Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2019 17:48
Und mal wieder ein paar Charakter Designs zu Nalokan Tales, einer Story, an der ich gemeinsam mit mah bff Robin arbeite und die irgendwann als Comic stehen soll. :)
Diesmal ein Design von der ich vor nem knappen Monat schonmal ein kleines Portrait, was auch ein bisschen aufwändiger coloriert war, hochgeladen hatte (hier zu finden :D) und eins, was noch komplett "neu" ist.

Beide haben mir ein paar Problemchen bereitet, allerdings unterschiedliche.^^;

Bei Lydia (links) lag es dabei vor allem daran, ein Outfit zu entwerfen, dass ihren Körper entsprechend "umspielt" um subtil weibliche "Attribute" zu unterstreichen, die ihr ja eigentlich eher fehlen (da sie eine transFrau ist^^ und es in der Welt in der die Geschichte spielt Hormonbehandlungen oder entsprechende OPs eher etwas schwierig sind) - dazu sollte das Outfit aber keinesfalls zu "über-feminin" sein, da Lydia trotzdem Hosen und praktische Outfits bevorzugt. Dazu sollte das Outfit sich auch deutlich von den Outfits der anderen Figuren absetzen, da sie gemeinsam mit Siofra aus einem Nachbarland vom Hauptschauplatz der Geschichte kommt und wohl eher nicht ein Outfit wie z.B. von Jovita, die sehr traditionelle Landeskleidung trägt, anziehen würde.
Letzendlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :D Auch die Pose mag ich durchaus ganz gerne.

Das rechte Design stellt Siofra statt. :D
Im Gegensatz zu Lydia, die doch eine eher kleinere Rolle in der Geschichte einnimmt, ist Siofra doch schon eine wichtigere Nebenfigur. :D
Modell für das Gesicht stand diesmal allerdings nicht nur eine Person, sondern gleich zwei - die Gesichtsform, die Augenbrauen und die Nase sind an Cara Delavan angelehnt, die Augen und der Mund an die von Melissanti Mahout. :)
Wie man sieht, kommen bei uns auch etwas fülligere Damen vor, denn es ist uns wichtig Menschen mit unterschiedlichen Staturen einzubringen (neben unterschiedlichen Sexualitäten, Hautfarben, Behinderungen, Gendern etc. pp. :D). Die gute kommt aus gutem Hause (so als adlige und so XD), weswegen sie halt auch etwas fülliger ist, im Vergleich zu vielen Figuren, die vielleicht nicht ganz so gut gestellt waren/sind. (Auch wenn da sicher noch mehr geht - aber ich übe noch! ;) )
Problematisch fand ich hier, dass Outfit nicht zu einfach zu gestalten, denn im Grunde genommen trägt sie halt "nur" ein Kleid - aber im Vergleich zu den anderen Outfits mit all ihren diversen Schichten/Einzelteilen kam mir das etwas mager vor. Aber so mit Rüschen und Muster passt es für mich! :D

Ich hoffe dazu, dass man anhand verschiedener Details der Kleidung erkennen kann, dass die beiden dargestellten Damen aus dem gleichen Land stammen und dies auch ihren Modegeschmack etwas beeinflusst hat. In diesem Fall den doch recht typischen Ausschnitt, das "Halsband" und Ärmel, die aus halbdurchsichtigem Stoff bestehen - ach ja, und nicht vollständig bedeckte Beine. Jemand aus dem Land, in dem die Story spielt (Manala), würde sich mit solcher Kleidung wohl regelrecht "nackt" vorkommen. xD'

Doch nicht nur, dass beide aus dem gleichen Land stammen, war für mich Grund beide Designs gemeinsam hier hochzuladen. ^-^ Denn die beiden sind tatsächlich ein Paar, weswegen Lydia auch (vielleicht? hoffentlich? |D) einen entsprechenden Blick zu Siofra wirft. Dass Siofra ihren Blick nicht erwiedert hat dann eher etwas damit zu tun, dass es ihrem Charakter eher entspricht, jemaden doch sehr direkt ins Gesicht zu schauen - in diesem Fall halt dem Betrachter. ;)
Verwendete Referenz:
jeweils für die Gesichter :)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Körperbau: korpulent, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

