Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.05.2019 09:17
Und noch ein Charakter Design zu Nalokan Tales. :D Heute ist es der gute Melean Fintan, so wie Fiachra und Nox ist er ein wichtiger Nebencharakter (allerdings hat er eher etwas mit Jovita als mit Alexis zu tun, so grob vereinfacht xD).

Was gibt es hier sonst so zu sagen? Hmm. Auch wenn man ihn vermutlich nicht wieder erkennt durch meine Zeichnung, aber das Face-Claim für den guten ist Idris Elba, den vielleicht der eine oder die andere kennt. Aber keine Ahnung, ob man das wirklich noch erkennen kann. xD Allerdings steht schon recht lange fest, dass dieser Schauspieler dem guten Melean Fintan (nein, der Name wird immer so geschrieben und nicht abgekürzt xD) sein Gesicht "leihen" "darf".^^
Dazu stand so quasi von Anfang an fest, dass sein einer Arm nicht mehr vollständig ist (amputiert).^^
Das machte allerdings das Design der Kleidung nicht einfacher. xD' Denn seine Kleidung sollte auch praktikabel und handhabbar sein. Aber versuch mal einer bei google Fantasy-inspirierte Kleidung zu finden, die jemand mit einem funktionierenden Arm (oder so^^;) auch anziehbar ist...Was nur wieder zeigt, dass es defintiv im Fantasy-Genre zu wenig Figuren mit Behinderungen gibt...:/ Naja, das ändern wir hiermit mal ganz schnell (oder so xD), ich habe extra versucht eigene Kleidung von mir mit nur meinem dominanten Arm an- und auszuziehen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was für Melean Fintan machbar sein könnte und was nicht. xD'

Dazu gibt es noch zu sagen, dass dieses Bild eine kleine Premiere ist - denn ich habe die Kleidung mit meinem neuen Pen Display, dem Cintiq 16, gezeichnet! :D Irgendwas muss man sich ja gönnen, wenn man 30 wird. xD Und da ich schon länger hin- und her überlegt habe mein doch schon einige Jahre auf dem Buckel habende altes GT zu ersetzen, war das jetzt die perfekte Gelegenheit! :D (Plus, dass es seit Anfang des Jahres ein viel erschwinglicheres Cintiq [nämlich das 16^^] gibt. Das ist doch ein Zeichen xD). Auch wenn gerade Krita sich erst ein bisschen geziert hat und nicht erkannt hat, dass ich unterschiedlich stark aufdrücke...@_@ aber nach einigem hin und her, ausprobieren und umgestelle funktioniert es dann jetzt. :D Kein Plan ob man da jetzt wirklich ein Veränderung sieht, aber ich habe schon das Gefühl, dass mit zumindest die Outlines doch etwas glatter von der Hand gehen! :) Aber üben muss ich natürlich trotzdem noch damit. XD (leider lag ich, nachdem ich dieses Bild fertig hatte, erstmal flach mit ner fetten Erkältung :/ sonst wäre das Bild auch schon viel früher online gewesen...xD).

Und nu hör ich mal auf zu schwafeln - hat bestimmt eh keine*r bis zum Ende gelesen....xD

Ich hoffe das Bild gefällt - und, wenn wer Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge hat - immer raus damit! :D
Verwendete Referenz:
Fotos von Idris Elba fürs Gesicht :D

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-07T06:38:10+00:00 07.11.2019 07:38
Hey, dein OC Melean hat ein cooles Design! Er sieht in dem Kleidungsstil echt hervorragend aus, so edel! Die ganzen Details an der Kleidung sind echt klasse und seine Pose ist dir auch gelungen, sowie die Hand, die man sieht. Sein Gesichtsausdruck passt auch sehr gut. Die Farbkombination ist sehr gut gewählt, die ganzen warmen Farben.

