Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2022 08:39
(psst, bitte einmal in die größere Ansicht gehen, damit ihr was erkennen könnt...ich wollte das hier nicht als füfn einzelne Bilder hochladen...)

Hach ja, da geht er hin mein nebulöser Plan zum 1.9. mit der Challenge durch zu sein...aber gut. ^^; Ist vielleicht auch ein bisschen absurd sich einzubilden, dass man fünf Portrais innerhalb von einer Woche fertig kriegt, wenn man halt zusätzlich aktuell noch viel auf der Arbeit um die Ohren hat... (+OrgaKram für die Challenge Gruppen interne Wichtelaktion...) Aber wie auch immer ^^;

Also, vorletzter Beitrag zur Challenge dieses Jahr mit dem Thema "Then vs. Now" wo man mal zeigen soll wie ein OC zu Beginn, als man ihn sich ausgedacht hat, so ausgesehen hat, und wie er heute aussieht. Was hat sich verändert? Was ist gleich geblieben?
Tja, ursprünglich war die Idee mal nur Celia hierbei zu nehmen... denn sie ist einer der ältesten Charaktere aus Nalokan Tales - aber eben mit diesem Fakt nicht allein. Denn auch Saranka, Shelby, Jack und September existieren im Grunde genau so lange schon wie Celia. Alexis und Jovita kamen erst einige Zeit später tatsächlich.
Denn ja, mit diesen fünf hat im Grunde genommen alles angefangen - genauer gesagt mit der Idee meines Co-Autorens "lass mal Figuren audenken, die in sich einzelne Märchen (bzw. in einem Fall: Geschichte) verkörpern:
-> Shelby verkörpert das Märchen "Rotkäppchen", zeitgleich ist er das Rotkäppchen (daher der rote Schal, die Liebe zu Blumen, immerhin pflückt das Rotkäppchen ja im Märchen welche), der Wolf (er verwandelt sich in einen als Norka), aber auch die Großmutter (Shelby hat ursprünglich allein im Wald in einer kleinen, versteckten Hütte gelebt)
-> Jack verkörpert das Märchen "der gestiefelte Kater", einerseits ist er mal ein junger Mann gewesen, der sein Glück in der Ferne sucht, aber er ist auch schlau wie der Titel gebende Kater - und Jack kommt aus einer Familie, die auf einer Insel lebt, die sich Cat-island [wegen der Form] nennt und Stiefel herstellt, Jack ist es immer wichtig gute Stiefel zu tragen [Jacks Name kommt allerdings von Jack Harkness aus Dr Who XD]
-> Celia verkörpert als einzige der fünf kein klassisches Märchen, sondern Alice im Wunderland. Ihr Name ist schlicht ein Anagram von Alice, sie raucht wegen der erzählung Pfeife und konsumiert psychedelische Substanzen...und im Originalen Design hatte sie mal violett gestreifte Strümpfe als Referenz zur Grinsekatze (die hat übrigens auch Celias Hang dazu immer so zu tun als sei sie fröhlich und niemals schlecht drauf mit beeinflusst)
-> Saranka verkörpert das Märchen "Schneewittchen". Sie ist eine Prinzessin und von zu Hause weggelaufen, wegen ihrer Stiefmutter [allerdings wollte die ihr bei uns nichts böses, Saranka war einfach nur angepisst, weil sie nicht mehr machen durfte was sie wollte] und tatsächlich kämpft sie mit sieben Klingen...Außerdem ist saranka gegen Äpfel allergisch und ihr Farbschema ist natürlich von Schneewittchen beeinflusst mit Schwarz-Weiß-Rot. Ach und Saranka wird von In-Universe Charakteren als sehr hübsch empfunden...also wenn sie denn mal nicht immer so finster gucken würde. ;)
-> last but not least: September, die basiert auf etwas weniger bekannten Märchen "die sieben Raben" und "the battle of the birds", so heißt sie mit vollem Namen "of Ravencastle" - da magische Raben sich in den Dienst ihres Vaters gestellt haben
Damals wollten wir auch einfach nur lose zusammenhängende Kurzgeschichten mit den fünfen erzählen, bzw. damals waren sie gar nicht zwingend eine feste Gruppe, nur Saranka & Celia sowie Jack & Shelby gehörten schon fest zusammen (und September hat recht schnell Xi an die Seite gestellt bekommen, der tatsächlich einer der magischen sieben Raben [genauer gesagt ein valraven] ist)