"Werkzeug":
Cintiq 16 von Wacom; Krita

°^°;;:
ich hab diesmal versucht die Outlines nur mit Krita zu ziehen....hmm gefällt mir aber irgendwie nicht ganz so gut, wie in MediBand...:/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-08-21T14:59:59+00:00 21.08.2019 16:59
Hey sma, die beiden Charaktere haben ein cooles Design. Alle beide wirken erwachsen und ihre Outfits passen sehr gut zu ihnen. Du hast beide auch weiblich gezeichnet, da sie richtige Rundungen haben und nicht so dürr sind, wie man andere sonst sieht. Die Linke, also Lydia mag ich am Liebsten, da sie cool, stark und mutig wirkt - ihr Outfit gefällt mir, was wunderbar zu ihrer Frisur und ihrer Hautfarbe passt. Ihr Blick sieht ebenfalls gut aus! Aber Siofra sieht auch gut aus, sie sieht mir nach einer strengen Frau aus, die auch eine Anführerin sein könnte. Das Outfit von ihr gefällt mir und die ganzen Details, wirklich klasse!

lg Zelda
Antwort von:  sma
26.08.2019 08:10
Liebe Zelda, auch hier natürlich wieder vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback. Es freut mich besonders, dass es auch gut ankommt, dass sie eben nicht unbedingt so schmal/dünn wie andere Zeichnungen sind. :D
Und du hast recht mit deinem Eindruck, dass Siofra eine Anführerin sein könnte: die gute ist ein Kronprinzessin und geborene Politikerin und würde sich eine führende Position wohl kaum abnehmen lassen. xD'
Von:  Nudelchen
2019-06-26T19:27:26+00:00 26.06.2019 21:27
Die beiden Charaktere sehen echt cool aus.
Das "Schema" der Klamotten finde ich sehr schick. Besonders gefällt mir Lydias Outfit. Die Farbe steht ihr, und es sieht tatsächlich schön weiblich aus. Aber natürlich sieht auch Siofras Kleid toll aus. :)
Ihr Körperbau ist dir außerdem auch sehr gut gelungen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ihre Unterarme nicht etwas zu dünn sind (?).
Die Haltungen der beiden gefallen mir auch sehr gut. Ich finde, die Pose von Lydias Händen strahlt viel Ruhe aus, während Siofras verschränkte Arme gehörig selbstbewusst wirken, vor allem, wenn man das mit ihrem Blick kombiniert.
Antwort von:  sma
27.06.2019 08:18
Vielen Dank wieder für deine lieben Worte und dein Feedback, immer wieder schön zu lesen, dass die Designs ansprechend sind. :D
Danke für den Hinweis bzgl. Siofras Unterarme, du hast recht, dass die zu dünn geraten sind - mir fällt selber auch gerade auf, dass gerade ihr rechter Unterarm auch etwas zu lang geraten ist...xD" (ich schiebs auf die Pose bzw. weil ich die Hand komplett um den Oberarm schließen gezeichnet habe...xD"). Da achte ich das nächste Mal auf jeden Fall mehr drauf. :)
Antwort von:  Nudelchen
27.06.2019 20:34
Das ist aber auch eine komplizierte Pose. xD
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-06-24T06:27:14+00:00 24.06.2019 08:27
Uwaa ich liebe das Kleid von Siofra! die Farbe das Muster der Halbdurchsichtige Stoff!! und die Stiefel Passen auch mega Gut ^^

ebenso wie die Klamoten von Lydia wobei bei ich nicht erkannt hätte das sie Trans ist ^^´hätte sie so einfach für ein Jungesmädchen ohne äh viel Busen gehalten XD ich mag ihren Blick zu seite auf diesem Bild sehr auch ihre Haltung ist gut geworden.


Ich Liebes es in deine Bilder rein zu zoomen da man immer wider ein Nette´s kleines detial findet so wie der Dezente schmuck der beiden damen oder die Muster :) einfach nur Schön <3
Antwort von:  sma
24.06.2019 08:31
Und auch hier vielen Dank wieder für deine lieben Worte!! <3
Wenn man nicht direkt erkennt, dass Lydia trans ist, hat das ja wunderbar geklappt, so wie ich mir das gewünscht habe!! <3 Soll man ja eigentlich auch nicht unbedingt direkt sehen |D''
Und auch schön, dass dir Siofras Kleid gefällt! :D Hat mir auch echt Kopfzerbrechen bereitet...|D Um so schöner, dass es dir gefällt! <3

Hättest du sie dir eigentlich so in dieser Richtung vorgestellt? Bzw. passt das Design für dich zu ihr? Sowas find ich ja immer wieder sehr spannend zu lesen. <3

Oh, schön dass du das Bild auch noch anklickst um dir die Details anzuschauen! <3 Da freu ich mich, dass du dann auch die kleinen Details angeschaut hast! <3 Eigentlich sind die Bilder auch nochmal doppelt so groß...aber ich denke immer, dass es für online so wohl reichen sollte.^^