Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
ein paar der Skizzen für's Outfit (ja, es gibt noch "ein paar" mehr XD)
"Mock-Up" mit den Base-Farben n_n
...uuuund wie sonst auch: die Promptliste für die Challenge. n_n
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2022 12:51
Äh ja. So viel zu den selbstgesetzten Plänen, wie ich die Bilder zur diesjährigen Challenge fertig stellen/laden wollte. (aber...diesmal hat es immerhin ein paar Bilder länger gedauert bis es so weit war. XD ABER. Diesmal auch aus gutem Grund, denn eigentlich hätte ich dieses Bild letzte Woche schon geladen (wenn auch eher Mittwoch statt Montag, wegen Arbeit ^^;), aber zack. Dann lag ich erstmal richtig flach...zum Glück geht es mir jetzt wieder etwas besser so Tag für Tag, da konnte ich tatsächlich gestern ein bisschen malen und das Bild zu Ende bringen. :D Bevor ich mich dann doch wieder in die Decke gewickelt hingelegt habe.^^;)

Also Ja. Hier dann jetzt mein Bild zum 10. Prompt der OC-Zeichenchallenge, bei dem es darum ging einen OC zu einem japanischen Idol zu machen. Bzw. das ist tatsächlich Teil eins von zwei, denn es kommt sogar noch ein Bild mit Sepetmber zu diesem Prompt. n_n (Tatsächlich hab ich persönlich mit Idols auch eher weniger am Hut...die Prompt-Idee kam ursprünglich von meiner lieben Mit-Orga KritzelFuchsKurai...ich musste mich erstmal ordentlich ins Thema rein fixen xD)
Aber die Idee September bei diesem Prompt zum Star zu machen lag schon sehr nahe - denn man muss schon sagen, dass Madame eine kleine (große) Diva ist...schöne Kleider liebt und absolut gern im Mittelpunkt steht. xD Gut, wie gut oder schlecht sie singen kann ist dann wieder die andere Frage - aber hey. Nicht Singen können ist ja nun kein Ausschlusskriterium mehr heutzutage, oder? xD (Dafür...wäre sie wahrscheinlich allein aufgrund ihrer Körperform raus aus dem Idol-Business...aber pfff~~)
Besonders viel Spaß hat es mir gemacht ihr Outfit zu gestalten, selbst wenn das Farbschema pink/gold natürlich beiben musste. ;3 Nicht so viel Spaß waren mal wieder die Haare, die sind einfach jedes Mal wieder unendlich viel Arbeit... +_+
Wie gesagt, dies ist Teil eins, denn ich konnte mich bei meinen ganzen Skizzen zwischen zwei Posen nicht entscheiden (uuund alle die ich gefragt haben waren auch sehr geteilter Meinung XD) - und hey, warum dann nicht zwei Bilder zum Prompt machen - diese Pose war direkt "CD-Cover" für mich - was es dann ja auch geworden ist. <3 War auch echt mal was anderes so in quadratisch zu arbeiten...und mir Songtitel bzw. einen Album-Namen auszudenken...Die Schriften hab ich jetzt einfach aus Krita raus gesucht (was...aber auch schon ordentlich viel Arbeit war +_+)...und bei den Schleifen hab ich so eine Goldfolie eingefügt - denn ich dachte, dass wäre sicherlich ein gut zu ihr passendes Gimick, wenn das bei einer gedruckten Variante dieses Covers halt tatsächlich so (fake xD) Goldfolie wäre, die im Licht schön glitzert - quasi als Septembers Markenzeichen, was sich auf jedem ihrer Alben wieder findet. Ach ja - sieht man vielleicht eher nicht so gut, aber auf ihren Wangen befinden sich auch Goldflecken. n_n

So, ich bin jetzt ganz zuversichtlich, dass ich Teil 2 dieses Prompts tatsächlich nächste Woche Montag laden werde. :)

Nun aber nochmal kurz mein obligatorische Werbung für die Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallnge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
(und natürlich wie oben schon erwähnt die liebe KritzelFuchsKurai n_n)

Ich danke auf jeden Fasll für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ich stürz mich jetzt auf den nächsten Punkt! :D
Verwendete Referenz:
Pose, Kleidung, Haare, das Mikro...

