Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
das war die erste Skizze (auf der Basis von Robins ursprünglicher Skizze)
zweite Skizze...wie man sieht sind die Größenverhältnisse etwas hmm all over the place :'D
Promptliste :3
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2022 08:38
Ha~, gefühlt war es diesmal sehr knapp mit diesem nächsten Bild für die "Let's drwa together OC-Challenge 2022". Denn auch wenn ich immer am Montag uploade, die Bilder davor hatte ich meist schon am Samstag fertig - oder recht früh am Sonntag. Aber dieses Bild hier wurde erst gestern (also Sonntag) um 19 Uhr fertig. x'D Also ja, gefühlt echt knapp. (Naja....gefühlt sind die Bilder auch echt aufwendiger als letztes Jahr....XD)
Aber ja~ hier ist also mein Bild zum sechsten Prompt der diesjährigen OC-Challenge. Das Thema war diesmal "Color" und genauer gesagt gab es diesmal statt eines Thema, was man umsetzen sollte, die Aufgabe in einem von zwei groben Farbschemata zu arbeiten: entweder in "Color-Key" (also schwarz-weiß(grau) + eine Farbe nach eigener Wahl) oder mit Komplementärfarben (plus schwarz/weiß/grau ;3).
Auch wenn mich Color-Key echt sehr gereitzt hat (und ich das vllt auch nochmal nach der Challenge nachhole XD), kann man ja hoffentlich sehen, dass es nun Violett und Gelb als Komplementär-Kontrast geworden ist. Auf die Idee kam ich zusammen mit Robin, nachdem ich mal durch alte Skizzen von uns beiden zu Nalokan Tales gescrollt hab - denn da gab es eine sehr sehr alte Skizze von Robin mit der Konstellation von Jovita - Alexis - Nox, allerdings waren die Posen da etwas anders (Jovita hat mit beiden Händen nach Alexis' Gesicht gegriffen, Nox stand nur neben Alexis und hat die Hand angehoben um ihm etwas hm zu zu flüstern und Alexis hat ganz stur gerade ausgestarrt) - und ich hab auch auf der Basis eine eigene Skizze angefertigt. ABER wegen verschiedener Eingebungen, die die Story, so wie sie ist, viel besser zeigen würden, habe ich dann doch einiges wieder geändert. Und ich glaub, wenn mich jetzt jemand danach fragt, worum es in Nalokan Tales geht - nun dieses Bild hier zeigt zumindest einen sehr zentralen Konflikt in der Geschichte doch recht deutlich, wie ich finde (und Robin auch XD). War allerdings gar nicht so einfach, dafür dann auch passende Referenzen zu finden, gerade die Nox-Alexis hm Kombo hat mich da echt geärgert, aber zum Glück hab ich doch noch nach einiger Zeit (und so ungefähr mittendrin XD) passendes gefunden. Dazu habe ich Nox ja wirklich eeeewig nicht mehr gezeichnet und gefühlt ist er hier jetzt sehr jung geraten. ^^; Aber das ist eh etwas, was mir sehr auffällt, dass mir die Figuren allesamt seit einiger Zeit jünger als sie sollen geraten - keine Ahnung wieso. x'D Ich hoffe man sieht, dass Nox Alexis' anschauen soll... und seine Hand an Alexis Wange liegt ^^;
Nox trägt sonst übrigens eigentlich immer Handschuhe, auch gegenüber so gut wie sämtlichen anderen Figuren legt er die eigentlich nie ab (oder zieht sie sogar extra wieder an, wenn er auf sie trifft) - aber aufgrund der Symbolik, die das Bild mitbringt, tut er das hier eben nicht. Generell Leute, sagt mir doch mal, wwas ihr in diesem Bild aus der Beziehung (whatevs XD) zwischen den drei Figuren hier so raus lest - fände ich mal echt spannend! :D
Die Farben haben mir sehr viel Spaß gemacht - auch wenn es natürlich schon sehr anders war, als sonst. Ich habs tatsächlich auch mit einem etwas weicheren Shading probiert, aber das passte irgendwie nicht so gut, deswegen sind jetzt mal wieder nur die Haare und die Augen geshadet und der Rest mit harten Schatten versetzt. ;3

Bevor ich mich verabschiede, hier natürlich meine obligatorische Werbung für die Challenge. ;3
Also wer gern mehr als nur von mir zu dieser Challenge sehen will, kann gern einmal auf Instagram auf unsere offizielle Support-Seite gehen, auf der wir alle Beiträge re-posten oder einfach mal den Hashtag #drawwithtaffy nutzen und sich dort die ganzen tollen Bilder anschauen. Die erste Person ist sogar jetzt schon durch mit unserer Liste!
Alternativ sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Mexx (auch wenn nicht alle davon ihre Beiträge hier auch hochladen):
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
und natürlich die liebe KritzelFuchsKurai, die ja neben mir Orga hinter der ganzen Kiste ist. :D
Ruhig mal bei diesen Leuten einen Blick in die Gallerie werfen! :D

