Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
erster Schwung Skizzen zum Motiv :)
zweiter Schwung Skizzen :D
Prompt-Liste n_n
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2022 17:50
(Anm.: bitte das Bild in größer anschauen, Danke! <3)

Und das nächste Bild für die Let's draw together Challenge - und damit hab ich jetzt dann auch die Hälfte geschafft. ^_^/
Aufgabe war diesmal, dass ein eigener OC auf unser Maskottchen der Challenge (Taffy) treffen soll. Und da Taffy gern malt (logischerweise xD), stand für mich recht schnell fest, dass sie das doch gern mit einem Charakter aus Nalokan Tales zusammen machen darf. Schnell fiel die Wahl dann auf Melean Fintans jüngste Tochter Airi, denn natürlich hätten die beiden so richtig viel Spaß beim Rumschmieren - und hey, es ist ja auch sogar was vernünftiges bei rumgekommen - auch wenn man nicht so ganz weiß, ob das Bemalen der Wand denn auch erlaubt ist. XD Aber hey - so einen schönen Regenbogen übermalt man doch jetzt nicht wieder, oder??
Auch wenn ich Taffy ja schon ein paar Mal gemalt habe, ist es ja schon eine kleine Premiere, dass sie hier Teil eines "richtigen" Motivs ist - zumal ich ja bei ihren Solo-Bildchen eine andere Art Colo nutze. ;3
Deswegen - und eben weil dieses Bild ja Halbzeit symbolisiert - hab ich mich diesmal auch noch ein kleines bisschen mehr ins Zeug gelegt, gerade bzgl. der Coloration von Airi und Taffy, aber auch Details sind diesmal einige mehr vorhanden als sonst bei den Challenge Bildern. n_n Und dabei hat das Bild trotzdem nur knapp 10 Tage in Anspruch genommen, also für meine Verhältnisse doch relativ schnell. °^° Ich weiß nicht so recht, ob gut rüber kommt, dass die beiden an einem sonnigen Tag malen, denn gerade dunkle Haut finde ich weiterhin recht tricky bzgl. hellen und dunklen Bereichen, aber ich habe mein bestes gegeben, von daher. :)
(Weiterhin: ich bin für Tipps sehr dankbar - gerade bzgl. Hautcolo, denn da versuche ich mich gerade zu verbessern n_n)
Mir hat das Bild jedenfalls viel Spaß gemacht - so viel wie die beiden beim Malen gerade auch haben. :D Auch wenn ich dank digitaler Malmittel zum Glück nicht so viel Farbe an mir selber verteilt habe. XD
Der nächste Punkt wird auf jeden Fall nicht ganz so aufwändig wie dieser hier - und evtl. schieb ich auch noch ein, zwei andere Bilder zwischen, mal schauen. :3

Nochmal kurz mein obligatorische Werbung für die Challenge:
das Bild hier ist für eine Zeichenchallnge entstanden, zu der man auf Instagram unter #drawwithtaffy noch viel mehr findet. Außerdem sind ein paar der Teilnehmer*innen auch hier auf Animexx vertreten - und auch wenn nicht alle ihre Beiträge auf Animexx hochladen, will ich sie trotzdem gern hier erwähnen:
Nocti
Elnaro
Mayalet
CharlieCoffin
eente
Merodi
Matschei
KritzelFuchsKurai

Ich danke auf jeden Fall für's Anschauen - (konstruktive) Kritik und Feedback sind immer gern gesehen.
Ich hoffe das Bild bringt euch vielleicht ein bisschen Sonnenschein in euren Tag. :D
Verwendete Referenz:
vor allem die Posen, aber auch die Kreiden, Pinsel, Farbeimerchen usw. usf.