lg Zelda
Antwort von:  sma
09.11.2019 10:43
Danke dir auch hier wieder für die lieben Worte und das ganze Lob, schön dass es nicht nur mir stimmig vorkommt! :D
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-05-28T06:54:21+00:00 28.05.2019 08:54
Der gegen Part zu Fichiara *..* ich muss gestehen das ich es wohl überlesen habe das er Dunkelhäutig ist wo durch ich ihn erst nicht erkannt habe...Gomen.. ich finde man sieht sofort dass er ein sonnigen Charakter hat :) zu seiner Behinderung...ich gib selten Veränderungssperre Vorschläge da ich mich selber nicht für bensonders fähig halte aber bei seinem abgetrennten arm würde ich entweder den Arm biss zur Schulter abtrennen und den schlaffen Ärmel hochkrempeln oder klappen und diesen mit einer Schönen gezierten Nadel befestigen bzw. den Ärmel etwas flattern lassen da es so etwas ausschaut als ob du den zweiten Arm vergessen hast ^^ ... aber sowas zu zeichnen ist sicher nicht leicht.


Auch hier finde ich die fezirungen an der Kleidung echt schön und die Farben sind sehr gut gewählt es harmoniert alles auch sehr schön mit seiner Haut Farbe da ich finde es echt schwer ist gerade das aufeinander ab zu passen :)

Zudem finde ich das das für den ersten Versuch am Pad es echt mega geworden ist vor allem sin die Lins echt sauber geworden :)

Ggggggggglg

Dein Füchslein 🥰🦊
Antwort von:  sma
28.05.2019 09:34
Naja im Skript stehen ja auch wie immer keine Beschreibungen deswegen ist es nicht so schlimm, dass du das nicht auf dem Schirm hattest.^^
Und schön dass dir das Design wieder gut gefällt und dass du es passend findest. :D war mir wichtig das passend hinzukriegen^^ ach ich mag ihn einfach. =D
Und auch danke für deine Virschläge.^^ das Ding ist, den Oberarm hat er ja noch und er mag nicht immer ständig seinen Stumpf so in der Gegend Rum zeigen (vor allem da das hier seine eher offizielle Kleidung ist, wenn er nur im Palast rum-chillt ist das auch nicht immer so^^. Wir hatten auch ein bissl hin unh her überlegt wie wir das mit dem Ärmel machen und dachten dann, dass es so am besten passt. Aber ich schau nochmal ob wir das nochmal ein bisschen anpassen (evtl. Für ein anderes Outfit^^)
Antwort von:  KritzelFuchsKurai
28.05.2019 09:41
Puhh ok xD ich bin ja eig echt aufmerksam darum war ich verwundert.

Ja am ende muss es euch gehfallen mausi aber wie du schon sagtest fantay helden mit behinderung gibt es nicht gerade oft. Vll wirkt es darum ungewohnt bzw befremtlich auf mich ^^

Sowas ein zu bauen ist sicher auch nicht leicht :) finde es schön das du dich da ran traust.
Antwort von:  sma
28.05.2019 18:15
Ja, keine Sorge, dass du das nicht auf'm Schirm hattest.^^

XD ja das ist ja klar. Aber ich find's trotzdem immer gut, wenn noch Hinweise kommen, vor allem weil du ja sagst dass es ein bisschen aussieht als ob da einfach der Arm vergessen wurde.^^