Ansonsten bleibt mir nur:
danke für's Anschauen - (kontsruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
vor allem die Kopfhaltungen und die Hände lol

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Haare: kurz

wer sind die drei?:
links (violett): Jovita - Mitte (s/w): Alexis - rechts (gelb): Nox [gerade von Jovita und Alexis gibt es auch noch ein paar mehr Bilder in meiner Gallerie. :D

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2735872/

folgendes Bild für die Challenge:
wird noch ergänzt :)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-10-24T10:03:13+00:00 24.10.2022 12:03
Ich fang mal mit der Beziehung an, die ich zwischen den einzelnen Charakteren sehe:
Alexis wirkt wie mich wie der Hauptcharakter (zumindest von diesem Bild), weil er durch seine "Nicht-Farbgebung" (weil weiß, grau und schwarz ja angeblich keine Fabren sind) am meisten hervor sticht und auch genau in der Mitte ist, also auf dem Verbindungsstreifen zwischen den Komplementärfarben. Jovita ist für mich eine Art "Vergangenheit" für ihn, jemand, der ihm viel bedeutete, von der er aber im Laufe der Geschichte "herauswächst" und unabhängiger von ihr wird. Das kommt daher, weil sie von der Sättigung her sich wenig von dem Hintergrund hervor hebt, sondern beinahe mit ihm verschwimmt, den Blick nach unten gerichtet hat und links ist - links als die Seite, von der wir mit dem Lesen beginnen und daher "der Anfang" / "die Vergangenheit" ist. Sie hängt allerdings noch an ihm, was ihre Handgeste zu ihm hin bedeutet, scheint aber selbst zu wissen, dass sie, wenn sie sein Wachstum und Glück nicht behindern möchte, ihn gehen lassen sollte. Bestenfalls scheint sie zu hoffen, dass sie nicht aus seinem Leben verschwindet, was für mich durch den traurigen Blick ihrerseits symbolisiert wird, aber sie schaut ihm ja nicht ins Gesicht (was sie ja versuchen könnte, selbst wenn es von ihr abgewendet ist - noch ein Zeichen dafür, dass er sich ein Stück von ihr entfernt). In diesem Sinne wirkt für mich ihre Hand auch eher, als würde sie sie langsam sinken lassen, weil sie beginnt, aufzugeben. Nox ist nun stattdessen derjenige, auf den Alexis seine Aufmerksamkeit richtet und der diese mehr oder weniger auch einfordert. Seine Hand an seinem Kinn wirkt einerseits zärtlich (zumindest ein großes Vertrauen von ihm zu Alexis wird ja auch dadurch unterstrichen, dass er sonst immer nur mit Handschuhen in Kontakt zu Leuten zu treten pflegt), aber andererseits auch so, als würde er damit sanft und vielleicht von Alexis übersehen verhindern wollen, dass letzterer seinen Blick wieder zu Jovita hin richtet. Er - Nox - wirkt auf mich wie der selbstsicherste der drei, denn Alexis schaut etwas unsicher auf ihn und eher so, als würde er Nox die Führung bei was auch immer überlassen. (Für mich wirkt es entweder so, als wären die beiden in einer beginnenden Liebes-Beziehung oder in einer Art beruflichen Hierarchie? Wobei die unterschiedliche Kleidung der beiden mich bei Nox aus irgendeinem, bisher nicht rational nachvollziehabren Grund an eine militärische Einrichtung, vielleicht Magierarmee, erinnert und Alexis' eher an einen Schreiberling, der für die ganze Organisation, die Planung und so zuständig ist. Jovita wirkt dahingegen eher wie eine Heilerin oder Pflanzenkundige.)
Ich finde, im Gegensatz zu dem finalen Bild, wirkt die erste Skizze noch wesentlich "gleichberechtigter". Also, als würde Jovita zwar nicht ganz zu Alexis durchdringen, aber immer noch einen großen Einfluss auf ihn haben. Immerhin ist sie es hier, die mit ihrer Hand Kontakt zu seinem Gesicht sucht und den Arm "schützend" oder zurückhaltend vor seine Brust gelegt hat. Nox hat für mein Empfinden hier trotzdem keinen geringeren Einfluss, weil er so zuversichtlich auf Alexis schaut und ihm mit Ausnahme des Arms körperlich nicht wirklich weniger nahe ist als Jovita. Außerdem sind hier violette und gelbe Lichtreflexe auf Alexis, die den Einfluss seiner beiden Freunde (? Begleiter?) verdeutlichen. Auch dadurch, dass sein Blick hier geradeaus gerichtet ist, wirkt er wie derjenige, der am Ende die Entscheidungen trifft und das Weitergehen bestimmt.