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Kind, Alter: Jugendliche, Haare: helle Haarfarbe, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

wer sind die beiden?:
links: Airi - rechts: Taffy, die auch das Maskottchen der Challenge ist :3 - von beiden gibt es noch ein paar Bilder in meiner Gallerie zu finden :)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2737199/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2737864/

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2022-05-05T10:48:42+00:00 05.05.2022 12:48
Aaaw, das ist total niedlich! Das Bild ist so schön bunt und hat so viel Leben, einfach schön! ♥
Was Hautkolo von verschiedenen Hautfarben angeht - zumindest, was ich so aufgeschnappt/beobachtet habe - kann man grob sagen, dass sehr helle Haut weniger Licht reflektiert bzw. die Reflektion (die Highlights) weniger sichtbar ist. Je dunkler die Haut wird, desto klarer sind Reflektionen/Highlights von Licht auf der Haut sichtbar.
Antwort von:  sma
06.05.2022 09:39
Danke dir wieder. <3 Freut mich, dass es so schön lebendig rüber kommt. :D
Ja, ich denke ich werde demnächst echt mal ein paar Fotostudien zu dem Thema machen. :3
Antwort von:  Merodi
13.05.2022 17:08
Klingt super! Lädst du die Studien dann auch irgendwo hoch?
Antwort von:  sma
15.05.2022 10:54
ich denke zumindest hier bei Animexx bestimmt. :)
Von:  Dollface-Quinn
2022-05-02T19:58:01+00:00 02.05.2022 21:58
Das ist total toll! Die ganzen Farbeimer, Kleckse und Pinselstriche. Das muss unheimlich aufwändig gewesen sein.
Antwort von:  sma
03.05.2022 08:51
Vielen Dank. <3 Unheimlich aufwendig? Hmm gute Frage, klar hat das Bild Zeit in Anspruch genommen - und sicherlich etwas mehr als als andere Bilder für die Challenge - aber super aufwändig würde ich das Bild jetzt nicht nennen.^^
Antwort von:  Dollface-Quinn
03.05.2022 09:33
Ich dachte nur, bei so vielen Details. Aber Computerbilder sind da vielleicht unkomplizierter, als wenn man alles mit 5 Schichten Buntstift ausmalt. ^^°
Antwort von:  sma
03.05.2022 10:37
klar nehmen die Details auch Zeit in Anspruch - wobei ich sagen muss, dass frisst zwar Zeit, aber als aufwändig hab ich eher meinen Kampf mit der Perspektive empfunden. xD
Antwort von:  Dollface-Quinn
03.05.2022 10:43
Gut, von diesem Gesichtspunkt her, verstehe ich deine Ansicht. XD
Perspektive ist ne Bitch manchmal.
Antwort von:  sma
03.05.2022 10:46
wie wahr, wie wahr xD
Von:  Nudelchen
2022-04-20T19:12:30+00:00 20.04.2022 21:12
Das ist aber ein schönes Motiv. Es vermittelt so viel gute Laune!
Durch die bunten, leuchtenden Farben, die Airi und Taffy nicht nur an die Wand malen, sondern auch in ihren Designs haben, wirkt die Szene so schön freundlich und fröhlich und die beiden Künstlerinnen scheinen ja auch sichtlich Spaß zu haben. ^^
Die Posen der zwei Figuren sind dir wieder einmal super gelungen und auch die Koloration ist wirklich toll geworden. Ich finde, das Lichtspiel auf der Haut ist schön geworden. :)
Antwort von:  sma
22.04.2022 09:58
Danke schön, es freut mich, dass das Bild gute Laune macht. n_n
Erneut: ohne Referenzen würde ich solche Posen niemals hinbekommen. xD
Danke für das Lob zur Haut. <3
Von:  Taroru
2022-04-19T19:22:52+00:00 19.04.2022 21:22
ich mag das motiv, es hat so was schönes heiteres, einfach drauf los mit farbe panschen :-D
das gefällt mir echt gut!
darf ich mich dazu setzen und den regenbogen bunter machen? :-D
man fühlt sich jedenfalls direkt in die kindheit zurück versetzt (mir geht es jedenfalls so, als ich als knirps die hauswände bemalt hatte XD )
Antwort von:  sma
20.04.2022 07:49
Vielen Dank, es freut mich, dass es dir gefällt. ♡ Und klar darf man sich dazu gesellen und mit malen. :D