Nja nur weil's vllt nicht so leicht ist...Wir lassen uns trotzdem nicht aufhalten. =D
Von:  Nudelchen
2019-05-22T18:57:48+00:00 22.05.2019 20:57
Das ist eine sehr hübsche Zeichnung. Ich finde es cool, dass das hier auch mal ein Charakter mit Behinderung ist. Über sowas wird beim Designen von Charakteren ja oftmals gar nicht nachgedacht. Da freue ich mich, dass ihr es doch getan habt, und auch, dass du dir so viel Mühe mit dem Kleidungsdesign gegeben hast, dass du dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast, ob er die Klamotten überhaupt gut anziehen kannst.
Das Design sieht natürlich jetzt auch richtig klasse aus!
Antwort von:  sma
23.05.2019 07:25
Erstmal natürlich wieder mal danke schön für deinen Kommentar, die lieben Worte, dein Feedback. :) (Ich würde dir auch immer so gerne Kommis zurück schreiben, aber du hast ja nichts online gestellt ^^;)
Ich finde es wichtig, dass in Geschichten auch Charaktere mit Behinderungen vorkommen, erstmal weil ich es grundsätzlich schätze wenn Geschichten "Diversity" mitbringen (Representation matters und so was alles^^) und auch weil ich beruflich mit Menschen mit Behinderungen arbeite (allerdings mit dem Fokus auf geistigen, auch wenn manche Menschen, mit denen wir arbeiten, auch noch seelische und/oder körperliche Behinderungen haben). Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wie selten man in Geschichten eigentlich behinderte Figuren zu sehen bzw. Lesen bekommt. Zumal es auch zur Geschichte passt, dass nicht jeder Charakter aus der Vorgeschichte "unversehrt" heraus geht - so wie Melean Fintan hier.^^; (auch wenn er nicht der einzige ist^^)
Antwort von:  Nudelchen
23.05.2019 19:00
Dankeschön. Das ist echt lieb. Ja...das mit dem Hochladen. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, und dann bin ich immer etwas hin und her gezogen. Aber irgendwie fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken, Sachen einer Öffentlichkeit zu präsentieren. ^^'''

So etwas ist auch wichtig. Es kommt im echten Leben ja eben vor, und was Schlimmes ist es ja auch nicht, dann sollte man das in der Literatur nicht immer vergessen, oder einen entsprechenden Charakter einfach hinklatschen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was das denn für den Charakter bedeutet.
Das ist leider so. Inzwischen sind Representationen von gleichgeschlechtlichen Paaren oder homosexuellen Charakteren in Büchern ja zum Beispiel ein oft diskutiertes Thema, aber über andere vernachlässigte Gruppen spricht man kaum, dementsprechend werden die oft weiter vernachlässigt. ^^''
Zu meiner Schaden muss auch ich gestehen, dass ich wenn ich mal so drüber nachdenke, keinen Charakter mit einer Behinderung habe. Man übersieht sowas schnell, wobei das halt eben eigentlich ja wirklich nicht sein dürfte.
Antwort von:  sma
23.05.2019 20:07
Naja, muss ja auch jeder selber wissen. :) Ich kann es auch verstehen, wenn man die eigenen Sachen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit präsentieren mag. Gibt ja doch nicht immer nur positives dazu.^^; Und wenn es einem keine Freude bringt, bringt es auch nichts^^;

Naja, ich glaube ein Problem ist oft auch, dass es bei Minderheiten teilweise schwierig zu schreiben ist, sodass die Figur nicht nur auf die "besondere" Eigenschaft reduziert wird anstatt eine schlüssigen Person zu erschaffen, eben weil man selbst nur wenig mit Personen dieser Gruppe zu tun hat.^^; Dann hat man zwar in Filmen Figuren, die bestimmte Minderheiten "abdecken" aber wer will sich dann davon schon repräsentiert sehen... (Wie früher immer die einzigen homosexuellen Figuren direkt die Bösewichte waren^^;)

Ich hoffe einfach, dass diese Diskussionen andere dazu anregen, Figuren außerhalb der eigenen Komfort-Zone zu erschaffen und sich auch mit Minderheiten auseinander zu setzen. :D Auf dass die Zukunft in Medien etwas diverser ist.^^
Antwort von:  Nudelchen
27.05.2019 22:58
Ja. Ich hab gar kein Problem, privat, unter sich Sachen herzuzeigen, nur wenn ich es hochlade, dann können es eben alle sehen, wirklich jeder der will, und ich weiß gar nicht, wer es alles sieht. Ich meine, ich male nichts Schlimmes und drücke damit auch nicht meinen inneren Zustand aus, oder so, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl bei dem Gedanken. ^^'''

Ja, das ist wahr. Das erlebt man leider sehr häufig, dass dann eben "der ..." da ist, anstatt dass man einen Charakter hat, der eben eine Minderheiten-Eigenschaft hat, aber auch darüber hinaus noch einen Wert als Charakter hat. u.u

Ja, das kann man nur hoffen!