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Wer ist das?:
September - es gibt noch ein paar weitere Bilder mit ihr in meiner Gallerie :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2736530/

folgendes Bild für die Challenge:
wird noch ergänzt :)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2022-05-05T10:25:02+00:00 05.05.2022 12:25
Das Bild ist voll toll! Man sieht richtig, wie sehr sie diese Aufmerksamkeit genießt und im Rampenlicht steht. Der Blick ist dir absolut gelungen, sowie Kleidung und Pose ebenfalls. Was den Gesang angeht - vielleicht kann man das ja mit Auto-Tune oder sowas geradebiegen XD Die Körperform ist vielleicht auch garnicht so ein Problem, wenn man die Idol-Gruppe Big Angel bedenkt. Finde es auf jeden Fall cool, dass du auch verschiedene Körperformen bei deinen OCs hast. Ist echt schön dargestellt. Das mit dem CD-Cover ist auch ne echt coole Idee!
Antwort von:  sma
06.05.2022 09:34
Danke schön für das ganze Lob. <3 Und wie cool, dass es tatsächlich auch zumindest diese eine Idol Group gibt, in der etwas dickere Frauen sind - leider sind die mir bei meinen ganzen Recherchen zum Thema gar nicht "über den Weg gelaufen", super schade wie ich finde. :O
Tatsächlich muss ich mich für die männlichen Charaktere da nochmal ein bisschen mehr mit verschiedenen Körpertypen auseinander setzen - da bin ich leider noch nicht so weit wie bei den Damen. xD' Freut mich aber, dass es dir positiv auffällt. n_n
Antwort von:  Merodi
13.05.2022 17:06
Das ist mir bei den männlichen Charakteren garnicht so aufgefallen. Ist aber voll schön, dass du auch da noch mehr machen willst! :3
Von:  Dollface-Quinn
2022-04-14T03:50:12+00:00 14.04.2022 05:50
Sehr sehr schön. Dynamisch und bonbonrosa. Ich mag es, dass die gelbe Schleife den Titel unterstreicht, sich aber auch in ihrer Kleidung wiederfindet.^^
Du bringst ihre vollschlanke Figur schön raus mit Licht und Schatten. Sie ist richtig hübsch.
Antwort von:  sma
15.04.2022 10:42
Vielen Dank. <3 Ja, Figuren mit verschiedenen Körpertypen zu haben ist wichtig finde ich, freut mich, dass Septembers Figur gut rüber kommt. n_n
Antwort von:  Dollface-Quinn
15.04.2022 11:55
Finde ich auch wichtig. Ohne Diversität wird es schnell langweilig, nicht? :3
Antwort von:  sma
15.04.2022 12:23
oh ja, absolut!
Von:  Nudelchen
2022-04-06T17:53:07+00:00 06.04.2022 19:53
Oh je! Ich wünsche dir ganz dolle gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es gut du wirst schnell wieder gesund!

Zum Bild:
Es ist sehr...pink! xD
Und tatsächlich eine ziemliche Glitzerbombe. xD
September gibt aber wirklich ein schönes Idol ab! Ihr Farbschema passt natürlich super zum Thema Idol. Außerdem sieht sie so niedlich aus mit der Pose, die sie hier macht.
süß aus Outfit, dass du hier designt hast. Ich mag besonders dessen verspielte Art.
Und ich bin schonmal sehr gespannt auf die zweite Version. ^^
Antwort von:  sma
07.04.2022 14:23
Danke dir - ja, ich sollte bald endlich wieder fit sein. ^^; So die letzten Tage war es vor allem nur noch nervig aber nicht mehr schlimm oder so. :)

Ja, ich glaube ich hab noch niemals in all den Jahren, die ich zeichne/male jemals so etwas dermaßen pinkes gemalt. XD Aber bei September ist es halt einfach ein Muss. ;)
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. <3
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2022 23:20
Das freur mich. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! ^^

xDD Stimmt. Und zum Idol-Thema passt es ja auch. ^^