Von der Farbwahl finde ich Violett-Gelb als eine der angenehmeren Komplementärfarbenkombinationen. :) Spannend, dass du es so harmonisch gehalten hast und die Charaktere auf dem jeweiligen Spektrumende in derselben Farbe gestaltet hast. Hätte man ja auch anders machen können, dann wären beide deutlicher hervor gehoben wesen. Aber es wäre auch viel mehr Spannung in das Bild gekommen, so wird ein eher fließenderer Übergang damit veranschaulicht, meines Empfindens nach wenigstens.
Ich finde die Art der Schattensetzung, für die du dich hier entschieden hast, auch passend. Es unterstreicht, dass es sich hier eher um ein symbolisches Bild handelt und nicht unbedingt um eines, das sich tatsächlich in der Geschichte so abspielen wird oder würde.

Wenn hier einer der zentralen Konflikte dargestellt wird, dann ist es der Konflikt, in dem sich Alexis befindet, weil er zwischen Jovita und Nox steht (oder dem, was sie jeweils repräsentieren)? Weil es ja auch sein könnte, dass die jeweilige Kleidung der Charaktere auf verschiedene Länder hindeuten. (Wenn ich mich richtig erinnere gab es eines, das von zwei anderen stärker beeinflusst wurde.)

Ich bin schon öfter über deine/eure Challenge gestolpert, hatte bisher aber noch nicht die Zeit, selbst teilzunehmen. Dennoch, find ich toll, dass ihr die ausschreibt und zumindest du weiterhin selbst teilnimmst.^^
Antwort von:  sma
29.10.2022 13:54
Vielen Dank für deinen so unglaublich langen Kommentar und deine ausführlichen Gedanken zum Bild! Wow, ich hab das in den letzten Tagen immer mal gelesen - heute komm ich endlich mal dazu, zu antworten. :)
Ich muss sagen, ich finde es unglaublich spannend, wie viel man tatsächlich aus diesem Bild "raus lesen" kann, selbst wenn man die Geschichte dahinter nicht kennt, da freu ich mich wirklich doch einiges richtig gemacht zu haben, scheinbar. n_n
Tatsächlich ist Jovita die jüngere Schwester von Alexis - die beiden hängen sehr aneinander und haben eine teilweise auch sehr ungesunde Beziehung zu einander, in gewisser Weise sind sie sehr co-abhängig voneinander. Seit geraumer Zeit zieht Alexis sich aber sehr zurück - er hat eh sehr große Schwierigkeiten Vertrauen aufzubauen, aber nun zeigt er dieses Verhalten auch gegenüber Jovita, die er sonst immer nah an sich heran gelassen hat - und dafür rückt Nox ihm immer näher und näher. Die beiden sind quasi Arbeitskollegen und stehen so gesehen auf einer Stufe (Alexis ist so etwas wie ein Regierungssprecher und ist nach außen hin quasi das Gesicht der Regierung, bzgl deines Eindrucks "Schreiberling" kann ich sagen, dass er quasi alle Reden schreibt, die gehalten werden - Nox ist dagegen Ratsmitglied und quasi Chef vom Justiz Bereich - du liegst mit der Richtung "militärisch" gar nicht so falsch, tatsächlich - Jovita hat dagegen tatsächlich keine offizielle Funktion, ist aber häufig die Person, an die man sich wendet, wenn man etwas von Alexis möchte, da er große Probleme im Zwischenmenschlichen hat..., sie hat mit Heilerin oder pflanzenkundig nicht so viel am Hut - ich versteh aber woher dein Eindruck da kommt n_n). In der Geschichte aus der die drei kommen, fällt vielen Figuren auf, dass Nox und Alexis sich immer näher zu kommen scheinen - aber es ist sehr unklar von außen, ob die beiden weiterhin nur Kollegen sind, die die Arbeit des anderen schätzen und deswegen gern zusammen arbeiten, eine Freundschaft zwischen den beiden ist, die sich aktuell vertieft oder sie doch tatsächlich romantisch (etc.) verbandelt sind. Fakt ist nur - Nox nimmt immer mehr von Alexis Aufmerksamkeit in Anspruch - während Jovita sich verzweifelt wünscht, dass doch bitte wieder alles wie früher sein soll und Alexis eben ihr seine Aufmerksamkeit schenken soll...sie neigt allerdings dazu oft sehr zaghaft zu sein - und auch ein bisschen resigniert, wenn ihre Versuche quasi die Zeit zurück zu drehen, scheitern - Jovita hat auch massive Verlustängste bzgl. ihres großen Bruders.
Danke auch für deine Eindrücke bzgl. der Farbwahl und dass du die ARt wie ich das gestaltet habe, schon ein wenig harmonisch/fließend empfindest. Du hast sicher recht, dass ich da ein wenig mehr "Clash" einbauen hätte können - da war ich, weil erstes Mal, so etwas zu malen, noch etwas zu zaghaft scheinbar. n_n

