Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2022 22:52
Hallo zusammen ^^,

das hier ist meine Tauschkarte für Sternenhexe auf kakao-karten.de, zu sehen ist ihr schöner OC Asteria <3. Asteria soll eine Art Hüterin/Göttin unseres Sonnensysthems sein, die ab und an auf die Erde kommt und zu schauen was los ist.

Ich habe mich gefreut mal wieder eine Karte zu einem Universumthema mit Pastellfarben zu zeichnen, da ich beides sehr gerne mag und schon länger nichts mehr in Pastell coloriert habe <3. Hier konnte ich auch mal wieder meine weißen Nebeleffekte einsätzen, die ich damals gefühlt bei fast jeden Motiv verwendet habe :'D, aber hier passen sie dazu, da konnte ich sie nicht weglassen ^^.
Und ich habe das Gefühl, dass ich proportionell besser werde, was das Kleinzeichnen betrifft, denn je kleiner ich etwas zeichne desto unproportioneller wird es meistens °xD, aber hier bin ich wirklich zufrieden <3 (auch wenn es natürlich noch nicht perfekt ist).

Die Idee hinter dem Motiv ist, dass Asteria mit ihrer Magie die kosmischen positiven sowie negativen Kräfte wieder ausgleicht und in Einklang bringt, wie bei Yin und Yang, daher hat sie auch ein weißes und ein schwarzes Energieteilchen über ihren Händen schweben. Die Energieteilchen sowie Asterias Augen erkennt man auf dem Original wesentlich besser, der Scanner hat daraus nur so einen Einheitsbrei gemacht, weil die Farben alle so ähnlich sind und es so klein gezeichnet ist °|D.
Das Outfit von ihr habe ich mir selber ausgedacht, dabei habe ich mich an den hübschen Kleidungsentwürfen von Sternenhexe selbst orientiert. Das Outfit von Asteria soll ein durchsichtiges Babydollähnliches Kleid sein (welches glitzert), darunter trägt sie sowas wie einen weißen Jumpsuit ohne Ärmel/Träger und mit kurzen “Hosenbeinen” wie bei einer normalen kurzen Hose (natürlich muss bei solch einem durchsichtigen Kleid auch alles gut verdeckt sein °xD, nackig oder nur mit Unterwäsche wäre wohl ziemlich unanständig :'D). Hinten hat sie noch eine Schleife dran, da sieht man aber von der Perspektive her nur noch die Bänder. Das war meine Outfitidee für sie :).

Glitzern tut auch Einiges auf dem Motiv: Die Umrandung der Energieteilchen über Asterias Händen glitzert silbern, genau so auch ihr Silberschmuck und ihr Kleid glitzert in einem violett-rosanen Ton.

Hier wären noch zwei Fotos, einmal wo man die Originalfarben vielleicht etwas besser erkennen kann (wobei die Wahrheit wohl zwischen Scann und Foto liegt) und einmal wo man den Glitzer besser erkennen kann.
Originalfarben: https://sta.sh/01e2m6pw8uux
Glitzer: https://sta.sh/01x9e0gpnzp0

Sternenhexe hat mir berits mitgeteilt, dass ihr die Karte gefällt und vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen von euch auch ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Asterias Design von Sternenhexe.

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz, Tauschkarten

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia, Warm Grey, Cool Grey), Alkoholmarker, weiße Tusche, silberner Glitzergelstift, Glitzernagellack

Vergeben an:
Sternenhexe auf kk.de

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-11-01T18:07:04+00:00 01.11.2022 19:07
Das ist wirklich eine unheimlich schöne Karte! *_*
Mir gefallen die helle, pastellige Farbwahl, die zarte Koloration und der Nebeleffekt super gut. Dadurch hat sie Karte etwas richtig Verträumtes, Magisches, Geheimnissvolles und super Sanftes an sich. Das ist so eine wundervolle Atmosphäre! *_*
Der Charakter ist dir klasse gelungen. Ich finde, die Proportionen sehen echt gut aus.
Und das Outfit, das du für sie designt hast, ist total hübsch! *_*
Antwort von:  StarChild93
01.11.2022 19:59
Dankeschön <3.
Das freut mich total, dass die Athmosphäre so rüberkommt, denn genau diese Stimmung passt zu dem OC und es freut mich, dass ich es so auch richtig umsetzen konnte x3.
So ein Outfit hätte ich selber gerne, das würde ich vermutlich niemals tragen, weil ich dafür viel zu zurückhaltend wäre (und das Outfit selber ist ja schon sehr extravagant), aber haben würde ich es trotzdem gern XD.