Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2022 10:44
Wuhu, eigen gesetzte Deadline diesmal eingehalten. :D
Hier dann also wie letzte Woche angekündigt Teil zwei zum 10. Prompt der OC-Zeichenchallenge mit dem Thema "Idol" - diesmal September wie sie eins ihrer Lieder auf der Bühne performt. :D Diesmal bei weitem nicht so viel Glitzer - aber dafür um so mehr pinkes Licht. xD Puh, allein für die Scheinwerfer hab ich einen Nachmittag gebraucht bis ich raus hatte, wie ich die denn machen könnte - genauso wie ich diesmal die Schleife nicht mit (fake) Gold-Folie versehen habe, sondern mich tatsächlich daran versucht habe, den Stoff golden zu malen. KP ob es mir jetzt auch (gut) gelungen ist. ôo
So im Nachhinein denke ich auch, theoretisch hätte ich gerade bei der Haut eine dunklere Base-Farbe nehmen sollen - aber hey, dieses Jahr steht ja im auch im Zuge des "wie kann besser werden darin Haut zu colorieren", von daher passt das schon, dass ich jetzt vielleicht nicht so hundertpro zufrieden bin. xD'
Hier bin ich auch einen Ticken weniger zufrieden mit ihren Haarem - hier sind die einzelnen Strähne irgendwie (erneut ûu) zu dünn geraten, wodurch es kaum so ausschaut als ob September vernünftig Volumen in ihren Locken hat. Ja, äh. Ich wünschte ich hätte eine Eingebung, zur Zeichen-Technik der Haare...eine die am besten auch noch schneller geht als die aktuelle. XD (man wünscht sich ja auch sonst nichts, nicht wahr? XD)
Und ja, das angehobene Bein ist vermutlich nicht ganz richtig - was total schräg ist, denn da hab ich mich recht nah an meine Referenz gehalten und da ist es natürlich richtig. xD Anatomie ist weird manchmal. ôo
Mal sehen wie der nächste Prompt dann so wird. n_n;

Nun aber nochmal kurz mein obligatorische Werbung für die Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallnge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
Pose, Haare, die Scheinwerfer, die Schleife, Lichtsituation etc. etc....

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

wer ist das?:
September - es gibt noch ein paar weitere Bilder mit ihr in meiner Gallerie :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2737114/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2737450/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2022-05-05T10:34:04+00:00 05.05.2022 12:34
Echt süß und schön mit den Scheinwerfern! Finde schön, wie sich die Farbe des Lichts auch in der Haut wiederfindet.
Die Pose ist auch echt niedlich und passt perfekt zu einem Auftritt! (Und auch hier sieht man wieder, dass sie total Spaß daran hat. Sehr schöner Blick wieder)
Würde wie mein Vorredner auch sagen, dass das mit dem Bein an den Kleiderfalten liegen könnte, dass es trotz Referenz komisch wirkt o.o (Aber ja, Anatomie ist manchmal wirklich weird. Manche Sachen sehen total falsch aus und dann sitzt man da im RL und sieht "falsch" aus XD) Bei den Haaren könntest du theoretisch einfach dickere Strähnen zeichnen für mehr Volumen, oder einfach weniger Hintergrund durchscheinen lassen :) Zumindest wäre das, was mir beim Ansehen so auf die Schnelle einfallen würde.
Antwort von:  sma
06.05.2022 09:38
Vielen Dank wieder. <3
Naja, ich glaube ein problem mit dem Bein liegt auch darin begründet, dass die Dame aus meiner Referenz einen viel kürzeren und vor allem nicht so vulominösen Rock anhat - es dann auf den Rock von September zu münzen hat dann wohl nicht so gut geklappt. xD' [plus, dass der Winkel wohl etwas nach hinten gehen müsste...und so XD]
Antwort von:  Merodi
13.05.2022 17:07
Verstehe! Aber es ist gut, dass du siehst, woran es liegen könnte. So wirds beim nächsten Mal bestimmt besser! :D
Antwort von:  sma
15.05.2022 10:54
Na ich hoffe es doch sehr. xD
Von:  Dollface-Quinn
2022-04-14T03:43:09+00:00 14.04.2022 05:43
Du hast das total gut gemacht, vor allem mit Licht und Schatten. Ich finds toll, dass die Figur rundlich ist. Die Haare und die Haltung bringen Dynamik rein. Und wie lang es gedauert haben muss, diese ganzen kleinen Rüschen unten am Kleid zu machen! :D
Ich glaube, das Bein wirkt deshalb so seltsam, weil es im Winkel nach hinten abstehen müsste. Der Kleidsaum ist ja ein Stück vor den Schenkeln und wenn der Fuß vor dem Kleid ist, wirkt es, als zeige das Bein verdreht nach vorn zum Betrachter hin. Das Bein müsste ab der Saumlinie aufhören und im Kleid oder dahinter verschwinden.
Antwort von:  sma
15.04.2022 10:43
Danke schön auch hier. <3
Und ja, das kann echt sein, danke dafür. :D
Von:  Nudelchen
2022-04-09T18:04:37+00:00 09.04.2022 20:04
Das zweite Bild von Idol-September sieht wirklich klasse aus. Die dynamische Pose und der Gesichtsausdruck sind toll, sie geben einem den Eindruck, dass September auf der Bühne beim performen richtig aufgeht und alles gibt. ^_^
Bei dem angewinkelten Bein bin ich auch nicht wirklich sicher, ob es so richtig ist. Es wirkt ein bisschen so, als würde sie es nach vorne knicken. Komisch, wie Referenz und Zeichnung dann manchmal doch ganz anders aussehen können. Aber das wäre eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, den man an dem Bild finden könnte. Sonst sieht die Pose echt super aus. Und die Koloration finde ich auch total klasse. Die Scheinwerfer sind dir wirklich gut gelungen und bei der Schleife erkennt man sehr gut, dass der Stoff glänzen soll. ^^
Antwort von:  sma
09.04.2022 21:06
Danke schön! <3 Nun ja, alle Augen und Aufmerksamkeit ruht hier defintiv auf ihr, natürlich geht sie da voll drin auf. XD
Hach, Anatomie - es ist schon ein "Traum" mit ihr. xD
Freut mich aber, dass es dir insgesamt gut gefällt. :D