Freut mich total, dass dir die Challenge ein paar mal aufgefallen ist. Ich hab manchmal ein bisschen das Gefühl, wir werkeln da so vor uns hin und das meiste passiert halt auf Insta (da liegt halt der Fokus), auch wenn natürlich nicht nur ich meine Bilder zur Challenge hier hochlade. Nächstes Jahr gibt es uns ja auch defintiv wieder, also falls du dann Zeit haben solltest, ich freu mich immer über neue Gesichter in der Gruppe. n_n
Antwort von:  vallendrael
30.10.2022 21:05
Sehr gerne.^^ Ich kenn das mit dem verzögerten Antworten, dann kommt immer doch nochmal was dazwischen und irgendetwas anderes fordert die Aufmerksamkeit, und ehe man es sich versehen hat, sind schon wieder drei Tage rum. xD
Yay!^^ Freut mich, dass meine Interpretation anscheinend ein paar Dinge getroffen hat, die du rein gelegt hast. :D Und, schonmal vorweg, obwohl es jetzt im Nachhinein vielleicht komisch klingt, ich finde bei Jovitas Pose sieht man das Schwestersein auch raus. Weiß nicht, warum ich es oben nicht geschrieben habe. xD Also ja, ich finde definitiv, dass du die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren gut dargestellt hast. *_*
Oh, huh, eine Co-Abhängigkeit tut in der Regel beiden Parteien nicht gut. Ich wünsche ihnen von daher, dass sie aus der Trennung, die natürlich erstmal schmerzhaft ist, heraus wachsen können und einen gesünderen Umgang miteinander finden. Was war denn für Alexis der Anfang, dass er sich von Jovita getrennt hat, oder hat es sich einfach so entwickelt? Weil ich mir vorstellen kann, dass es für ihn auch nicht einfach sein kann, wenn er so gar keinem vertraut und dann auch noch die Schwester, der er vorher so stark vertraut hat, aufzugeben, klingt, als würde ein gewaltiges Loch gerissen werden. ó.ò Also, es klingt, als würde Nox beinahe ihre Stelle einnehmen (was man ja auch gewissermaßen im Bild sieht ;) ), aber das heißt ja noch nicht, dass er auch der Grund für die Trennung ist.
Hah, yes, immerhin zwei von drei richtig ihrer Profession zugeordnet. XD Reicht für ein Bestanden. Ich finde es sehr spannend, dass Alexis zwar einerseits die Reden schreibt, aber andererseits soziale Schwierigkeiten hat. Versteht er Menschen also, hat aber auf einem emotionalen Level entweder ein zu starkes Trauma oder Bindungsschwierigkeiten oder kann er bei Reden vor allem die Logik einer Rede verstehen und diese sagt ihr zu, aber die Emotionen, die ihm im Zwischenmenschlichen entgegen schlagen, sind ihm zu viel? (Oder natürlich etwas ganz anderes. XD) Inwieweit hat er die Möglichkeit, mitzuentscheiden, es liest sich im Moment so, als wäre das politische System so aufgebaut, dass es einen Rat gibt, der die Entscheidungen trifft, und Alexis verpackt das "nur" für das Volk? Korrigiere mich gerne, wenn ich etwas falsch verstanden habe. :)
Nox' Blick spricht eindeutig für sich, dass die Position im Rat ihm nicht nur gegeben wurde, weil er iregndwie hinein geboren wurde, sondern weil er sich auch durchsetzen kann. Schließt das erste zwar natürlich nicht aus, aber er sieht mir nicht wie jemand aus, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Gibt es bei ihnen eine Gewaltenteilung? :D (Wegen Justizbereich + Militärisch.)
Hm~ also haben Jovita und Alexis in gewisser Weise beide Alexis' Stellung inne? Zu Jovita geht man mit den Aufträgen und Alexis führt sie aus? Wie ist das mit Bekannten / Familienmitgliedern (falls es noch weitere gibt), wenden die sich auch erst an Jovita, oder kann Alexis mit denen besser als mit fremden Menschen? Und das scheint sich ja zu ändern, oder wird dann Nox für Alexis so eine Art soziales Schild? :O Der wirkt allerdings nicht so, als hätte er die Zeit oder den Nerv dafür.
Ey, dass die Beziehung zwischen Nox und Alexis nicht ganz eindeutig ist, sieht man wirklich gut in dem Bild! :D Ebenso Jovitas zaghafte Versuche, die Zeit zurück zu drehen.^^° Kann verstehen, dass sie Verlustängste hat, jemanden zu haben, der so von einem abhängig ist und diesen dann zu verlieren, bedeutet ja auch, dass man das eigene Selbstbild nochmal neu strukturieren muss, mindestens.

