Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
meine ursprünglichen Skizzen :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2022 08:33
Ja, was soll ich sagen? Natürlich war ich nicht schon letzte Woche fertig mit diesem Bild hier (so wie ich gehofft hatte)... (darf ich's auf die elende Hitze schieben??)
Naja, ich rede mir ein, dass es bei Prompt Nummer 17, bei dem ein OC als König*in, Prinz*essin (etc.) dargestellt werden soll, absolut gerecht fertig ist, so viel Zeit rein zu stecken. XD Aber die letzten 5 Beiträge zur Challenge werden dann jetzt wirklich weniger aufwändig (hoffe ich zumindest :'D) und vor allem weniger Zeit fressend.
Ich muss aber auch sagen, dass dies ein Prompt ist, dem ich, seit Kurai und ich ihn auf unsere Liste potenzieller Aufgaben für die Challenge geschrieben habe, ihm schon auch nicht nur ein bisschen entgegen gefiebert habe. ;) Denn ich hatte auch sofort Siofra im Kopf. Die ist ja tatsächlich eine Kron-Prinzessin...hat sich aktuell allerdings massiv mit ihrem Vater überworfen und lebt deswegen im Exil (zumal sie im Herzen auch eher Politikerin als Königin ist...aber das nur am Rande ;) ). Also ja, ich konnte deswegen also gar nicht so recht an Siofra für diesen Prompt vorbei - und wollte dieser so brillianten, schönen und auch anspruchsvollen Dame ja auch gerecht werden. Entsprechend hat das Bild (bzw. Siofras Outfit XD) jetzt circa eine Million Details in Form von Perlen und Rosen und Rüschen...und Edelsteinen. XD Ich muss aber sagen, es hat mir echt viel Spaß gemacht ihre Kleidung zu entwerfen - und ja, ich habe wirklich jede einzelne Perle individuell coloriert...geht natürlich alles unter, aber psst. XD Ich kann nur sagen: guckt euch bitte die Original-Größe an. ;)
Die Rosenverzierung am Thorn habe ich übrigens wieder verwendet vom Rahmen auf diesem Bild, warum sich mehr Arbeit machen, wenn man schon mal etwas entsprechendes designt habe nicht wahr? ^^
Tatsächlich mag ich das Ergebnis meiner Arbeit tatsächlich auch sehr gern - versuch mich jetzt aber wirklich bei den kommenden Bilder zusammen zu reißen. xD Vielleicht gefällt euch das Ergebnis auch zumindest halbwegs. :)

Ansonsten ist hier die obligatorische Werbung zur Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallenge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Dann noch einen schönen Tag. :D
Verwendete Referenz:
Pose, die Rosen, die Kleiderfalten, Perlen, Edelsteine usw. usf.

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Wer ist das?:
Siofra - ein paar mehr Bilder von ihr finden sich in meiner Gallerie. ;)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2739651/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2740136/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2022-07-27T04:46:12+00:00 27.07.2022 06:46
Eine sehr schöne Figur in sehr schönem Ambiente. Da scheint wirklich alles zu stimmen. ^^
Antwort von:  sma
27.07.2022 08:12
Vielen Dank, es freut mich wenn alles stimmig wirkt. n_n
Von:  Nudelchen
2022-07-26T17:20:58+00:00 26.07.2022 19:20
Wow, das Bild sah schon in der Kleinansicht beeindruckend detailliert aus, als ich noch nicht mal gesehen habe, wie viele Perlen da wirklich sind. Und dann ist da ja auch noch das Muster bei der Krone und die schwarze Spitze am Kragen des Kleides, die ich auch erst später gesehen habe. Kein Wunder, dass das Bild so lange gebraucht hat! Ich fine es im Gegenteil eher beeindruckend, dass du dir so viel Mühe mit jedem einzelnen Detail gegeben hast! o_o
Aber all der Aufwand hat sich wirklich ausgezahlt. Siofras Outfit sieht fantastisch aus! Und es passt wunderbar zu der souveränen Figur, die sie hier abgibt. Die Pose lässt sie sehr selbstsicher und entspannt wirken. Ein Königreich lenken? Das kriegt sie doch mit links hin - das ist der Eindruck, den sie hier in meinen Augen vermittelt.
Einfach eine grandiose Inszenierung! :D
Antwort von:  sma
27.07.2022 08:17
Vielen, lieben Dank. ❤❤
Ich glaube ich hätte es vor mir selber nicht verantworten können, bei diesem Bild nicht gefühlt 110% (mindestens XD) zu geben - einfach weil ich mich schon von Anfang an dermaßen drauf gefreut habe, aber auch weil ich das Siofra einfach nicht "antuen kann" sie nicht in einem dermaßen aufwändigen Kleid zu Papier zu bringen. xD (uuund was soll ich sagen, es hat auch einfach Spaß gemacht mal wieder so ein so detaillreiches Outfit zu designen xD)
Und ja, ich denke auch, dass das Lenken eines Königreichs für sie gefühlt mal eben so ist. Gut ihre Heimat Elbingen, über die sie dann ja herrschen würde, hat auch erheblich weniger komplizierte Zustände, als Manala. (was zugegeben auch nun wirklich nicht schwer ist xD)
Antwort von:  Nudelchen
18.08.2022 21:10
Hey ^^
Sorry für die sehr späte Antwort.
Ja, Siofra hat schon 110% verdient. xD Freut mich, dass du dabei auch Spaß hattest. ^^