Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2022 10:24
Liebe Nudelchen,

endlich ist es fertig, mein nachträgliches Geburtstagsbild für dich. <3 Also hiermit nochmal ein ganz herzliches "alles gute zum Geburtstag nachträglich"! ❤

Du wusstest ja schon, auf welche Gruppe deiner eigenen Charaktere ich meinen Fokus (wieder) richten wollte, aber Überraschung, diesmal ist es nur deine Ophelia geworden. :D [nächstes Jahr wirds dann vielleicht mal ein anderer deiner vielen tollen OCs xD] Ich finde sie ist einfach ein toller und vor allem sehr spannender Charakter. Und ich wollte diesmal auch gern ihre Faszination mit Monstern und Geistern etc. aufgreifen. Und wo kann man Geister und Monsterchen besser treffen als mitten in der Nacht und nachdem man oben auf Dach geklettert ist. Nicht wahr? XD
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hatte dieses Jahr, als ich ein bisschen darüber nachgesannt habe, was ich dir denn zeichnen könnte, eben genauso etwas im Kopf gehabt (also Ophelia, die im Dunkeln sitzend, auf ein Monsterchen trifft). Und auch wenn ich ein bisschen andere Referenzen eingesammelt habe (spoiler: Sma sammelt immer locker 100 Referenzen und mehr für ein Bild zusammen und nutzt dann nicht mal die Hälfte dafür XD), auf diese Idee kam ich immer wieder zurück. Außerdem wurde es mal wieder Zeit für ein etwas dunkleres Bild mit special light. :D
Ich glaub wir beide hatten das Thema "Creature Design" ja schon mal im Gespräch, richtig? Leider hatte ich nicht mehr im Kopf, was genau du selber gezeichnet hast, als du Ophelia mal mit Monstern etc. zu Papier gebracht hast [wollte jetzt aber auch nicht nochmal extra genau danach fragen :'D] - aber es sollte eben wegen der Sache mit dem Licht etwas sein, was einerseits Ophelia beleuchtet - aber andererseits auch fast schon ein wenig mit der Dunkelheit verschwimmt. Und natürlich ganz wichtig: einerseits niedlich daherkommt, aber man weiß trotzdem, eigentlich sollte man diesem Wesen vielleicht nicht trauen. Dennoch denke ich, ich muss noch viel im Bereich "Creature Design" lernen, denn sicherlich geht da noch mehr. ^^ Das Design hier ist eher spontan entstanden. ^^;
Ich denke, Ophelia ist das recht egal wie gefährlich das Wesen vielleicht sein könnte, denn hallo? Das Wesen ist doch so klein und süß, das muss man sofort mit nach Hause nehmen und ihm einen Namen geben - außerdem ist möglicherweise von so einem Wesen ausgehende Gefahr ja doch auch fast schon das gewisse etwas für Ophelia. :'D (Einen eventuellen Namen überlass ich gerne dir, Nudelchen ;) ) Ich weiß ja nur nicht, ob Xanthus es noch schafft, dass das Wesen hier dann nicht dauerhaft Ophelias Haustier bleibt - obwohl eigentlich hat er da doch schon Übung drin, nicht wahr? XD

Alles in allem, liebe Nudelchen: Ich hoffe, du magst dieses Bild - und dass ich diesen Aspekt von Ophelia zumindest halbwegs getroffen habe. ^^;

Diesmal ist das Bild auch nicht ganz so voll gestopft an Details, was aber auch daran liegt, dass ich zwar überlegt habe, was man noch im Bild unterbringen könnte [mir wurde hier zu Hause z. B. auch gesagt, die untere rechte Ecke würde ein wenig leer wirken...], aber alle Versuche eventuelle Details im Bild unterzubringen, haben mir selbst dann mal so gar nicht gefallen - also ist das Bild jetzt aufs Wichtigste konzentriert. Und hey, mal einzusehen, dass man eben nicht noch hundert Details mehr in ein Bild klatschen muss ist doch vielleicht auch ein Entwicklungsschritt. XD

Nächstes Jahr hoffe ich, bin ich dann wieder etwas schneller und zeitnaher an deinem Geburtstag dran. :'D

Du bleib bitte wie du bist, denn egal wie oft ich es schon geschrieben habe: du bist ein wunderbarer Mensch, der einfach alles Gute verdient hat. ❤ Ich bin immer wieder froh, dass der Zufall dazu geführt hat, dass wir uns näher kennen lernen durfte. <3 Ich hoffe sehr, dass unser Kontakt noch eine ganz lange Zeit bestehen bleiben wird. :D
Verwendete Referenz:
vor allem für die Pose - aber natürlich auch Bilder vom Charakter :)