Juppie, gerne.^^ Naja, je öfter man sowas macht, desto mehr Erfahrung sammelt man einerseits, was man machen kann und andererseits entwickelt man ein Gefühl dafür, was einem selbst gut gefällt. :) Und genau dafür sind solche Challenges gut. ;)

Aufgefallen auf jeden Fall. :D Kann sein, dass viel auf Insta passiert, aber da bin ich nicht. xD Und auch hier sieht man immer mal wieder Referenzen.^^ Freu mich auf nächstes Jahr, ich schau es mir mindestens mal an. :3 Weiß noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde, und bin ehrlich gesagt auch ein bisschen schüchtern, was meine OCs angeht (da stecken immerhin alle meine Vorurteile und Biase sowie Herzblut drin... und ich schäme mich für manche alten Vorurteile, aber meine Charaktere sind, wer sie sind und ich kann sie irgendwie nicht einfach umdesignen.^^°... upsie, außerdem das. Ich laber zu schnell zu gerne über sie. XD)
Antwort von:  sma
31.10.2022 11:41
hier bei den Kommentaren geht es sogar noch...wenn ich da so in meine ENS schaue *räusper**hüstel* ^^;
Ja, da lagst du wirklich mit einigem recht nah dran. :D
Du hast recht, dass eine Co-Abhängigkeit in der Regel für beide Seiten nicht gut ist - und so soll das auch bei Alexis und Jovita sein. Die beiden stehen sich mit ihrem Verhalten massiv im Weg, sich weiter zu entwickeln - vor allem halt zu eigenständigeren Persönlichkeiten. Gerade Jovita kann eigentlich echt viel, neigt aber stets dazu sich unter zu ordnen, eben weil ihr Bruder ein bisschen blind ob mancher ihrer Eigenschaften ist...denn natürlich ist es für ihn auch viel bequemer, dass er da jemanden hat, der ihn quasi mit Sternen in den Augen anschaut und bewundert, alles für ihn tun würde - und sich ihm so wundervoll unterordnet.... Und dieses "da heraus wachsen und einen gesünderen Umgang miteinander finden" ist einer der Kernthemen der Geschichte - mal abgesehen von Jovitas Emanzipation.
Tatsächlich liegt viel von dieser ungesunden Beziehung und Alexis Problemen anderen zu vertrauen mit in ihrer Kindheit begründet - die beiden haben früh ihre Mutter verloren, die Mutter hat sich von klein Alexis versprechen lassen, dass er doch immer auf seine Schwester aufpassen soll - und der Vater hat beide misshandelt - bis sie irgendwann sogar weggelaufen sind...Alexis Probleme im Sozialen haben außerdem damit zu tun, dass er autistisch ist (wofür die Welt um ihn herum aber kein Wort besitzt). Also Familienangehörige haben sie entsprechend nicht (mehr) - und die Personen um die beiden herum, versuchen zwar auf Alexis einzugehen, aber er ist einfach extrem misstrauisch und auch überfordert, weil er sich einfach selbst Dinge zu mutet, die ihm nicht liegen...dass das häufig nur sehr begrenzt gut geht. Gerade unter Stress treten Alexis Probleme massiv zu Tage, auch in früheren Situationen war Alexis immer mal wieder launenhaft oder hat sich sehr zurück gezogen. Aber in der Geschichte bekommt dies einfach noch stärkere Ausmaße, die halt selbst Jovita nicht mehr versteht (und deren Grund eines der Rätsel in der Geschichte sind, da spielen nämlich noch andere Sachen rein :) )
Jovitas Verlustängste kommen auch zusätzlich daher, dass Alexis sie zwischenzeitig erstmal zurück gelassen hat, um sich dem ehemalige Widerstand anzuschließen...also unter anderem so quasi aus einer impulsiven Laune heraus - und er ihr dann nur einen Brief dagelassen hat um sich zu verabschieden...- an einem bestimmten Punkt dachte Jovita sogar ihr Bruder wäre verstorben und wollte sich dann selbst dem Widerstand anschließen (wo sich dann heraus stellte, dass Alexis doch noch lebt...)
Jovitas Position ist mehr so inoffiziell - also jeder weiß, okay, wenn man was von Alexis will, ist es tausendmal einfacher sich mit Jovita auseinander zu setzen - aber natürlich könnte man sich auch direkt an Alexis wenden...wie konstruktiv das dann ist, ist natürlich eine andere Geschichte :'D
Tatsächlich sind sämtliche Figuren, die den Rat besetzen, nicht in die Positionen hinein geboren - ein Jahr vor Beginn der Geschichte wurde das vorherige Regime durch den ehemaligen Widerstand gestürzt, von denen halt jetzt einige ehemalige Mitglieder Positionen besetzten - Alexis und Nox gehören z. B. dazu. Eigentlich soll der Rat auch nur eine Art Übergangslösung sein, bis man richtige Wahlen abhalten kann...aber natürlich ist das alles nicht so einfach. ;) Entsprechend gibt es auch keine richtige Gewaltenteilung - wenn es z. B. eine Gerichtsverhandlung gibt, muss die entsprechende Person vor dem Rat verantworten und es wird dann abgestimmt was mit der Person passieren soll.
Und ja, egal wie nah sich Nox und Alexis kommen - Nox würde vermutlich nicht als der soziale Schild fungieren.