Mit der Zeit hat sich da natürlich einiges verändert, die Charaktere haben quasi ihren eigenen Kopf bekommen und sind mehr sie selbt geworden, haben mehr Tiefe gewonnen. ABER ist ja auch irgendwie logisch, immerhin bestehen diese Charaktere nun schon seit mehr als 10 Jahren, zumindest meine ich, Robin und ich würden seit 2012 daran arbeiten.
Seit 2013 dann auf jeden Fall, denn in die Zwischenschritte habe ich euch ältere Versionen gestellt. Und immer links könnte ihr ganz alte Zeichnungen sehen - tatsächlich ist da nur die Colo von mir, da zu dem Zeitpunkt nur Robin gezeichnet hat und ich lieber nur colorieren mochte. XD (hach wie sich das geändert hat XD) daneben dann natürlich die Charakter Designs der fünf von 2020, die man auch in meiner Gallerie finden kann. ^^ Ich hoffe einfach mal, dass ich selbst seit 2020 auch einen kleinen Schritte gemacht habe und mich verbessert habe...mein Stil hat sich auf jeden fall geändert, das seh ich allein daran wie anders ich damals sie Augen gezeichnet habe!

Ich muss ja auch sagen, ich finde so einen Vergleich immer mal ganz spannend, was auch der Grund war, weswegen dieser Punkt in der Liste gelandet ist. :)

Mehr hab ich diesmal gar nicht großartig zu sagen - ich hoffe dieser kleine Einblick gefällt. :) Verratet mir doch gern, was denkt ihr von der Veränderung? Welches neue Portrait gefällt euch am besten? :)

Ansonsten noch einen schönen Tag. :D
Verwendete Referenz:
für die Posen n_n (also so wie fast immer XD)

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: dunkle Haarfarbe, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz, Haare: mittellang, Haare: lang, Haare: mittellang

Wer ist das?:
links nach rechts: Shelby - Jack - Celia - Saranka - September

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2740458/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2741105/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-31T17:57:16+00:00 31.08.2022 19:57
Der Vergleich zwischen den alten und neuen Versionen der Charaktere finde ich unheimlich spannend.
Zeichnerisch hast du dich natürlich extrem weiterentwickelt! Und es ist echt interessant, was sich auch bei dem Design der Figuren doch alles so geändert hat.
Welches von den fünf Portraits mir am besten gefällt, kann ich tatsächlich gar nicht sagen. Jedes hat srine eihenen Highlights.
Shelby gucht mal wieder so, dass man ihn am liebsten gleich in den Arm nehmen und trösten würde. Und Sarankas "Was-willst-du"-Gesichtsausdruck finde ich auch total cool! xD
Jack hat einfach Ausstrahlung, Celia sieht richtig niedlich aus und bei September finde ich die Idee, dass sie hier hinter vorgehaltener Hand mit dem Betracher tuschelt! :D
Es sind wirklich alles super tolle Portraits! ^^

Viel Erfolg und viel Spaß auch noch für das letzte Bild der Challenge! :)
Antwort von:  sma
01.09.2022 08:28
Vielen Dank. :) Es freut mich natürlich sehr, dass du alle fünf Potraits magst - und findest, ich hätte mich zeichnerisch extrem weiter entwickelt. >3< Man ist ja selber immer so im Fluss, da merkt man das selbst ja gar nicht so unbedingt. ^^;
Antwort von:  Nudelchen
01.09.2022 20:56
Das stimmt. Natürlich merkt man, dass man sich mit der Zeit verbessert hat, aber wenn man dann mal einen direkten Vergleich hat, überrascht es einen manchmal schon. Gerade auch bei kürzeren Zeitabständen, wo man gar nicht das Gefühl hat, sich weiterentwickelt zu haben.