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Wer ist das?:
Ophelia, ein eigener Charakter von Nudelchen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-06-26T19:39:10+00:00 26.06.2022 21:39
Wie cool! *__*
Das ist aber eine tolle Überraschung! Vielen vielen Dank! <3
Das Bild ist einfach fantastisch! *__*
Ich freue mich unheimlich über meine kleine Ophelia! Danke, dass du sie gezeichnet hast! Und natürlich freue ich mich, mehr als ich sagen kann, dass dir der Charakter gefällt und du ihr Design spannend findest! Das ist wirklich ein riesengroßes Lob für mich! ^///^
Sie ist dir perfekt gelungen! Und die Motividee ist richtig schön! Du hast ja so viel Überlegung in das Bild gesteckt, und dir eine Szene ausgedacht, die super zu Ophelia passt! *_*
Ich finde es auch unheimlich cool, dass du dir extra ein eigenes Monster für das Bild ausgedacht hast! *_*
Ich hatte, als ich dir Referenzen geschickt habe, sogar noch darüber nachgedacht, ob ich auch nochmal das Bild mit den Monstern dazu packen soll, aber dann dachte ich mir, ach nee, da ist Ophelia eh kaum zu sehen, nur die Monster. Jaaa... ^^''
Dein Design finde ich aber richtig toll! Das Monster sieht tatsächlich echt niedlich aus mit seiner runden Form und den kleinen Händchen. Da kann man nur zu gut verstehen, dass Ophelia es am liebsten einpacken und nach Hause nehmen würde. Auf der anderen Seite wirken die Augen und die spitzen Zähne doch schon ziemlich fies. Zu nahe kommen sollte man dem Wesen vielleicht doch nicht. Wahrscheinlich beißt es. Was Ophelia egal wäre, sie hätte es trotzdem auf der Stelle lieb. Xanthus wäre es allerdings nicht ganz so egal... xD
Ich finde übrigens Ophelias Gesichtsausdruck hier auch wirklich schön. Ihr Blick wirkt so interessiert, was natürlich super passt. Vor allem aber mag ich das Lächeln, dass auf mich sehr sanft wirkt. Ophelia stelle ich mir immer ein bisschen quirlig und aufgedreht vor, aber es gibt bei ihr eben auch andere Momente, wo sie mal ganz ruhig und entspannt ist, meistens wenn sie für sich ist. Und was passt da besser als so eine ruhige Nacht auf den Dächern der Stadt? Du hast mit dem Motiv also perfekt eine Seite von Ophelia eingefangen, die andere Charaktere selten von ihr zu Gesicht bekommen. Und gerade deshalb finde ich es unglaublich cool, dass du dich für dieses Motiv entschieden hast und das so passend und gut zum Ausdruck gebracht hast.
Dass der Hintergrund nicht viele Details hat, finde ich daher auch ganz passend. Genau wie die lockere Pose, die dir super gut gelungen ist, und der Wind, den man durch die wehenden Haare erkennen kann, trägt gerade diese Schlichtheit gut zu der friedlichen und ruhigen Atmosphäre des Bildes bei. Beruhigend sogar, würde ich sagen. Zumindest hat auf mich das Motiv einen solchen Effekt.
Und durch das Leuchten des Monsters und dieses Auflösen im Wind (was übrigens auch eine total schöne Idee ist) kommt auch nochmal etwas Magisches dazu, das natürlich gut zu dem übernatürlichen Part von Ophelias Gesichte passt.
Und natürlich verdienst du für die Lichtstimmung auch wieder ein riesig großes Lob!

Ich liebe das Bild wirklich total und ich freue mich unglaublich über dieses wundervolle Geschenk! <3
Vielen vielen Dank! Es ist einfach so toll! *__* <3
Und Danke auch noch einmal für deine super lieben Worte! Ich bin auch wirklich glücklich über unseren Kontakt und hoffe ebenfalls, dass er noch ganz lange bestehen bleibt! ^_^
Antwort von:  sma
27.06.2022 07:55
Oh, ich freue mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt! <3 Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :D
Und ha! Es wäre keine Geschenke-Sma-Bild, wenn ich mir nicht zig Gedanken machen würde, es manchmal vielleicht auch ein bisschen zu sehr zerdenken würde. :'D
Und wie witzig, dass du geschwankt hattest, mir genau das Bild auch noch zu schicken. xD Naja, dann würde es bestimmt dieses kleine Monsterchen nicht geben, von daher passt doch alles, nicht wahr? :D
Ich freu mich, dass du Ophelia hier gut gelungen findest, das war ja mit das wichtigste sie gut hinzukriegen - und wenn ich hier nochmal eine etwas andere Seite von ihr zeigen kann, sehr schön! :D
Ich finde Xanthus kann seiner Schwester jetzt auch mal ein bisschen zutrauen, dass sie doch schon weiß, was sie da tut. XD Wird schon nix passieren - oder?? XD
Antwort von:  Nudelchen
27.06.2022 20:14
Ich liebe es wirklich total! <3
Stimmt, so gibt es jetzt eben ein neues Monster. Das Kerlchen ist ja so niedlich. (Und gefährlich, aber das zählt ja nicht... für Ophelia)
Dürfte ich das Design denn theoretisch mal verwenden?
Ja, du hast sie super hinbekommen! ^^
Jaaaa... was das angeht... xDD
Antwort von:  sma
28.06.2022 08:01
Klar, darfst du das Design verwenden. :D
Antwort von:  Nudelchen
28.06.2022 17:28
Dankeschön, das ist super lieb! *_*