Defintiv. :D Ich hoffe einfach mal, dass ich durch mittlerweile zwei Runden Challenge doch einiges auch gelernt habe. XD Und sie mich auch nächstes Jahr noch gut weiter bringt. n_n (falls nicht so sehr, mal ich dadurch immerhin viel mehr Bilder als sonst so XD)

Ich werde meine Beiträge zur Challenge nächstes Jahr hier auf Animexx auf jeden Fall auch wieder teilen - und hoffe sehr, dass es auch der eine oder die andere Teilnehmer*in tut. :D
und hey, ist jetzt nicht so als ob ich nicht auch ewig und drei Tage über meine OCs quatschen könnte. :'D Mach dir da mal keinen Kopf. :)
Antwort von:  vallendrael
03.11.2022 21:00
Haha, ok. XD Kenn ich aber, wenn auch nicht mit ENS.^^° Und obwohl ich mich freue, wenn jemand schreibt, ist es dann halt wieder nicht abgearbeitet. XD
Das ist auf jeden Fall ein spannendes Grundthema, das viel Erkundungsmöglichkeiten bietet. Kann mir vorstellen, dass die Lesenden dann richtig gepackt davon sein können, weil sie ja einerseits nicht wollen werden, dass die beiden sich wirklich voneinander entfernen, aber andererseits auch wissen, dass es besser wäre, wenn sie lernten, auf eigenen Beinen zu stehen. >.< Und gerade für Jovita hört es sich so an, als könnte sie auch Selbstwert aus sich selbst heraus entdecken, der ihr echt gut tun würde.
Oh, huh, kein Wunder, dass da dann im Erwachsenenleben einiges schief hängt. >.< Ich weiß nun natürlich nicht, wie alt Alexis war, aber ist im Grunde auch egal. Auf einem Kind sollte nicht die Verantwortung lasten, für ein Geschwister dazusein und auf es aufzupassen. Das ist zu viel. Gerade, wenn der Vater dann auch noch misshandelt... da tut sich in einem Kind, in dem Fall Alexis, doch eine riesige Unstimmigkeit im Leben auf! >.< Bisher hatte ich nicht raus gelesen, dass Alexis auch weiterhin auf Jovita achtgibt, tut er das? Und wie? Anyway, dass sie weg gelaufen sind, klingt nach einer richtigen Aktion in diesem Fall - sofern es natürlich keine Art Kinderamt gibt, die sich um sie hätte kümmern können.^^°
Oh~ ein Autist. °_° Da hast du / habt ihr bestimmt einiges an Recherche betrieben. Ich weiß nur ein paar Dinge vom Hören-Sagen, also korrigier mich gerne, wenn sie nicht stimmen / bei Alexis anders ausgeprägt sind. In diesem Zuge stell ich mir wirklich vor, dass Reden eine Art Special Interest von Alexis sein könnten, nicht, weil er sie tatsächlich ergreiflich findet, sondern weil er die Logik, den Aufbau und die Struktur dahinter sieht und sich dahinein vertiefen kann. Und dann möglicherweise auch einen riesigen Wissensschatz an Referenzen zu berühmten Reden angesammelt hat, mit dem er alle um sich herum langweilen kann. xD Hat er es auch, dass er Gesichtsausdrücke erstmal lernen musste? Und ich hab mal gehört, dass Autisten es sehr schwierig finden, Lügen zu erkennen und daher sehr vertrauenswürdig sind. Nun ist mit seiner Geschichte wahrscheinlich früh dazu gekommen, dass er generell ein Misstrauen gegenüber anderen Menschen entwickelt hat - gerade weil ich mir auch vorstellen kann, dass der Vater, wenn er eh misshandelnd war, nicht auch noch auf die speziellen Bedürfnisse eines Autisten eingehen konnte. >.< A propos, hat Alexis es auch, dass er manchmal einer Reizüberflutung ausgesetzt ist? Ich stell mir gerade sein Büro wie einen geschützten Rückzugsort vor, wo beinahe kein Geräusch von außen eindringt und auch nur wenig Licht vorherrscht. :D Naja, aber da ist es nochmal verständlicher, dass er sich auf seine Schwester stützt. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Autisten auch noch weniger Toleranz für Veränderungen und sie ist eben für ihn da... Also ja, ich bin sehr neugierig, was das Thema angeht. XD Auch, wie es sich dann in der Geschichte auswirken wird. *_*
Oh, huh, das ist ja eine echt miese Aktion gewesen. >.< Kein Wunder, dass sie da Angst hat, dass das nochmal passieren könnte. >.< Und andersrum auch irgendwo beeindruckend, dass sie sich ihm wieder so eng verbunden hat, nachdem sie ihn wieder gefunden hat und nicht gesagt hat, dass es jetzt gewisse Absprachen geben muss. :O Oder hat sie?
Hat es schonmal jemand ernsthaft öfter versucht, sich direkt an Alexis zu wenden? Nox? :) Weil, natürlich ist es erstmal schwierig, weil man eine gemeinsame Sprache finden muss, von der glaub ich Autisten auch erstmal eine eigene Vorstellung haben, die mit der anderer nicht unbedingt immer kompatibel ist. (Allein, wenn sie Metaphern wörtlich verstehen anstatt dahinter zu blicken...^^° Ist das bei Alexis so?)
Ohhh~ Also ja, man kann aus einer sehr hierarchischen Gesellschaftsstruktur nicht über Nacht eine demokratische machen, ohne dass das eher auf kurz als auf lang nach hinten los geht. Die Leute müssen sich daran gewöhnen und nicht den einfachen Ausweg suchen und den nächsten Diktatoren an die Macht wählen... aber andererseits muss man auch darauf achten, dass diese Übergangslösung nicht selbst von irgendwem ausgenutzt wird, der das System "hakt", um sich Vorteile zu verschaffen und dann im Zuge der "Übergangslösung" eine Dauerlösung daraus macht... also ja, da ist einiges zu bewältigen. O.ô Einen spannenden Abschnitt aus der Geschichte des Reichs habt ihr da gewählt.
Wäre auch spannend, mal so eine Gerichtsverhandlung mitzubekommen.^^°
Weise Entscheidung / Zurückhaltung von Nox. :)

