erinnert.^^; Deswegen nun der Zopf über der Schulter. XD
Und naja...so ganz hat das Geld in der so erst seit einem knappen Jahr existierenden Wache nicht für eine gesamte Uniform gereicht. xD'