Ich denke doch.^^ Manchmal merkt man es erstmal nicht, aber im Nachhinein sieht man dann "ach, das habe ich da und da gelernt". :D (Ja, das ist auch einiges wert. :D)

Yay!^^ Ich bin gespannt, was da so kommen wird. :3
Höhö.^^ Ist ja auch spannend. :D
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-10-18T14:00:50+00:00 18.10.2022 16:00
Hey,

eine sehr interessante OC Challenge, wo du da dran teilnimmst. Das Motiv mit den dreien finde ich sehr gelungen und wie die drei dort stehen und sich berühren kommt sehr gut rüber. Die zwei vorherigen Skizzen zu dem Motiv sind aber auch sehr schön gewesen von den Posen her.

Ich fange mal von links nach rechts an.

Die Pose von ihr sieht sehr gut aus, auch ihr Gesichtsausdruck sagt schon alles, wie sie sich fühlt. Ihr Design habe ich schon beim ersten vorstellen von dir gemocht und geflochtene Zöpfe kannst du verdammt gut zeichnen.

Die Pose von dem jungen Mann in der Mitte sieht ebenfalls gut aus, wobei ich sagen muss, dass du das Gesicht und die Haltung seines Kopfes richtig toll gezeichnet hast. Aus diesem Winkel empfinde ich es für gewöhnlich schwer das so gut hinzukriegen.

Und die Pose von dem jungen Mann ganz rechts ist dir auch richtig gut gelungen. Das Gesicht und der Gesichtsausdruck sind mal wieder klasse geworden. Die Hand gefällt mir auch richtig gut.

Die Farbauswahl sieht gut aus, es passt echt gut, auch deine Licht- und Schattensetzung sieht super aus.


lg Zelda
Antwort von:  sma
21.10.2022 10:22
Vielen Dank für deinen Kommentar. =) Leider ist die Challenge für mich für dieses Jahr schon vorbei (also als Teilnehmerin, ich bin ja auch noch Orga hinter den Kullissen x'D), aber es freut mich natürlich immer, wenn andere die Challenge interessant finden. Ich muss auch gestehen, ich hatte schon vergessen, dass ich dieses Bild im Zirkel in die Auswahl gestellt hatte und war dann ganz verwundert, hier drauf einen Kommentar zu erhalten. XD
Danke dir für das ganze Lob. n_n
Von:  Nudelchen
2022-02-22T19:45:23+00:00 22.02.2022 20:45
Das ist wieder ein wirklich schönes Challengebild. Ich finde es interessant, dass du dich für die Gestaltung in Komplementärfarben einschieden hast. Das passt super zu dem dargestellen Motiv: den zwei Charakteren mit entgegengesetzter Motivation und entgegengesetzten Absichten und Alexis in der Mitte, der doch beide Personen, die die Hand nach ihm ausstrecken, liebt. Auch finde ich es, bei allem was ich über die Charaktere so weiß, sehr passend, dass Jovitas Geste eher zögerlich und schüchtern wirkt, währen Nox da ja ordentlich offensiv wirkt, so wie er Alexis Gesicht zu sich dreht und dem damit ja auch schon die Entscheidung abnimmt, auf wen er reagieren soll, bzw. auf wen er hören und sein Vertrauen schenken soll, denn dafür steht das Bild ja symbolisch (zumindest habe ich das so interpretiert ^^').
Antwort von:  sma
23.02.2022 08:37
Vielen Dank dir ❤
Die Idee mit den Komplementär-Farben (und insbesondere violett und gelb) kam tatsächlich von Robin. :D
Danke dir für deinen Interpretation, ich habe jetzt ja schon einige Interpretationen/Reaktionen dazu bekommen (gerade auf Insta) - und man merkt direkt, dass du halt in der Geschichte schon drin steckst! :D
Von:  2D_Dipper
2022-02-21T17:13:51+00:00 21.02.2022 18:13
Ich versuch mich mal wieder daran, ein paar Worte loszuwerden :P
Erstmal, find ich die Farbwahl sehr interessant und muss zugeben, ich bin doch mehr aus dem Thema Farblehre raus, als ich dachte x'D (ich wusste nicht gleich, was Komplentär-Farben sind *Asche auf Haupt kipp* und musste nachschlagen) Wie auch immer; ich finde die Nuancen auf jedenfall harmonisch wirkend. Gerade bei lila-gelb muss man aufpassen, dass es sich nicht gegenseitig aussticht (wie ich finde).
Was mir auch auffällt, ist wie sich dein Stil stetig verbessert und weiterentwickelt :3 Gerade bei dem in der Mitte (Alexis?) gefällt mir der Gesichtsausdruck richtig gut. Ganz im allgemeinen wirkt es bei ihm sogar besonders realistisch geworden x)
Auch sehr gut gefallen mir die Klamotten von dem auf der gelben Seite (Nox?) richtig gut. Weiß nich warum, aber irgendwie mag ich den Stil einfach total :D
Und... weil ich was die Story angeht, so überhaupt nichts damit am Hut habe und nur deine vielen Chara-Designs kenne (und mag!) versuch ich mich mal weitestgehend unvoreingenommen (ich kenn ja nur die eine oder andere Beschreibung unter deinen chara-bildern xD) etwas in die "Beziehung" der drei hinein zu interpretieren xDDD
Auf der einen Seite Jovita - ich weiß nicht wie sie zu Nox steht, aber hier wirkt es auf mich so, als wenn sie nicht all zu sehr von ihm überzeugt ist (ihm nicht so ganz übern weg traut)... und gern Alexis sagen will, dass er sich nicht zu sehr auf ihn einlassen solle, sich aber nicht traut das anzusprechen in der Gegenwart von Nox. (daher der gesenkte Kopf)
Nox hingegen versucht auf Alexis einzuwirken, mal mehr mit anderen Leuten abzuhängen - z.B. mit ihm. Vielleicht um sich auch besser kennenzulernen (oder auch näher zu kommen?!) Alexis ist dem nicht ganz so sicher, aber auch nicht davon abgeneigt, mit Nox mal abzuhängen (wohl aber eher nur auf freundschaftlicher Ebene).
....und wahrscheinlich hab ich damit komplett am Ziel vorbeigeschossen, wie die Charas zueinander stehen, aber egal :D hahahahaha
Bin auf jedenfall gespannt, was noch so schönes von dir kommt ^.^
*setzt sich selbst jetzt wieder vor die Konsole* XD 🎮
Antwort von:  sma
23.02.2022 08:34
Woha! Ein paar Worte? Ich bin beeindruckt und kann erstmal nur vielen Dank für deinen Kommentar sagen. >//< Und ja, vielleicht hätte ich das im Text schreiben sollen, was ein komplementäres Farbschema denn ist. x'D Und ja, dass die Farben noch harmonisch wirken, ist sicher eine Herausforderung an diesem Farbschema aber eigtl. generell bei komplementären Farbschemata. :3
Danke für das riesen Lob in Bezug, dass mein Stil sich stetig verbessert - ich muss allerdings gestehen, dass ich auch sehr eng mit Referenzen arbeite - sonst hätte ich gerade Alexis Gesicht auch niemals so hinbekommen. ^^; Ich freue mich auf den Tag, an dem ich sowas einfach aus dem ärmel geschüttelt bekomme. xD Freut mich, dass die Nox' Outfit auch so gut gefällt! :D Generell freut es mich, auch wenn du ja sonst nicht wirklich etwas über die Story weißt, dass du die Designs immer magst. >3<
Danke auch für diese Interpretation! :D Und och, sooo unendlich weit weg liegst du tatsächlich gar nicht. :D
Na dann viel Spaß beim Zocken! :D